28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

AW: 28" 4k 600€ - Samsung U28D590P

eine könnt schon knapp werden,
ich probiers mal aus
also maximum und 2x msaa ist an der grenze, gibt drops bei explosionen auf 30-35 fps
mit 2 karten

schwer zu sagen, wie weit man mit einer runter muss

der menu bug, wo man weit neben den button zielen muss, ist in vielen games,
meist aber nur, bis man die auflösung eingestellt hat,
bei bf4 isses umgekehrt,
manche menüs stimmen nicht mehr, sobald die auflösung drin ist

diablo 3 läuft ganz komisch,
wenn man die maus schnell hin und her bewegt, stock das bild,
wenn man kontinuierlich schnell bewegt, bleibt es richtig stehen,
-> unspielbar
war bisher das einzige game
hoffentlich kommt ein patch, wenns mal verbreiteter ist
der bug tritt allerdings auch auf, wenn man auf full hd runterstellt,
schon komisch

fallout3 und skyrim laufen sehr gut,
fallout3 new vegas (das nadere hab ich noch nicht probiert) mit maximum settings, außer halt nur 2x msaa (vielleicht geht noch mehr, habs nicht probiert

skyrim muss ich nochmal probieren,
maximum, 2x msaa + fxaa und 16xAF statt 8xAF hat geruckelt, wenn auch in maßen

Zuletzt bearbeitet:

Skyrim mit 2xmsaa, 16xaf, hd texturen pack, ohne ao, ohne fxaa und ansonsten auf max, läuft auf einer gtx660, abgesehen von laderucklern(beim wechsel von einem ort zum nächsten), flüssig.

vielleicht liegts dann am fx 8350,
oder an crossfire,
war ein problem, als skyrim neu war,
weiß nicht, mittlerweile sollte es gepatcht sein

Bin mir momentan am Überlegen ob ich mir den Monitor zum BF4 spielen kaufe!
Stelle mir nur die Frage ob es überhaupt Sinn macht mit einer Sapphire Tri-X R9 290 OC den Monitor zu betreiben?
Wenn du vernünftige FPS haben willst, dann sind 2 Karten pflicht. Wenn du auf Details verzichten kannst und mit med und ohne AA spielst, dann reicht vielleicht auch 1 Karte.

man kann halt nicht alles haben,
für meinen geschmack sieht das bild aber top aus,
habe auch noch einen ips monitor, find ich jetzt nicht umwerfend besser, hatte mir mehr von ips versprochen

ist der lg 29ea93,
nix gegen den, ist super, aber warum jetzt ips überlegen sei, seh ich einfach nicht

Ich nutze auch schon immer TN und finde auch das IPS kein must have ist. Grade schnelle Shooter spiel ich auf jeden Fall lieber auf nem TN. Und 4k mit IPS + kleines Inputlag + geringe Reaktionszeit ist noch ein wenig teuer. :ugly:

Man kann ein klaren Unterschied zwischen IPS und TN Panel erkennen. Das mit den Shootern ist klar - aber wenigen spielen hier Competition. Und den 144Hz habe ich mir angeschaut und war enttäuscht.
Habe mich deshalb für ein S-IPS von Samsung (Korea Display) entschieden - da ich kaum Shooter spiele.

Man kann ein klaren Unterschied zwischen IPS und TN Panel erkennen. Das mit den Shootern ist klar - aber wenigen spielen hier Competition. Und den 144Hz habe ich mir angeschaut und war enttäuscht.
Habe mich deshalb für ein S-IPS von Samsung (Korea Display) entschieden - da ich kaum Shooter spiele.

Ich finde bei nem 60Hz TN ist das Bild garnicht mal so schlimm.

Naja, ein bisschen schon.
Aber nen richtiger Lader sieht doch ein wenig anders aus :D

Vielen Dank BertB für Deine Ausführungen - echt klasse. Ich liebäugel mit dem Samsung. Tolle wäre es, wenn Du nur eine Grafikkarte ohne MSAA und mit Mid-Einstellung auf BF4 im Multiplayer testen könntest - und hier Deine Erfahrungen posten könntest - Cheers!

Nen kleiner Watch_Dogs Test wär auch nicht übel, sofern du das Spiel installiert hast. :D Kann kaum warten bis es den Philips zu kaufen gibt.:ugly:

AW: 28" 4k 550€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mangels Leistung bei anspruchsvollen Spielen 1080p auf UHD skaliert wenn kein oder geringes AA genutzt wird? Theoretisch sollte das Bild doch noch viel auffälliger flimmern oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler.

Man kann sagen: 1080p ohne AA auf 4k Monitor = 1080p ohne AA auf 1080p Monitor.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mangels Leistung bei anspruchsvollen Spielen 1080p auf UHD skaliert wenn kein oder geringes AA genutzt wird? Theoretisch sollte das Bild doch noch viel auffälliger flimmern oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler.
Sollte genau gleich aussehen. Aus einem Pixel werden ja nur 4 Pixel. Durch die höhere Pixeldichte sieht das Bild eventuell schärfer aus.

Hat jemand von euch schon mal Portal2 oder Left4Dead2 getestet?
Ich kriege in den Spielen bei 4k immer ein schwarzes Bild oder der Bildschirm fängt an zu blinken und ich seh den Desktophintergrund.

Zurück