• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2011er PC upgraden für BF4 auf Ultra

schwuppdiDu0juhu0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2011er PC upgraden für BF4 auf Ultra

Halli Hallo,

angesichts der der grade günstigen "Sapphire R9 280" ist mein Kumpel stark veruscht seinen aktuellen PC upzugraden. Welche Teile müsste er denn zwangsweise dafür austauschen Eurer Meinung nach?
Der PC sollte fit für BF4 auf Ultra sowie zukünftige Spiele in den nächsten Jahren sein. ;)

Seine aktuelle hardware ist folgende:
125 Euro - PII X4-955
070 Euro - ASRock Extreme3 870 AM3
036 Euro - 2*2 GB Ram DDR3-1333
163 Euro - MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
045 Euro - Samsung Spinpoint F3 1000 GB
055 Euro - Cougar A450
038 Euro - Gehäuse (z.B.: Cooler Master Elite 430)
008 Euro - 1 Gehäuselüfter fürs Heck
015 Euro - günstiger DVD-Brenner (z.B. LG)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 2011er PC upgraden für BF4 auf Ultra

BF4 auf Ultra (in Full HD) wird weder die R9 280 noch seine Phenom II mit 60fps hinkriegen, fürchte ich.
Es sei denn, Mantle bringt mehr als ich weiß. Dann könnte die GPU die CPU unterstützen, und es knapp schaffen.

Mal eine andere Frage: Wie hoch ist das Budget?
Welche Monitorauflösung hat er?

EDIT: Als ich das zu tippen begonnen habe, stand noch keine einzige Antwort da :ugly:
 
Ultra vielleicht nicht, aber ich würde 8Gb Ram und die Grafikkarte nehmen, dann in 1-2Jahren den gesamten Unterbau inklusive Netzteil tauschen.
Bis dahin die Cpu an die 4Ghz übertakten und der Grafikkarte später auch noch die Sporen geben.
 
AW: 2011er PC upgraden für BF4 auf Ultra

Wenn CPU, dann auch Motherboard.
@TE: Ja eine neue CPU muss her :)

Sehe grad ist nur ein AM3-Sockel.....also wäre das größte ein phenom x6 --> quelle
Fazit: stimmt, board muss mit weg.^^

Edit:
Ja CPU übertakten wäre noch ein günstiger Versuch, dafür braucht er aber vermutlich einen besseren CPU-Kühler. (sehe keinen in der Auflistung)
 
AW: 2011er PC upgraden für BF4 auf Ultra

wir haben grade etwas rumgerechnet und für ca 300 Euro ist wohl das Ziel nicht erreichbar. Das Ganze wird verschoben und ich poste dann mal erneut :D
 
Zurück