131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr]
 
Jetzt hab ich doch tatsächlich Professoren gelesen und mich schon gewundert.
Zu viel auf der Uni gewesen in letzter Zeit...
 
Weil ich hier keine Admin-Rechte habe und die alle wohl noch ihren Wochenend-Kater ausschlafen. Außerdem ist der Thread im Artikel verlinkt.
 
Also was ich mal echt komisch finde, ist dass die in ihrem Benchmark auch den Phenom II X4 975 drin haben? Ich dacht, das Teil wäre nicht mehr als ein bestätigtes Gerücht!?!
 
Und die gesamte i7-Riege ganz oben - krass :D

naja nicht sooo überraschend ;)
andererseits ist es schon witzig wie wenige prozentpunkte die i7s auseinanderliegen, angesichts der preis-welten die zum teil zwischen ihnen liegen ^^
am besten gefällt mir ja der i7-860. im einen oder anderen benchmark schlägt er ja auch den 920, noch dazu hat er einen um einiges niedrigeren strombedarf. meiner meinung nach sind die 1156er-nehalems die ausgereiftere version.
 
Nicht schlecht der Test, bestätigt mich darin das meine Entscheidung einen i7 920 zu kaufen richtig war :D der i7 860 liegt zwar gleich auf, wie der Vorteil des i7 920 dann aber in der Praxis ist wenn jeweils Multi GPU verwendet wird, kann man sich vermutlich denken.
 
Würde ich jetzt mir ein komplett neues system zusammenstellen, dann würde ich bestimmt zu dem i7 920 greifen. Der ist mMn absolut nicht zu schlagen (preis/leistung). Ja, er ist teuerer als Phenom II, aber es ist schon bescheuert, wenn ein PHII 3,6 GHz leistungsmässig nicht an den 2,66 GHz schnellen Core i7 rankommt. Übertaktet man den i7 auf sagen wir mal 3,6 GHz - hat Phenom II KEINE chance. So wars damals mit dem P4 und Athlon 64. 3,8 GHz P4 verlor fast ständig gegen Athlon 64 3800+, und der hatte nur 2,4 GHz oder so was... Schade.

P.S. Mit meinem PHII bin ich voll zufrieden, aber einwenig neidisch wird man da schon wegen dem i7:(
 
Ok jetzt seh ich wenigstens mal wo genau ich mit meinem X 4200+ stehe.:ugly:
Nunja wird zeit für nen neuen.
Vor allem wenn man übertaktet find ich hat der 750 das beste P/L Verhältnis.
70 Euro mehr für HT und ein paar Megahertz mehr find ich echt viel.
 
ich denke auch dass der i5 750 derzeit ein ausgezeichnetes P/L verhältnis hat. es juckt mich in den fingern einen neuen pc zusammenzustellen.
 
Und die gesamte i7-Riege ganz oben - krass :D
und natürlich vorallem eins: wenig überraschend. Ab etwas über 200 Euro für nen Prozessor sieht AMD kein Land, da regiert nur Intel. So traurig es für manche auch ist. Ich fände mehr Konkurrenz weiter oben auch spannender. Aber so wurde es vor kurzem der 860er und ich hoffe mal den auf 4 Ghz hieven zu können, sollte es denn benötigt werden
 
und natürlich vorallem eins: wenig überraschend. Ab etwas über 200 Euro für nen Prozessor sieht AMD kein Land, da regiert nur Intel. So traurig es für manche auch ist. Ich fände mehr Konkurrenz weiter oben auch spannender. Aber so wurde es vor kurzem der 860er und ich hoffe mal den auf 4 Ghz hieven zu können, sollte es denn benötigt werden


Die Leistung ist schon klasse von den Intels der I Serie. Aber in den Games ist es für mich nicht von interesse. Da ist der Unterschied (bis auf einen Ausnahme) beim spielen nicht wahr zu nehmen. Des wegen ist meine Meinung nach AMD beim Spielen sehr wohl konkurenz fähig. Arbeiten aber bitte nur mit Intel. Ist am schnellsten :devil:
PS: hat AMD einen Prozesor über 200,-€ überhaubt ???????
 
Sehe ich richtig, nur 4 Spielebenchmarks? Ich weis nicht recht ob der Test für uns Spieler eine so grosse Aussagekraft haben kann. Das müssten wenigstens 10 Benchmarks sein um einen guten Schnitt zu erreichen, oder was meinen die Pros? :devil::ugly::devil:

Trotzdem fällt auf, dass bei gleichem CPU-Preis AMD fast immer gleichauf oder stärker als Intel ist.
 
wenn AMD endlich die technik nutzt, mit 2 threads pro kern, dann ist es vorbei mit der INTEL-spitze.
Der 965 kostet 145 € AMDs Topmodel. Das zum thema P/L .
Geil mein Athlon 630 ist der schnellste Athlon aller zeiten.
Und vergleicht nicht AMD mit intel, wie man sieht 2 getrennte farben und 2 getrennte Firmen.
Wenn INTEL nicht so viele Firmen bestochen hätte , würde es für AMD CPUs viel besser aussehen und INTEL hätte probleme dabei mitzuhalten.
 
Zurück