AMD: Umbenennung von Radeon-Grafikkarten umfangreicher als gedacht

also was mir mehr auffällt als die änderung der grakanummerierung, ist das hier morgens extrem viele rechtschreibfehler vorhanden sind. das legt bei mir den verdacht frei, das hier eine menge kinder nicht die ihnen zugedachte schulbildung genießen.

Dann schaue dir bitte mal deine Rechtschreibung an. Da erkenne ich auf den ersten Blick schon mindestens 5 Rechtschreibfehler. :schief:

Zum Thema:
Ich empfand dieses Umbenennen schon bei NV als reichlich arm.
Da habe ich mir noch gesagt: Ich bleibe halt bei ATI (jetzt AMD).
Nun haut AMD in die selbe Bresche wie NV.
:ugly: Ich gehe wieder zu NV zieht wohl nicht mehr.
Es wird wohl mal wieder Zeit, dass ein dritter Grafikkarten-Hersteller kommt, damit AMD und NV nicht machen können, was sie wollen.
:DKonkurrenz belebt halt das Geschäft.

Ist aber nur meine Meinung.

mfg, OsFRontale
 
also was mir mehr auffällt als die änderung der grakanummerierung, ist das hier morgens extrem viele rechtschreibfehler vorhanden sind. das legt bei mir den verdacht frei, das hier eine menge kinder nicht die ihnen zugedachte schulbildung genießen.

Mag stimmen, doch wenn du diesen Umstand schon monierst, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und Kommata richtig setzen sowie eine regelgerechte Groß-/Kleinschreibung nutzen... nicht wahr? :cool:
 
Mag stimmen, doch wenn du diesen Umstand schon monierst, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und Kommata richtig setzen sowie eine regelgerechte Groß-/Kleinschreibung nutzen... nicht wahr? :cool:
solange ich texte verfasse, die auch mit falschen kommas und fehlenden großbuchstaben zu entziffern sind, werde ich meine schreibweise wohl nicht ändern.
und ich hier als vorbild, entschuldige, aber die leute hier kenn ich doch garnicht, und soll dann bei leuten vorbild spielen, die ich evtl. nichtmal mag, nö, die werden auch ohne meine gramatik erwachsen.
p.s. ich wollt hier auch nicht rumstinken. es ist mir nurmal aufgefallen, das die rechtschreibung entweder in verbindung zum kaffeekonsum steht, oder an der motivation, die die schule einem mitgibt.
habe ja selber DAMALS, als ich noch jung und schön war, und nicht wie heute nurnoch und, auch geschaut, das ich die hackfresse von lehrer nicht jeden tag sehe.
p.s. zudem gebe ich zwischendurch auch in einer fördeschule computerunterricht. also ist der draht zwischen lehren und schülern bei mir schon da. und bei der art und weise wie die lehrer ihre förderschüler auf harz4 vorbereiten, habe ich auch verständniss für die schüler, wenn sie sich "interessanteren" dingen zuwenden.
also, sollte das hier kein anklagen sein, sondern nur ne kleine randbemerkung, wennauch mit dem zaunpfahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find' ich *******. Gerade das Modell 6750 ist 'ne Unverschämtheit, da es jemandem, der die 5000er-Reihe kennt, eindeutig den Eindruck vermittelt, es handle sich um eine richtige 6000er-Mittelklasse-Karte.

Überlegt euch mal den mit solchen Veränderungen verbundenen Aufwand
mit der Verpackung und und und... Kundenverarsche scheint sich wohl zu
lohnen, wenn man den bereitwillig auf sich nimmt :daumen2: ...
 
solange ich texte verfasse, die auch mit falschen kommas und fehlenden großbuchstaben zu entziffern sind, werde ich meine schreibweise wohl nicht ändern.
und ich hier als vorbild, entschuldige, aber die leute hier kenn ich doch garnicht, und soll dann bei leuten vorbild spielen, die ich evtl. nichtmal mag, nö, die werden auch ohne meine gramatik erwachsen.
p.s. ich wollt hier auch nicht rumstinken. es ist mir nurmal aufgefallen, das die rechtschreibung entweder in verbindung zum kaffeekonsum steht, oder an der motivation, die die schule einem mitgibt.
habe ja selber DAMALS, als ich noch jung und schön war, und nicht wie heute nurnoch und, auch geschaut, das ich die hackfresse von lehrer nicht jeden tag sehe.
p.s. zudem gebe ich zwischendurch auch in einer fördeschule computerunterricht. also ist der draht zwischen lehren und schülern bei mir schon da. und bei der art und weise wie die lehrer ihre förderschüler auf harz4 vorbereiten, habe ich auch verständniss für die schüler, wenn sie sich "interessanteren" dingen zuwenden.
also, sollte das hier kein anklagen sein, sondern nur ne kleine randbemerkung, wennauch mit dem zaunpfahl.

Über die scheinbar sinkende Allgemeinbildung zu diskutieren, ist hier sicherlich der falsche Ort und wann/wenn immer man irgendwas moniert, hat man immer erst mal es selber besser zu machen oder zu mindestens nicht selber falsch.

Übrigens gibt es noch Studenten, die können jederzeit schreiben...

