grüße,
ich habe ein problem wo ich wirklich keine lösung finde.
es betrifft derzeit nur diablo 4 und ich wüsste nicht ob ich das so schonmal hatte in anderen spielen.
folgendes problem:
wenn ich spiele, füllt sich mein ram immer weiter. bis zu einem punkt wo meine ram auslastung 80+% erreicht. das passiert nach ungefähr 30-40min und da merkt man das problem. wenn ich in einen ladebildschirm gehe frieren beide monitore ein. ich kann auf dem 2. monitor die maus zwar noch bewegen aber nichts klicken, über sachen hovern bringt auch nichts.. der ton läuft ganz normal weiter ohne störung nur das bild quasi nicht.
liegt es an meiner graka?
ich habe mir damals ram geholt der nicht für amd "optimiert" ist, habe ich erst monate danach erfahren. aber da ich keine probleme bis heute mit dem ram habe/hatte war mir das egal. kann es am ram liegen?
ich spiele diablo auf den voreinstellungen hoch, habe kein vsync an, fsr 2 an.
ohne fsr sieht das mit den fps schon mal nicht so gut aus, da hab ich viele fps drops
wenn ich auf low stelle sieht das spiel schrecklich aus aber helfen tut es auch nicht das problem besteht.
was ich wirklich nicht verstehe, das ich das nur bei ladebildschirmen habe in diablo 4. wenn ich da aktiv am spielen bin läuft das einwandfrei.
GPU auslastung ist halt durchschnittlich 95+% und der vram ist auch immer ausgelastet bei so ca 15300mb.
CPU auslastung ist durchschnittlich bei 50%
temp von cpu und gpu geht nicht über 70°C
mein ram läuft mit xmp. auch ohne xmp besteht das selbe problem
mein system:
MB: x570 Aorus Elite
CPU: Ryzen 7 5800x3d
GPU: Radeon rx 7900 GRE (Saphire pulse)
PCU: 1000w be quiet genaues model kann ich gerade leider nicht sagen.
RAM: 32gb G.skill Trident Z RGB F4-3200C16D-32GTZR
Windows läuft auf einer 1 tb ssd und alles rund um spiele auf einer 4tb ssd
30min: so ist die auslastung vom ram nach 30minuten spielen
firefox hat 4 tabs offen, 1 für das spiel und das andere was auch auf dem 2. monitor ständig zu sehen ist, ein stream.
ich bin über jede hilfe dankbar.
sollte ich infos vergessen haben, reiche ich die natürlich nach.
ich habe ein problem wo ich wirklich keine lösung finde.
es betrifft derzeit nur diablo 4 und ich wüsste nicht ob ich das so schonmal hatte in anderen spielen.
folgendes problem:
wenn ich spiele, füllt sich mein ram immer weiter. bis zu einem punkt wo meine ram auslastung 80+% erreicht. das passiert nach ungefähr 30-40min und da merkt man das problem. wenn ich in einen ladebildschirm gehe frieren beide monitore ein. ich kann auf dem 2. monitor die maus zwar noch bewegen aber nichts klicken, über sachen hovern bringt auch nichts.. der ton läuft ganz normal weiter ohne störung nur das bild quasi nicht.
liegt es an meiner graka?
ich habe mir damals ram geholt der nicht für amd "optimiert" ist, habe ich erst monate danach erfahren. aber da ich keine probleme bis heute mit dem ram habe/hatte war mir das egal. kann es am ram liegen?
ich spiele diablo auf den voreinstellungen hoch, habe kein vsync an, fsr 2 an.
ohne fsr sieht das mit den fps schon mal nicht so gut aus, da hab ich viele fps drops
wenn ich auf low stelle sieht das spiel schrecklich aus aber helfen tut es auch nicht das problem besteht.
was ich wirklich nicht verstehe, das ich das nur bei ladebildschirmen habe in diablo 4. wenn ich da aktiv am spielen bin läuft das einwandfrei.
GPU auslastung ist halt durchschnittlich 95+% und der vram ist auch immer ausgelastet bei so ca 15300mb.
CPU auslastung ist durchschnittlich bei 50%
temp von cpu und gpu geht nicht über 70°C
mein ram läuft mit xmp. auch ohne xmp besteht das selbe problem
mein system:
MB: x570 Aorus Elite
CPU: Ryzen 7 5800x3d
GPU: Radeon rx 7900 GRE (Saphire pulse)
PCU: 1000w be quiet genaues model kann ich gerade leider nicht sagen.
RAM: 32gb G.skill Trident Z RGB F4-3200C16D-32GTZR
Windows läuft auf einer 1 tb ssd und alles rund um spiele auf einer 4tb ssd
30min: so ist die auslastung vom ram nach 30minuten spielen
firefox hat 4 tabs offen, 1 für das spiel und das andere was auch auf dem 2. monitor ständig zu sehen ist, ein stream.
ich bin über jede hilfe dankbar.
sollte ich infos vergessen haben, reiche ich die natürlich nach.