2011-3 oder Alternativen ?

Hm, also ab 300€ wird mir schon etwas schlecht bei einigen Boards, da bezahlst mehr für den Namen, wie bei Autos :-) Und für USB 3.1 sehe ich auch nicht ein 70€ oder mehr zu zahlen :(

Wenn man OC bis in das kleinste Eckchen machen möchte, dann das Asus ansonsten ist das Asrock x99m bei mir absolut ohne Macken und gehe davon aus, das das x99x Killer das beste PL bietet.
Gruss

Läuft :D Im Gegensatz zu dem Crap von Gigabreit, den ich vorher hatte. Wer hatte mir das Gigabyte Board gleich nochmal empfohlen? :gruebel: :D

Ich hab ja gesagt, dass du das Asus nehmen solltest, aber das wolltest du nicht und wer nach einem OC Board für seinen selektierten 5820K fragt :D kriegt eben sowas wie das Gigabyte OC Force aufs Auge gedrückt. :D
Was kann ich dafür, dass Gigabyte keine Boards bauen kann. :ka: :D
Konnten sie aber noch nie.
Ich erinnere mich da gerne an die ruckeligen UEFIs von denen. 12fps im Bios. :lol:

Ich glaube, inzwischen sind es 14 fps :daumen: :D

Die meisten Asus Boards sind einfach nur überteuert, das X99X Killer ist vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut. Steht aber halt kein Anus.. äähh... Asus drauf :( :D

Ich finde, dass es keine guten Asus boards für 200-250€ gibt.
Also ein X99 Pro Gaming oder sowas wie as X99 Maximus Ranger.
Schon komisch, dass Asus so eine Politik bei Sockel 2011-3 fährt, aber das gleiche haben sie ja schon beim 2011 gemacht.

Na, im Grunde sind die ASUS-X99-Boards von der Funktion nun auch nicht sooo schlecht, aber mit den Fake-Kühlkörpern aufm X99-A haben die es bei mir verschissen. Aber die Ausstattung ist bei den Konkurrenzboards definitiv besser...

Ich häng mich auch mal an den Thread ran weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Was ist denn vom ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu halten? Die Austattung ansich würde mir reichen aber ich hab mit ASROCK bisher noch gar keine Erfahrungen gemacht. Das X99-S würde mir zwar auch gut gefallen, das gibt es aber echt kaum in Deutschland? Weiß jemand warum das so ist? Eigentlich echt schade weil ich die letzten gefühlt 20 Jahre immer sehr gut mit ASUS gefahren bin.

Danke für den Hinweis, wusste nicht das das -A der Nachfolger vom -S ist. Trotzdem die Frage was vom ASRock zu halten ist. Preislich ist es halt schon atraktiv.

hat das asus x99 a/usb 3.1 bessere spannungswandler? denn das ist das einzige board, was man wirklich als nachfolger des x99 s bezeichnen kann. die anderen boards sind zu teuer.

Zurück