144 FPS nicht möglich trotz Unterauslastung

AW: 144 FPS nicht möglich trotz Unterauslastung

Der Unterschied liegt halt am Hyper-Threading.
Also 8 vs. 16 Threads.

Mit mehr Threads kann der Prozessor mehr Datensätze in der selben Zeit verarbeiten.
Und wenn es Anwendungen gibt die ohne HT besser auskommt, dann könntest du auch im Bios das HT deaktivieren und hättest dann sozusagen ein 9700K. Deaktivieren kannst du sie wenn du sie hast, aber nicht aktivieren wenn sie von Intel abgeschaltet wurden. Weil es ist im Grunde der selbe Prozessor, nur wurde beim 9700K das HT deaktiviert.

Wie sich das im Spiel auswirken kann habe ich mal hier aufgezeichnet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: 144fps nicht möglich trotz Unterauslastung

Seitens der CPU kommt man aber in der Regel schneller zum Ziel, da man sich nur die Einzelkernperformance ansehen muss und dabei nach der Faustformel vorgeht, dass über 90% einer Vollauslastung eines Kerns entsprechen.

.
Das funktioniert nur leider zumeist nicht weil der Taskscheduler die Last extrem schnell zwischen den Kernen verteilt so das man selten einen Kern nahe 100 Prozent Last sieht sondern eher 2 bei 40-50. Fröhliches raten sage ich da nur. Ich erlebe cpu limits mit 40-50 Prozent Last über alle Threads




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück