2 x 770 GTX SLI ersetzen durch welche Grafikkarte?

maxixdada

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe zurzeit zwei 770 GTX Phantom 4GB im SLI-Verbund laufen.
Alle Spiele laufen mit dem Setup auch super, jedoch gibt es ein kleines Problem.
Unter längerer Vollast fangen die Karten an zu überhitzen. :(
Ich habe schon den Luftstrom optimiert, jedoch ist der Phantom-Kühler einfach viel zu schwach.
Über eine WaKü habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings kann ich mir für die Kosten auch gleich eine neue Graka kaufen.

Ich nutze zwei Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 + 1920 x 1080.
Es ist mir wichtig, dass die Karte relativ leise ist.
Am liebsten wäre mir ein Leistungsniveau auf der Stufe meiner zwei 770er (natürlich gerne auch mehr :D ).

Eine 970er wäre mir vom Preis lieber als eine 980er.
Liege ich richtig, dass ich bei meiner Auflösung jedoch eine 980er mit 4GB besser wäre?
Ich habe bis jetzt an eine MSI GTX 980 Gaming 4G gedacht. Hier gefällt mir Preis / Leistung allerdings garnicht..
Denkt ihr ich sollte vielleicht noch etwas mit dem Erwerb warten, bis die 980 Ti erscheint und der Preis hoffentlich attraktiver wird?

Auch wenn ich viel auf Geldsparen Wert lege will ich kein Schrott kaufen! :D
Ich bin gerne bereit etwas für entsprechende Leistung zu zahlen. Mein Limit liegt bei ca. 600€
Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Anregungen :)
 
Wenn du eine Karte haben willst die mindestens genauso schnell wie zwei GTX770er ist wirste gar nicht drumrum kommen auf die 980Ti zu warten... ne einzelne 980er ist langsamer als ein 770er SLI. :schief:
 
Es wird wohl in diesem Sommer passieren, die Vorstellungen vermutet man zur E3 oder zu einem ähnlichen Zeitpunkt.
Bis dahin kannst du dich ja an Undervolting versuchen.
 
Denkt ihr ich sollte vielleicht noch etwas mit dem Erwerb warten, bis die 980 Ti erscheint und der Preis hoffentlich attraktiver wird?

Der Preis ist doch schon verkündet.
800 Dollar, gibt 850 Euro. Warum sollten die anderen Grakas dann billiger werden, sie sind doch billger als die TI, also ihrer Leistung angemessen im Preis? Passt doch gut in Schema F.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Sind auf dem Markt ja jetzt auch keine "neuen" Karten mehr.
850 Euro ist natürlich auch ein Wort! Aber wenn die Leistung passt
 
Ich würde ja eher die beiden 770 undervolten. Mit gerade mal 50MHz weniger, welche kaum auffallen, sollte da schon was möglich sein.
Teste doch einfach mal das Powerlimit beider Karten von 100% auf 80% zu drehen und schau was passiert.
 
Ja, das PowerLimit ist ein guter Trick um da etwas die Lautstärke einzudämmen. 20% weniger PowerLimit wirkt sich nicht allzu stark auf die Performance aus (von der du ja wie du sagst eh genug hast).
Ich hab mir da im Afterburner Shortcuts gelegt um das Powerlimit anzupassen, bei Spielen die keine große Leistung erfordern spiele ich teilweise mit <70% PL. :D
 
Upgrade lohnt sich fast net. Und da die neuen Karten nicht mehr lange auf sich warten lassen (hoffentlich), würde ich noch bei deinem jetzigen Duo bleiben :daumen:
 
Verkauf doch deine 770 und hole damit ne reduzierte 980 um alles in 1080p bei 60fps zu spielen, mit der Voraussetzung High und Ultra ohne Mods.
 
Zurück