Dell-Rückkauf: Droht einer Bieterschlacht die Mission zu vereiteln?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell-Rückkauf: Droht einer Bieterschlacht die Mission zu vereiteln?

Micheal Dell will sein eigenes Unternehmen von der Börse nehmen und wieder "privatisieren". Der geplante Buy-out könnte sich nun aber zu einer Bieterschlacht entwickeln. Neben Dell sollen auch die Blackstone Group und Investor Icahn Interesse bekunden und im Fall von Blackstone auch ein Gebot abgegeben haben. Dell dürfte sich den Rückkauf des angeschlagenen Computerhestellers einfacher vorgestellt haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell-Rückkauf: Droht einer Bieterschlacht die Mission zu vereiteln?

AW: Dell-Rückkauf: Droht einer Bieterschlacht die Mission zu vereiteln?

Ich kann den Wunsch, die Zelte an der Börse abzubauen, verstehen. Ich würde heutzutage niemals mit meinem Unternehmen an die Börse gehen. Die höhrere Liquidität verglichen mit der ewigen Geißelung durch Aktionärsinteressen, würde mich nicht ruhig schlafen lassen und mir wäre die mögliche Einflussnahme von Aussen viel zu viel. Der Fall Dell zeigt sehr schön, wie andere Institutionen die vorher nichts mit dem Unternehmen zu tun hatten nun trotzdem ihre Interessen in den Weg legen können.
Darum merke dir: Ein Börsengang ist gar nicht schwer. Dort weg zu kommen dagegen sehr :ugly:*

*Dieser Kommentar spiegelt die eigene Meinung wieder und ist nicht durch Tatsachen untermauert sondern ein zutiefst emotional beeinflusstes und dahingeklatschtes Statement.:schief:

Jedem, dem etwas an seinem Unternehemn liegt, kann man nur raten, von der Börse die Finger zu lassen.
Facebook ist darüber gefallen, Infinion damals auch. Ich versteh auch nicht, warum die Deutsche Bahn an die Börse will. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das bringt einfach viel zu viele Nachteile, für Unternehmen, Arbeitnehmer und Kunden. Einzig die Aktionäre gewinnen.

Einfach mal nach Blackstone Group und Icahn suchen. Corporate Raider :ugly: Genau deswegen..

Blackstone Group, aha. Nur mal so neben bei erwähnt, da wir ja hier in Deutschland die Debatte über Managergehälter haben:
Aus einer Pflichtmeldung an die United States Securities and Exchange Commission ging hervor, dass Schwarzman im Geschäftsjahr 2006 Bezüge in Höhe von 398,3 Millionen US-Dollar erhielt – das war etwa vier Mal mehr, als die Gehälter aller 30 DAX-Firmenchefs zusammengerechnet
Schwarzman ist CEO und Aufsichtsratsvorsitzender und bekam 2008 dann sogar Bezüge in Höhe von 700 Mio US-Dollar. WOW, an Unverhältnismäßig nicht mehr zu übertreffen!

Zurück