Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Genau so bin ich gesprungen als damals OS2/Warp3 von IBM auf den Markt kam.......... Bin sogar extra zur Cebit gefahren um es zu bekommen (ala Heute = Apple Store)...

für Windows 8 sprünge bin ich wohl zu alt und habe schon zu viel Marketing miterlebt......

Ich bleib erstmal solange es geht bei Win 7.
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Für die Kohle hätte man auch noch ein alternatives GUI ala Windows 7 Desktop (samt Startmenü und Co.) programmieren und implementieren können, und hätte bestimmt noch was dabei übrig gehabt :schief:
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Und wovon redest du?

Davon:
Es ist investiert in die neue Richtung, die MS einschlagen will. Weg vom Image der verkrusteten ewig hinterherhinkenden Firma die 0 Innovationen bietet sondern im Prinzip nur für eines bekannt ist: Abwärtskompatibilität. So gesehen ein Minus, damit kommende Produkte (laut Aussage von MS dann wohl auch verstärkt Hardware) mehr Plus machen können.
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Ich verstehe schon irgendwie warum MS so viel Geld für Werbung ausgibt, denn für Firmen eher uninteressant wegen Bedienung und den diversen Kostenaufwand (gegenüber WinXP).

Für Spieler auch eine sehr nüchterne Angelegenheit, denn wenn ich ins PCGH Heft (10/2012 auf der Seite 21, 52-Spiele auf Win8 getestet) schaue wechselt der Anreiz auf Win8 zu wechseln von sehr gering bis zu abschreckend.
Manche Spiele laufen auf Win8 gar nicht die auf Win7 funktionieren, und die Mehrheit der funktionierenden Spiele müssen FPS Verluste hinnehmen.
Jedenfalls wird mein Spiele Rechner Win8 sicher nicht zu Gesicht bekommen, weil mein Lieblingsspiel schon erhebliche FPS einbusen hinnehmen müsste. (SC2, -13,6%)

Ich bin sehr skeptisch das MS das Desaster was Vista ereilt hat nicht noch einmal widerfährt im PC Segment.
Wenn ich mir ein Tablet kaufen würde, hätte ich jedenfalls nichts dagegen Win8 darauf zu haben, aber für den Rest ein deutliches "Danke, aber NEIN danke !"
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Schön, und hast du die letzten 10 Jahre geschlafen oder irgendetwas von dem, was ich schrieb, nicht verstanden?

Muss das jetzt wirklich sein?

Ich sehe nicht, wo TUFKAM etwas mit Innovation und Fortschritt zu tun hat.

Also investiert MS was den PC betrifft nicht in die "neue Richtung", die offensichtlich ein Irrweg ist. Sondern darin, den Krampf den Leuten schmackhaft zu machen.

Natürlich hast du, was Telefone und Tablets und andere nicht-PCs betrifft, recht, hier könnte MS das Minus tatsächlich
irgendwann wieder gut machen oder auch nicht.

Aber was interessieren mich Telefone und Tablets und nicht-PCs? Richtig, null.
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Sollen sie mir lieber nen Surface Tablet mit nem i5 und Ausstattung schenken, dann benutz ich auch Windows 8.
Aber so nicht :ugly:
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Aber was interessieren mich Telefone und Tablets und nicht-PCs? Richtig, null.
Und trotzdem macht MS das einzig richtige, indem sie zumindest versuchen, eine Vorreiterposition einzunehmen anstatt wie immer nur hinterherzuhinken. Schließlich bist nicht du die Zielgruppe sondern diejenigen, die dazu beitragen, dass der Tablet-, Telefon- und Nicht-PC-Markt heutzutage so boomed. Würden sie das machen, was du willst (Ein neues Betriebssystem nur für PCs, eine exakte Kopie von Win7, nur mit einer 8 drauf) wären sie wohl bald pleite, weil sie aufgrund fehlender Neuerungen wieder einmal nicht auf den wechselnden Markt antworten konnten und Spott ernten und nebenbei auch noch riesige Märkte flöten gehen lassen. Die Entwicklung aufzusplitten und für alles ein eigenes Süppchen mit völlig verschiedener Bedienung und gänzlich anderer Oberfläche zu machen halte ich ebenso für den falschen Weg. So bekommt man die künftige Entwicklung von Systemen, die überall wirklich gut funktionieren und ein einheitliches Ökosystem wesentlich schlechter etabliert, man investiert sozusagen nicht für die Zukunft sondern versucht mal wieder, es jedem 60-jährigen Systemadministrator und "Poweruser" recht zu machen, womit wir wieder beim leidigen Thema Abwärtskompatibilität wären.
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Ach wie schön wir uns im Kreise drehen.

