Wortakrobat
Freizeitschrauber(in)
Moin,
wollte mich nun einmal ans Übertakten des 2500K machen- schließlich ist er ja dafür da - und vor allem mal schauen wohin es gehen kann.
Als RAM sitzt derzeit nur ein Riegel Kingston 1333 Mhz RAM drin. Z68 MoBo - Rest siehe Signatur...
System sollte 24/7 stable sein - was müsste rein Erfahrungstechnisch gehen?
Gekühlt wird luftklassisch mitm Macho und als WLP Flüssigmetall. Der Rechner selbst steht auch nicht sonderlich kühl positioniert. Ein Standortwechsel ist jedoch ausgeschlossen. Wens interessiert - hier in dem Thread mal verdeutlicht...
Temps landen bei VCore 1,320 V bei rund 60°C als absolutes Maximum im heißesten Kern. Wie heiß darf ne Sandy maximal werden, bzw. besser gesagt wie heiß sollte sie im 24/7 Betrieb werden?
Im Idle doktor ich irgendwo bei rund 30°C rum.
Allerdings komme ich nicht wirklich über die 4,2 Ghz hinaus. Maximal eingestellte VCore war bisher rund 1,35 V - muss ich mehr drauf packen (Angst
) oder ist die CPU einfach Sch****? Hängen bleibt er klassisch beim Windows-Logo während des Bootvorgangs...ist doch eigentlich ein Zeichen für VCore, right?
Bei VCore 1,25 V endet es bei einem Multi von 40, sprich 4 Ghz. Sollte wirklich nicht mehr drin sein, wird es wohl das sein
wollte mich nun einmal ans Übertakten des 2500K machen- schließlich ist er ja dafür da - und vor allem mal schauen wohin es gehen kann.
Als RAM sitzt derzeit nur ein Riegel Kingston 1333 Mhz RAM drin. Z68 MoBo - Rest siehe Signatur...

System sollte 24/7 stable sein - was müsste rein Erfahrungstechnisch gehen?
Gekühlt wird luftklassisch mitm Macho und als WLP Flüssigmetall. Der Rechner selbst steht auch nicht sonderlich kühl positioniert. Ein Standortwechsel ist jedoch ausgeschlossen. Wens interessiert - hier in dem Thread mal verdeutlicht...
Temps landen bei VCore 1,320 V bei rund 60°C als absolutes Maximum im heißesten Kern. Wie heiß darf ne Sandy maximal werden, bzw. besser gesagt wie heiß sollte sie im 24/7 Betrieb werden?
Im Idle doktor ich irgendwo bei rund 30°C rum.
Allerdings komme ich nicht wirklich über die 4,2 Ghz hinaus. Maximal eingestellte VCore war bisher rund 1,35 V - muss ich mehr drauf packen (Angst
) oder ist die CPU einfach Sch****? Hängen bleibt er klassisch beim Windows-Logo während des Bootvorgangs...ist doch eigentlich ein Zeichen für VCore, right?Bei VCore 1,25 V endet es bei einem Multi von 40, sprich 4 Ghz. Sollte wirklich nicht mehr drin sein, wird es wohl das sein


