22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

So, ich habe mir jetzt den Samsung P2450 angeschaut.

Dinge, die er hat:
- tolles Bild
- tolle Farbverläufe
- brauchbare Interpolation
- schickes Design

Was ihm fehlt:
- mehr als 60 Hz. Tearing ftw, gerade in Spielen, die viele Frames brauchen, um flüssig zu sein (z.B. CS 1.6).
Aber das hat mich damals bei meinem alten auch gestört und war nach 2 Wochen bereits essig, ich habe es nicht mehr wahr genommen.

Fazit: Er wirds. :)
Ich bin jetzt schon scharf auf das Teil.
Vor allem bezahlt man bei ihm keine Boxen usw. mit, die man eh niemals benutzen wird.
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Wenn du mehr als 60Hz willst, dann solltest du dir den Dell Monitor für rund 300€ anschauen, der hat 120Hz.
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

ich hab mir grad den LG 2343T-PF geholt, 1920x1080, 23 Zoll - nur 149€ bei saturn, jedenfalls bei einer der Filialen hier in Köln - in einer anderen kostet der gleiche 180€... online inkl. versand mind. 159€ (amazon)

bin sehr zufrieden nach einigen Runden CoD6 - für den Preis echt hammer, und sieht auch schick aus. Einziges manko für mich: der Standfuß ist nicht verstellbar.


im Bild noch provisorisch Bücher unter den Boxen, da mein Schreibtisch gerade so ausreicht ;) da kommt noch was besseres hin ^^
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Der P2450 ist bereits geordert. :) Ich bin in das Teil verliebt. die Farben sind viel klarer, aber weniger penetrant als auf meinem Benq. Schlieren suche ich vergeblich.

Das bisschen Tearing in CS 1.6 kenne ich eh schon vom Benq. Der hat es selbst auf 75 Hz noch schlimmer. Und in spielen mit modernen Engines spiele ich eh mit Vsync. Dann ist das Thema erledigt. :)
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Also ich habe den 23" Samsung SyncMaster 2343BW im Einsatz und genieße ein Bild von 2048x1152 Pixeln. Der hat zwar auch nur 60Hz, aber das einzige Spiel, bei dem mir Schlieren aufgefallen sind, ist DEAD SPACE wegen des ständigen flackernden Lichtes...

Nur mal so, falls du dich nicht doch noch umentscheiden willst^^
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

So, ich durfte heute morgen nochmal vor dem Monitor sitzen (ein Verwandter hat ihn seit einer woche) und muss sagen, wenn ich direkt subjektiv mit meinem Benq vergleiche:

- die Farben sind weniger stechend, dafür wirken sie voller; jede Farbe kommt für sich gut heraus, nur rot etwas zu sehr. aber da kann man ja nachregeln...
- das Bild ist klarer, die Schrift besser lesbar, das Bild wirkt homogener, nicht so körnig
- obwohl der Monitor nur 60 Hz packt, ist das Tearing geringer als beim Benq, in CS spiele ich an dem Monitor z.B. etwas besser (mag wohl nur die Umgewöhnung sein)
- man muss sich verdammt umgewöhnen ;)
- wärend man auf dem Benq viele Rasterungen in Farbverläufen sieht, ist hier ein Farbverlauf noch ein Farbverlauf
- Lichthöfe erkenne ich nur oben am Bildrand und die stören nicht, da da eh meistens die Toolbar ist
- und sogar die Optik gefällt mir. Nicht so ein geschwungener "Kasten", sondern klare Formen mit einem Edel wirkenden Rahmen. Nur der "Klavirlack" am Standfuß hätte es nicht sein müssen. Und dass der Rahmen etwas dicker ist, was MultiMonitoring erschwert: Das hatte ich eh nie vor. Ich denke 2 Monitore wären für mich einfach too much.

Also jetzt ist die Entscheidung durch. Ich habe zwar vor besseren Panels gesessen, das waren aber dann auch doppelt so teure Geräte. Und naja, das geht halt mit einem TN Panel nicht. Mir gefällts aber so. Webdesign ist denke ich auch drin.

Ich finde es toll zu sehen, was sich in einigen Jahren sogar bei TN Panels getan hat. Kein vergleich mit denen, die ich früher bei Bekannten gesehen habe und danach sofort ******* fand, weil man sogar beim darvorsitzen teils dunkle Ecken hatte wegen dem minimal schrägen Blickwinkel...
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Hallo Leute,

auch bei mir steht bald ein TFT Panel an. Ich habe bisher noch eine 19" Samsung Röhre (syncmaster 957p). Von Der Bildqualität bin ich daher etwas verwöhnt. Leider machts der Montior nicht mehr lange.

Ich weiss nicht, welches Panel für mich geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.


Die Schriftgröße sollte auf jeden Fall so groß sein wie bei meiner 19" Röhre (mit 1024x786). In der Firma habe ich einen 19" TFT von HP (4:3)-da ist mir die Schrift fast schon zu kein.