Deine Argumente verstehe ich alle, und bis auf die Polemik hast du auch weitestgehend recht, aber das ändert alles nichts dran, dass TUFKAM auf dem PC einfach schlecht zu bedienen ist. Nicht nur für "Poweruser und alternde Administratoren", sondern offensichtlich für eine breite Mehrheit hier.
Der Zwang, diesen Müll zu nutzen, mag von der Geschäftsfeldausrichtung aus deiner Warte oberflächlich betrachtet Sinn machen.
In Wirklichkeit ist es einfach Unfug. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, es gibt Gründe, warum Autos und Motorräder unterschiedliche Steuerungen haben, und warum Äpfel und Birnen unterschiedlich geformt sind, warum Männlein untenrum meist anders aussehen als Weiblein usw. usf. Jetzt alles gewaltsam gleichzumachen und vor allem gnadenlos zu nivellieren ist ein Irrweg.

Edit: OK, das mit Äpfel und Birnen nehme ich zurück, da fällt mir jetzt kein zwingender Grund für unterschiedliche Form ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Ach wie schön wir uns im Kreise drehen.

Deine Argumente verstehe ich alle, und bis auf die Polemik hast du auch weitestgehend recht, aber das ändert alles nichts dran, dass TUFKAM auf dem PC einfach schlecht zu bedienen ist. Nicht nur für "Poweruser und alternde Administratoren", sondern offensichtlich für eine breite Mehrheit hier.
Der Zwang, diesen Müll zu nutzen, mag von der Geschäftsfeldausrichtung aus deiner Warte oberflächlich betrachtet Sinn machen.
In Wirklichkeit ist es einfach Unfug. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, es gibt Gründe, warum Autos und Motorräder unterschiedliche Steuerungen haben, und warum Äpfel und Birnen unterschiedlich geformt sind, warum Männlein untenrum meist anders aussehen als Weiblein usw. usf. Jetzt alles gewaltsam gleichzumachen und vor allem gnadenlos zu nivellieren ist ein Irrweg.

Edit: OK, das mit Äpfel und Birnen nehme ich zurück, da fällt mir jetzt kein zwingender Grund für unterschiedliche Form ein.
Für Poweruser und Leute vom alten Schlag gibt es immernoch Win7, vielleicht spekuliert MS ja auch darauf bis sie, auf Basis des Nutzerinouts, Metro in allen Bereichen geschäftsfähig bekommen. Hab übrigens gestern einen Interessanten Artikel gelesen, wonach Apple und Samsung ebenfalls weit über eine Milliarde an Werbekosten aufbringen dieses Jahr. Was sagt uns das über deren Produkte? ;D
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Für Poweruser und Leute vom alten Schlag gibt es immernoch Win7

Und wieder drehen wir uns im Kreis, wie oft denn noch: Das ist keine Alternative, natürlich will ich das neueste OS haben.
Nur ohne den TUFKAM-Unfug.
Das Gewäsch von wegen bleibt doch bei Win7 kann ich langsam nicht mehr hören. Würde ich Win8 nicht wollen, würde ich mich ja wohl nicht so über TUFKAM ärgern.

vielleicht spekuliert MS ja auch darauf bis sie, auf Basis des Nutzerinouts, Metro in allen Bereichen geschäftsfähig bekommen.

Träum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Damit ist bei hfb wohl der Kachelbildschirm von Win8 gemeint, genaueres würde mich auch mal so langsam interessieren :D

Edit:
Ach ja ... google weiß alles: TUFKAM (The UI formerly known as Metro)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Eigentlich auch TUIFKAM, aber gut :D. Damit ist der gesamte "Metro"kram gemeint. Gut, daß man das abschalten kann...:devil:.
MfG
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Nö, híess ja auch TAFKAP und nicht TARTISTFKAP.;)
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Und wieder drehen wir uns im Kreis, wie oft denn noch: Das ist keine Alternative, natürlich will ich das neueste OS haben.
Nur ohne den TUFKAM-Unfug.
Das Gewäsch von wegen bleibt doch bei Win7 kann ich langsam nicht mehr hören. Würde ich Win8 nicht wollen, würde ich mich ja wohl nicht so über TUFKAM ärgern.
Ja dann frag ich mich, warum ständig das gleiche mimimimi von dir kommt. Es gibt einen Haufen Möglichkeiten, Win8 anzupassen sowie Metro zu deaktivieren und trotzdem kommt jedes Mal dieses Rumgeheule. Das kann ICH nun langsam nicht mehr hören. Verstehe außerdem nicht, warum Win7 plötzlich soooo uninteressant ist wo ja jetzt nur ein "Tablet-OS" rausgekommen ist was noch dazu die Freiheit bietet, die Neuerungen wieder zu abzuschalten (entgegen anders lautenden Berichten)

:rollen:

Glaube echt, du musst zwingend was zum drüber schimpfen haben, sonst gehts dir schlecht.
 
AW: Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar

Ja. Ich danke dir, dass du mir immer wieder Gelegenheit dazu gibst.
 
mae1cum77 schrieb:
Eigentlich auch TUIFKAM, aber gut :D. Damit ist der gesamte "Metro"kram gemeint. Gut, daß man das abschalten kann...:devil:.
MfG

Nicht mit Bordmitteln. Und alles andere ist mMn höchstens eine Notlösung. Außerdem nicht das, was ms will. Und ein Os, das als Samentütchen kommt und erstmal gedüngt werden muss und dann evtl. sauber das tut, was es soll, ist nix für mich.
 
Zurück