SKPC
Freizeitschrauber(in)
AW: 1600 Spiele nativ für Linux verfügbar
Man bekommt ja eine Windows 7 Lizenz (+ kostenloses Update auf Windows 10) für 30€.
Dennoch gibt es nichtnur diese nativen Spiele unter Linux, mit wine kann man in 99% der Fälle DX9 Spiele spielen, an DX10/11 wird (seit kurzem) gearbeitet, DX12 soll begonnen werden, wenn Vulkan erscheint.
Wer zahlt denn 50-60€ für AAA Titel? Für GTA V habe ich zum Release 38€ (amazon.fr) und für Fallout 4 sogar nur 27€ (otto.de Neukunde) bezahlt, Sales und autorisierte Keyshops gibt es ja auch noch.
Warum auf Spiele verzichten, die man gerne mag?
Ist mir doch egal, ob das ein sog. "AAA" oder Indietitel ist, ich besorge mir die Plattform, die meine gewünschten Spiele unterstützt. Das ist nun mal aktuell Windows. Wenn die Verfügbarkeit unter SteamOS/Linux auf dem Niveau von Windows ist, werde ich über einen Wechsel mal nachdenken.
Dass SteamOS kostenlos ist und man für Windows zahlen muss, das ist mir vollkommen egal, denn das fällt wirklich nicht ins Gewicht.
Man bekommt ja eine Windows 7 Lizenz (+ kostenloses Update auf Windows 10) für 30€.
Dennoch gibt es nichtnur diese nativen Spiele unter Linux, mit wine kann man in 99% der Fälle DX9 Spiele spielen, an DX10/11 wird (seit kurzem) gearbeitet, DX12 soll begonnen werden, wenn Vulkan erscheint.