Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Lass Dich doch nicht so verrückt machen von p00nage:
der ist halt SEHR verwöhnt und es ist ihm das Geld auch wert - Millionen von Leuten reicht ein 50-100€-Stereo-Boxenset völlig aus, oder ein 5.1-Set für 200€, und da ist Logitech auch nicht nennenswert schlechter als die anderen - das mit dem "schlecht" aus Sicht von Leuten wie p00nage, die Hifi gewohnt sind, hat eher mit dem Preis zu tun, nicht mit dem Hersteller: nicht mal 50€ pro Box ist halt nicht viel für Leute, die ne "richtige" Anlage gewohnt sind.
Es gibt halt auch Leute, die mal lange auf eine S-Klasse gespart haben, und wenn sie das dan erlebt haben unterhalb einer S-Klasse kein Auto mehr anfassen würden - für die ist ein VW Golf dann auch schon "schlecht" ...
Man kann lediglich grob sagen, dass man für nur zB 100€ lieber nicht 5.1 nehmen sollte, da man da bei Stereo DEUTLICH besseren Sound hat, auch wenn das dann halt kein Surround. Aber keinesfalls muss man unbedingt - vor allem als Jugendlicher oder Berufseinsteiger - direkt nen Receiver und Boxen usw. für vierstellige Beträge kaufen... nicht jeder hat das Geld dafür, sonst würde man ja ausschließlich HighEnd-Grafikarten usw. kaufen.
Zu den Logitech z5500: die kosten halt 280€, haben aber auch einen eingebauten Decoder, da kannst Du also auch digital den PC oder nen DVD/BD-Player anschließen - dieser Decoder kostet natürlich was, daher sind Boxen OHNE decoder für einen ähnlichen Preis halt auch besser, denn die z5500 wären ohne Deocoder an sich nur 180-200€-Boxen.
Und wer vorher ein Stereoset für nur 50-60€ hatte, wird NATÜRLICH begeistert sein. Wenn man dann aber mal ne richtige Anlage mit nem Receiver für 300-400€ und Boxen für Setpreis mind 500€ hört, wird man nochmal einen deftigen Unterschied merken.
der ist halt SEHR verwöhnt und es ist ihm das Geld auch wert - Millionen von Leuten reicht ein 50-100€-Stereo-Boxenset völlig aus, oder ein 5.1-Set für 200€, und da ist Logitech auch nicht nennenswert schlechter als die anderen - das mit dem "schlecht" aus Sicht von Leuten wie p00nage, die Hifi gewohnt sind, hat eher mit dem Preis zu tun, nicht mit dem Hersteller: nicht mal 50€ pro Box ist halt nicht viel für Leute, die ne "richtige" Anlage gewohnt sind.Es gibt halt auch Leute, die mal lange auf eine S-Klasse gespart haben, und wenn sie das dan erlebt haben unterhalb einer S-Klasse kein Auto mehr anfassen würden - für die ist ein VW Golf dann auch schon "schlecht" ...

Man kann lediglich grob sagen, dass man für nur zB 100€ lieber nicht 5.1 nehmen sollte, da man da bei Stereo DEUTLICH besseren Sound hat, auch wenn das dann halt kein Surround. Aber keinesfalls muss man unbedingt - vor allem als Jugendlicher oder Berufseinsteiger - direkt nen Receiver und Boxen usw. für vierstellige Beträge kaufen... nicht jeder hat das Geld dafür, sonst würde man ja ausschließlich HighEnd-Grafikarten usw. kaufen.
Zu den Logitech z5500: die kosten halt 280€, haben aber auch einen eingebauten Decoder, da kannst Du also auch digital den PC oder nen DVD/BD-Player anschließen - dieser Decoder kostet natürlich was, daher sind Boxen OHNE decoder für einen ähnlichen Preis halt auch besser, denn die z5500 wären ohne Deocoder an sich nur 180-200€-Boxen.
Und wer vorher ein Stereoset für nur 50-60€ hatte, wird NATÜRLICH begeistert sein. Wenn man dann aber mal ne richtige Anlage mit nem Receiver für 300-400€ und Boxen für Setpreis mind 500€ hört, wird man nochmal einen deftigen Unterschied merken.