290 oder gleich 290X?

Bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen.

Eigentlich wollte ich für Watch Dogs komplett aufrüsten, aber in Richtung CPU wollte ich eigentlich noch auf Broadwell warten.

Ich weiß nich, ob meine aktuelle CPU bei Watch Dogs nicht abkackt... und wenn ich dann nich zocken könnte, wäre das dann eh hinfällig mit dem Kauf.

Welche CPU hast du den drin? Mein i5 2500K @4,5GHz muss auch noch mindestens 3 Jahre halten :D
 
Achso .....sorry...welche wirds denn?
Dir muss es jan icht leid tun sondern dem Mann, der alles an die Wand gefahren hat
s244.gif
Das soll ein Geheimnis sein. Wenn alles klappt mit der Gutschrift will ich euch mal mit was feinem im 290(X)-LT überraschen :devil: Aber wie gesagt, wenn es klappt^^
Das hält der auch noch locker :-)
Ich hoffe es mal. Wenn es so weiter geht mit der Performancesteigerung wie jetzt locker. Wolle eigentlich noch bis 14nm überbrücken^^
 
Sag ich doch. Vielleicht rüst ich erst die Grafikkarte auf und wenn Watch Dogs nicht gut läuft, mach ich nen Schnellkauf vom Xeon. Wie lang wird der wohl halten, was meint ihr?
 
Dir muss es jan icht leid tun sondern dem Mann, der alles an die Wand gefahren hat Das soll ein Geheimnis sein. Wenn alles klappt mit der Gutschrift will ich euch mal mit was feinem im 290(X)-LT überraschen :devil: Aber wie gesagt, wenn es klappt^^

Ich hoffe es mal. Wenn es so weiter geht mit der Performancesteigerung wie jetzt locker. Wolle eigentlich noch bis 14nm überbrücken^^

Da lassen wir uns mal überraschen :-)
 
Die 290 ist nur 4% schwächer als die 290X, daher würde ich wegen des sehr guten P/L zu einer 290 greifen.


Hab nicht alles gelesen aber wie kommst du darauf ? Eine 290x ist je nach Spiel 10-15% schneller als eine 290
Bf3 : R9 290: 79 Fps
R9 290x: 90 Fps

Crysis 3:
R9 290: 44 Fps
R9 290x: 50 Fps

Frage mich woher die 4% kommen
 
Die 4% sind bei gleichem takt, die 290 ist von haus aus niedriger getaktet.

Das mit dem bios flash hat nur bei einigen wenigen karten funktioniert, mittlerweile nicht mehr.

Gruß
 
Jau die ca 4% stimmen wenn man r9 290 OC mit r9 290X Stock vergleicht...so wie immer :nene:

Es gab zeiten da wurde Stock vs. Stock verglichen
 
Zurück