Suche neuen Monitor ( alter Asus VH242H )

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Ich hatte lange Jahre einen Asus VH242H . Der fing an zu flackern was ab und an wieder verschwunden ist. Das Flackern ist in letzter Zeit aber dauerhaft vorhanden , zudem kommen noch Bild Fehler ohne Ende. Hoffe mal die Bild Fehler sind vom Monitor und nicht der Grafikkarte ( erst 2024 neu gekauft ). Habe versucht so lange wie möglich bei den Monitor zu bleiben jedoch wird es mit den Flackern und jetzt auch Bild fehlern immer schlimmer. Kann kaum dieses Post hier schreiben. Jetzt muss endlich ein neuer Monitor her.
System:
Ryzen 2700X
Asus Geforce RTX 3050 Dual OC ( 1 x Display Port , 1 x HDMI 2.1 , 1 x DVI-D ) , hab ich Sommer 2024 gekauft.
32 GB Ram ( genaue Angaben müsste erst gucken )
Mein jetziger Monitor hat Full HD und ist 24 Zoll etwa groß , hat soweit ich weiß 60 HZ.

Ich surfe viel im Internet , spiele auch spiele ( eher Spiele die älter sind bzw niedrige Anforderungen haben und bei mir laufen ), League of Legends , Counter Strike , Bloons TD und paar Spiele die es gratis bei GOG , Epic oder Steam gibt bzw gab.

Ich hatte an das Model hier gedacht. Lohnt das für mich oder eher nicht ? Hat einer Erfahrungsberichte mit den Model ? Hab ich irgendwelche Nachteile zu meinen jetzigen Monitor ?

Natürlich passt der. Wennst ein paar Euro mehr drauflegst bekommst auch WQHD Monitore mit 27"

Danke erstmal für deine Antwort :)
An WQHD hatte ich auch gedacht aber dann verworfen weil ich mir denke das mein System dafür einfach zu langsam ist. Keine Ahnung ob das gut ist wenn dann immer in Full HD spiele.
Außerdem ist 27 Zoll ein bisschen zu groß für meinen Schreibtisch .

Zurück