2500K @ 3.9 GHZ im idle 120W verbrauch

OK jetzt würds verwirrrrrend :-) bin laut messgerät bei 50W verbrauch das haut ja gar nicht hin :-(
PS wen der monitor an ist bin ich bei 150 W LOL 24zoll BENQ = der hat max 40W

habe es vor der steck dosen leiste GENAU
die leiste selber ist von brenstuhl mit sicherrung gegn kriech ströme usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 110/120 Watt sind da schon eine Hausnummer, die hinkommen könnte (ich muss zugeben, dass ich die 120 W im Threadtitel als 190W gelesen habe).
Wenn die 100 W von Truemonkey als Last auf Netzseite gemeint waren und in Anbetracht dessen, dass die NTs zu den goldenen Zeiten der alten 8800 GTS weniger effektiv waren, kannst du dich eigentlich zurücklehnen. Alles normal.

Vorausgesetzt, die Messung stimmt halbwegs. Die Unterschiede sind ja recht.... äh... bemerkenswert. ;)

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass sich die Effektivitätsangaben für Bronze, Silber, Gold, Platin (was kommt dann: Uran?), mit denen geworben wird, nicht auf die Effektivität im unteren Lastbereich beziehen, wie eben im Idle.

Bronze, Silber, Gold, Platin (was kommt dann: Uran? :-)

cool danke wie gesagt ohne monitor ohne boxen an gesamten steckdosen leiste gemessen 110W im IDLE

und jetzt sind es angeblich 49 WATT ??? auslese fehler ? des messgerät im idle ??? mit monitor 149w ??? ich weiss aber das der monitor ca 40 watt schluckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem i7 2600k + GTX 570 ca 90W ( allerdings steckt mehr im Rechner drin )
Nach Platin kommt seltene Erde :lol:

seltene Erde oh oh 0.0000000003 oder sowas in der erde :-) könnte teuer werden :-)

Ich habe mit dem i7 2600k + GTX 570 ca 90W ok THX das hiflt weiter

ok ich hänge jetzt mal das messgerät direkt am kaltgeräte stecker dran vom netzteil :hail::hail::hail:

162 WATT LAST @3.9GHZ 1.24V
idle 42 WATT ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Messgerät hängt seit Ewigkeiten dran, exakt sind es 87W und drin sind 2 Festplatten sowie Brenner, Soundkarte, Lüftersteuerung sowie 6 USB Geräte und die obligatorischen Lüfter

Zurück