Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Wie das Wirtschaftsportal Forbes.com berichtet, soll sich das von Microsoft für Windows 8 geplante Werbebudget auf 1,5 bis 1,8 Milliarden US-Dollar belaufen. Damit würde Microsoft bisherige Schätzungen zum Etat bei weitem übertreffen und im Bereich der Werbekosten einen persönlichen Rekord aufstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Hahahaha. Diese Summe ist auch nötig. Sonst werden die ganz sicher nicht Ihre Werbekosten reinbekommen:ugly: +-0 = Fatal Fail. Ich freu mich auf diese News xD

.... ich behaupte mal, dass es trotzdem wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird - nebst den Zwangs-Verkäufen über Komplett-PCs (wobei da bald 'ne Downgrade-Option kommen dürfte) natürlich.

Es gibt halt keine wirklichen Zuwächse in der Usability, das Gegenteil ist der Fall: Der Normal-User ist was PCs betrifft nunmal eher ungebildet und lernfaul. Wir hier - als Nerd-Haufen - können diesem OS (auf dem PC!) ja schon wenig abgewinnen, obwohl wir technisch interessiert und lernfähig sind, wie soll das dann bei Leuten gehen, die schon an Dingen Programminstallationen oder Kompatibilitätsmodi scheitern? ...

Ich weiss es noch wie gestern: Vista war frisch auf dem Markt, und ich habe ein halbes Dutzen Nachfragen bekommen, wie man denn jetzt den Rechner runterfährt, das entsprechende Feld fehle ja im Starmenü ..... und jetzt: Kacheln, nix Desktop. Oh wei. :ugly:

tja die werden wohl das geld investieren müssen, um zb win7 user zum umstieg zu bewegen^^...good luck :D!

Endlich :bier:
Nächste Woche halte ich es in meinen Händen :banane:

M$ sollte das Geld in Gratis Updates investieren statt in Werbung, wie es vom Vista auf Seven war. Das ist viel besser, aber sie werden es lernen...

M$ sollte das Geld lieber hungernden Menschen in den dritten Welt Ländern stiften.

Also ich habe Windows 8 schon in der finalen Version auf meinem Laptop, Studium sei dank. Derzeit versuche ich mich krankhaft anzufreunden und lerne die Gestiken mit dem Touchpad... Mmmmh nun schlecht ist es nicht, aber besser als Windows 7? Ich glaube nicht.

Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar
:schief: Auch eine Möglichkeit um Geld sinnlos zu verbrennen.
Diese riesige Summe ist doch als Verzweiflungsschritt anzusehen, sie signalisieren damit doch nur das sie nicht mal selbst an Win8 glauben.
Mit den fetten Minus was sie sich selbst einbrocken, werden sie nie Schwarze zahlen mit Win8 schreiben, das Geld ist nicht investiert sondern einfach nur futsch.

ΔΣΛ;4637846 schrieb:
:schief: Auch eine Möglichkeit um Geld sinnlos zu verbrennen.
Diese riesige Summe ist doch als Verzweiflungsschritt anzusehen, sie signalisieren damit doch nur das sie nicht mal selbst an Win8 glauben.
Mit den fetten Minus was sie sich selbst einbrocken, werden sie nie Schwarze zahlen mit Win8 schreiben, das Geld ist nicht investiert sondern einfach nur futsch.
Es ist investiert in die neue Richtung, die MS einschlagen will. Weg vom Image der verkrusteten ewig hinterherhinkenden Firma die 0 Innovationen bietet sondern im Prinzip nur für eines bekannt ist: Abwärtskompatibilität. So gesehen ein Minus, damit kommende Produkte (laut Aussage von MS dann wohl auch verstärkt Hardware) mehr Plus machen können.

Es ist investiert in die neue Richtung, die MS einschlagen will. Weg vom Image der verkrusteten ewig hinterherhinkenden Firma die 0 Innovationen bietet sondern im Prinzip nur für eines bekannt ist: Abwärtskompatibilität. So gesehen ein Minus, damit kommende Produkte (laut Aussage von MS dann wohl auch verstärkt Hardware) mehr Plus machen können.

Ein schöner Traum.

Also mich hat er schon schon. Ich hol mir direkt windoof 8 fürn mac... iOS regt mich so dermaßen auf, dass ich erstmal windows 8 drauf mache.

Zurück