130 Grafikkarten im Mega-Benchmark-Test: GPU-Rangliste und Leistungsentwicklung seit 2009

Mit viel Schmerz. Spiele laufen in Zeitlupe, sobald diese Diashow-Gefilde erreicht werden - da muss man dann wenigstens nicht mehr viel mit der Maus machen (was eh nicht geht). :ugly:

Kann ich auf dich zählen für einen Twitter-Spread? Das braucht noch etwas Aufmerksamkeit, findest du nicht auch? :daumen:

MfG
Raff
 
Na der Test ist doch mal richtig dufte :wow:

Im Freundeskreis gibt es noch ein paar GTX970 oder 1060. Hier kann man mal schön sehen, wie viel ein Upgrade so etwa bringt.
Wenn die Upgrades jetzt noch bezahlbar wären... ^^

Erschreckend finde ich aber, wie viele von den Karten ich selber schon hatte. :ugly:
 
Deal - Erwähnung findet sich auf Seite 1. :D
Spread auf Twitter ist raus... Ist auch ne bombastische Arbeit, Raff! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit viel Liebe (und Schmerz, wie gesagt) handgemacht.

MfG
Raff

P.S: Alex B.? Grüß mal unbekannterweise - die reagieren nie auf Youtube-Spam. :D
 
Mit viel Schmerz. Spiele laufen in Zeitlupe, sobald diese Diashow-Gefilde erreicht werden - da muss man dann wenigstens nicht mehr viel mit der Maus machen (was eh nicht geht). :ugly:

Kann ich auf dich zählen für einen Twitter-Spread? Das braucht noch etwas Aufmerksamkeit, findest du nicht auch? :daumen:

MfG
Raff
Ich weiß nicht, ob du da mehrheitlich alleine gearbeitet hast oder mehrere Leute mitgewirkt haben, so oder so war es eine Monsterarbeit. :haeh:

Zwar ist meine Reichweite nicht ansatzweise so hoch wie von CapFrameX, aber High-Quality-Content muss natürlich dringend geteilt werden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

____________________________

Folgende Textpassage gefällt mir aber nicht ganz so: :P

Der zweite Sonderfall ist Bioshock Infinite. Das Spiel basiert auf einer modifizierten Unreal Engine 3 und skaliert (wie die Engine-Version 4 jetzt) aufgrund der vielen Shader-Effekte stark mit Rechenleistung. Die Geforce-Macher und Epic arbeiten seit langer Zeit eng zusammen, sodass viele Nvidia-Technologien Einzug in den Grafikmotor halten - beispielsweise Physx. Das bei Radeon-Grafikkarten früher einsetzende Prozessor-Limit verwundert daher nicht unbedingt.
Bioshock Infinite verwendet nur CPU-PhysX, wie hundert andere Spiele auch, wie z.B. The Witcher 3.
Darüber hinaus hatte AMD einen Kooperationsdeal mit Irrational Games für die PC-Optimierungen bei Bioshock Infinite.
Entsprechend habe ich meine Vorbehalte, was diese Erklärung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Alex B.? Grüß mal unbekannterweise - die reagieren nie auf Youtube-Spam.
Ne, schreibe hautptsächlich mit Richard. Alex is always busy... ^^

Zwar ist meine Reichweite nicht ansatzweise so hoch wie von CapFrameX, aber High-Quality-Content muss natürlich dringend geteilt werden:
Ja ja, mit den 1-2 Followern mehr als du. :D

Aber dein Meme, haha!
1635873161208.png


Raff hat wahrhaftig BBS... Bench Balls of Steel! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Leistung her sind die AMDs ein gutes Stück besser, sieht man ja auch im 3D Mark.
Schon mal daran gedacht, daß die AMD Karten garnicht schneller sind....sondern einfach nur Angst haben?
Es sieht auf jeden Fall alles nach Flucht aus....so wie die RX 6800 der RTX 3070 wegrennt :fresse:.

Beide mit einem aktuellen WIN11.

3DMARK.jpg


Ne im Ernst. Laßt Benchmarks einfach das sein was sie sind... Benchmarks.

Danke an das unermüdliche Team von PCGH. Innerhalb von kurzer Zeit der nächste gewaltige Vergleich:pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylwester mit der XT@h2o scheint auch ganz schön Angst zu haben.
(läuft den Stockwerten ganz schön davon)
Im Firestrike 64k !!!
TS = genügsame 24,4k
TSE = fast 11,5k
 

Anhänge

  • Sylwester6800xt_64k.png
    Sylwester6800xt_64k.png
    178 KB · Aufrufe: 5
  • Sylwester6800xt_24k.jpg
    Sylwester6800xt_24k.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 5
  • Sylwester6800xt-TSE@11,5k.png
    Sylwester6800xt-TSE@11,5k.png
    280,7 KB · Aufrufe: 6
  • pcgh-Liste-okt21.JPG
    pcgh-Liste-okt21.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite verwendet nur CPU-PhysX, wie hundert andere Spiele auch, wie z.B. The Witcher 3.
Darüber hinaus hatte AMD einen Kooperationsdeal mit Irrational Games für die PC-Optimierungen bei Bioshock Infinite.
Entsprechend habe ich meine Vorbehalte, was diese Erklärung angeht.
Der AMD-Deal kann aber nicht oberflächlich wegfegen, was in der Unreal Engine schlummert. Es ist landläufig bekannt, dass Sweenys und Jensens Truppen gerne und lange "koalieren". Interessant finde ich, dass es bei der UE5 anders auszusehen scheint, da ist vieles durch In-house-Lösungen ersetzt worden (und diverse Nvidia-Module nun im Legacy-Bereich). Davon ab: U. a. im Video ist auch der Overhead ein Thema, welcher (zufällig?) bei der Unreal Engine unter DX11 lange ein Thema war.

Danke für den Tweet! =)

Ne, schreibe hautptsächlich mit Richard. Alex is always busy... ^^
Und, was sagt er? Ich hab leider nix gesehen, dabei ist das keine Konkurrenz für das DF-Tagesgeschäft. So oft wie wir die fleißigen Foundristen covern, fände ich es anders herum schon mal cool. :D

MfG
Raff
 
Im Grunde naheliegend - im wahrsten Sinne, wenn wir im Büro sitzen. Für was hat man denn ein gut gepflegtes "Was macht ihr mit den ganzen Karten?"-Archiv? =) Allein die Zeit ...

MfG
Raff
 
Zurück