Meine (Home-)Anwendungen:

- office, C#, Photoshop, Internet
- grafische Auswertungen für Statistiken (farbige Graphen auf schwarzem Hintergrund mit Grid!)
- Flugsimulator (FS2004) (Auflösung z.Zt. 1360x1024 mit 40fps)


Rechner AMD 2Core (2x3,1 GHz), ATI 4670 - 512MB RAM

Fragen:

- 22" oder 24" (Widescreen wäre wohl für C# und PSH ganz gut) ?
- FS2004 mit Widescreen - sieht das gut aus ?
FS2004 mit 1920x1080 geht zwar, ich weiss aber nicht, ob meine GraKa das Bild dann noch mit 40fps darstellen kann.
Im FS2004 sollten Geschwindigkeiten von ca. 160kt ohne Schlieren darstellbar sein (Airbus-Landung).

- hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung 2494LW und der MultiScreenSoftware ?






Welches Panel könnt ihr empfehlen ? Bitte nur Modelle ohne Klavierlack und ohne Lausprecher.
Filme möchte ich damit nicht ansehen.
Preis bis ca. 270 EUR



Vielen Dank

Jörg
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Abstand? Am Anfang hattest du ja etwas Angst wegen der Größe...
Ich suche für meinen Bruder nach einem neuen Bildschirm und weiß nicht so recht ob 22" oder 24".

Außerdem überlege ich wegen HD/nicht HD. Normalerweise muss man ja heute zu einem HD-Monitor greifen, aber was ist wenn die Graka net stark genug ist? Er hat eine 7800gt und spielt CS und WC3...
Kann man auch mit anderen Auflösungen spielen?

Gruß
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Na CS und WC3 läuft auf jeden Fall. WC3 ist aber halt nicht wirklich Widescreenfähig, da wird das Bild dann einfach ordentlich gestreckt.

so far
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

7800GT, hab ich auch noch. :D

CSS geht gerade so noch in FullHD, mehr ist aber auch nicht drin. Ich spiel lieber in 1280x720, denn dann ist es wesentlich flüssiger.
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Ah oke! Das beruhigt mich etwas =)
Ich find 22"er eigentlich schon recht groß... was sollte einen gerade bei niedrigem Sitzabstand zu einem 24"er bewegen?
Mir reicht meiner 15,4"er... deswegen fällt es mir schwer im einen auszusuchen... weil es eine Überraschung sein soll, kann ich ihn auch net fragen
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

ich hab jetzt 2-3 Tage meinen neuen mit 1920x1080 getestet (siehe Seite zuvor, 4.12. ), da kann man denk ich mal meinen Sitzabstand auch am bild einschätzen: shooter usw. genau richtig, größer wär mir zu groß. bei PES2010 setz ich mich mit dem Stuhl ein bisschen vom tisch weg ;)

leistung: mit meiner AMD 3870 laufen bisher alle spiele nicht merkbar langsamer als mit meinem alten TFT bei 1280x1024. CoD6 multiplayer zB kein problem. kann natürlich sein, dass ich beim ein oder anderen spile bei den details was runtergehen muss, so langsam kommen die spiele, die meiner karte probleme machen (auch schon mit dem kleineren TFT)
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Ich konnt mich leider immer noch nicht entscheiden. Der LG sieht es wackelig und instabil aus. Weil der Schreibtisch nicht der stabilste ist, wär ein etwas stabilerer 22-23"er ganz gut.
Was für Alternativen hab ich denn bei der Bildschirmgröße noch? Überall werden nur LGs in dieser Größe empfohlen...
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Also ich habe einen BenQ 2420hd und der ist stabil und relativ günstig.
Vor allem ist er (finde ich) nicht so abgrundtief hässlich wie die LGs.

so far
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Wie sind die Samsung und Acer Monitore so generell? Die sahen zum Teil etwas stabiler aus...
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Samsung hat gute verarbeitung und bildquali ist top ! Da wackelt auch nichts oder so...
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Also ich möchte noch einmal kurz eine Rückmeldung geben. Und die sieht etwa so aus: :sabber:

Sehr schickes Teil und das Bild ist Sahne. Man kann zwar keinen Vergleich mit teueren Panel-Typen ziehen, aber in der TN-Liga gibts wohl nicht viel besseres.
Bei den 250 - 300 Euro Modellen habe ich oft das Gefühl, dass sich außer der Ausstattung nicht wirklich etwas tut.

Die 200 Euro hier sind echt gut angelegt, es lässt sich auf dem Teil wunderbar arbeiten und zocken. Nur das Lesen im Browser ist etwas heftig, wenn die Seite die vollen 1920 Pixel ausfüllt. Da muss ich mich wohl noch umgewöhnen.

Insgesamt ein toller Monitor, der nur zwei Schwächen hat:
- die Menüführung mit den Sensortasten (braucht man ja eh nur alle 5 Jahre mal)
- die Lichthöfe oben und unten (so ganz am oberen und unteren Rand). Die stören mich aber kaum. Eh nur, wenn das Bild sehr dunkel ist.

Fazit: Geil. :) :wow:
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

welche hast du gekauft den hier

Samsung SyncMaster P2450H - LCD-Display - TFT - 61 cm ( 24" )
 
AW: 22" - 24" Monitor gesucht - Unentschlossen bez. Auflösung

Zufrieden mit dem 24"er?
Ich hab immernoch keinen bestellt/gekauft, weil es immer hin und her ging... bin jetzt am überlegen, ob ich nicht auch den 24"er Samsung für meinen Bruder kaufe...
Pro/Contra - 22"/24"?
 
Zurück