Trotz deiner großen Rede übrigens doch eine sehr engstirnige Sicht auf die Welt. Besser wirst du sie sicherlich so nicht machen...
 
soweit richtig! aber es ist die HD 5770 die zur HD 6750 wird...und da die HD 6700er nur noch lower midrange bedienen (zuvor HD5600) ist es noch ok, da die HD 6800er die HD 5700er reihe ersetzten...also nicht wie bei der 8800GTS=9800GTX=9800GTX+=GTS250...

oder leichter gesagt...du bekommst das, für das du bezahlen willst...
HD6600<HD6700<HD6800<HD6900<HD6900X2...die reihe wird ergänzt und angepasst, spätestens mit der HD7000 sind überall wieder neue chips dabei...


Falsch, die 6800er ersetzen gar nichts :P. 6800 = Performance-Klasse....wie oft eigentlich noch :what:?? Die 6700 ist (obere) Mittelklasse (wie gehabt) u.s.w. Allerdings frage ich mich wenn eine HD5770 zu einer HD6750 wird, für was brauchen die dann den Turks noch, lediglich für eine Karte (HD6770)???
Aber vielleicht bringt der Turks ja noch eine HD6790 zum Vorschein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass auch hier die Karten umbenannt werden.
Aber das ist im OEM Markt Gang und Gäbe, da müssen die Hersteller eben generell nachziehen, wenn die OEM´s nach vermeintlich neuen Produkten schreien, welche gar nicht da sind.

Ob AMD auch im Retail Markt Karten wie Nvidia umlabelt wird sich noch zeigen müssen.
Der Unterschied zwischen OEM und Retailmarkt, könnte man in der News eventuell ein bisschen hervorheben.
 
Das wirklch schlimme ist doch, dass man jetzt nicht mehr mit dem Finger auf nVidia zeigen kann. ;)

kommt Zeit, kommt Flame.
Das erste Serienübergreifende Rebranding, bei dem ich mir sicher bin, war Radeon 8xxx -> Radeon 9000. Aber ich glaube mich auch Dunkel an ähnliche Aktionen zu Rage Zeiten zu erinnern. Wenn es darum geht, "was schonmal war", dann hätte man nie Meckern dürfen.


soweit richtig! aber es ist die HD 5770 die zur HD 6750 wird...und da die HD 6700er nur noch lower midrange bedienen (zuvor HD5600) ist es noch ok, da die HD 6800er die HD 5700er reihe ersetzten...also nicht wie bei der 8800GTS=9800GTX=9800GTX+=GTS250...

Mit Ausnahme von 9800GTX+->GTS250 (du hast übrigens die GTS150 vergessen) ist nicht eine einzige der genannten Karten ein direktes Rebranding und die GTS250 ist -dada- nur noch im upper midrange unter den G200 angesiedelt gewesen, im Gegensatz zur 9800GTX+, die nach der 9800gx2 die schnellste Karte im Portofolio und somit High-End war. Also sehr wohl ähnlich wie bei AMD jetzt, nur das Nvidia mit dem Wechsel von "GTX" zu "GTS" die Abstufung öffentlich gemacht hat (sofern man überhaupt von einem Schema sprechen möchte), wärend AMD den anderen Karten ein für Laien schwer verständliches Namens-Upgrade verpasst, um die Reihenfolge wiederherzustellen.
 
Ich denke das wir uns in den Foren recht gut auskennen mit Hardware, genau deshalb regen wir uns auf. Ich finde das nicht gut das altes Zeuch als brand neue Serie verhökert wird, wer das macht, spielt dabei keine Rolle! Aber realistisch betrachtet ist es doch so, das wir die einzigen sind die sich daran stören, der 0 8 15 User weiß nicht was in seiner Rübe drin steckt!
Dann komme ich wieder in den Zwiespalt

Der Kunde der in den Media Markt rennt und sich einen Rechner für 499EUR mit Monitor Drucker und allem pipapo kauft sollte wissen das es kein High End Produkt sein kann. Denn selbst der "dümmste Kunde sollte schon mit bekommen haben das eine High End Grafikkarte schon soviel kostet wie seine ganze Rübe. So dumm ist in Deutschland doch keiner und wenn doch dann hat der Käufer es nicht anders verdient. :devil:

Ich behaupte mal das 99% der billig PC Käufer genau wissen das sie kein Super PC bekommen und 99% von denn 99% benötigen einfach nicht mehr. Der kümmerliche Rest ................... ich erspare mir das!!

Jedenfalls könnte ich meinen Opa in den Media Markt schicken und er würde das bekommen was er braucht, wenn Opa zocken will wird ihm der nette Verkäufer sicherlich nichts verkaufen wollen das nicht dazu in der Lage ist!

Wer in einem Industrie Staat groß wird sollte eigendlich wissen, das es für nix nix gibt!

Wenn wir schon beim Opa sind

Der hat immer gesagt: Wir können uns billige Sachen nicht leisten ;)
 
das einzige was mich dabei nervt ist das der Wiederverkaufspreis der schnelleren Vorgängerversionen so nach Unten fällt das es sich kaum noch lohnt diese zu verkaufen. Für Händler ist das doch ******* die noch die 5er Reihe auf Lager liegen haben und der unbedarfte Kunde eher zur billigeren 6er greift obwohl die langsamer ist und genau deswegen der Händler die Preise der 5er Reihe nach Unten korrigieren muss damit er überhaupt sein Lager frei bekommt und dabei auch noch mächtig drauf legt.

So langsam kotzt mich das Hardware kaufen dermassen an, das Ich echt ma überlegen bin mir nur noch ne Konsole zuzulegen.

Für Moorhuhn oder Schach kann Ich auch mein Notebook nehmen ;)
 
Man was wurde hier im Forum geflucht als N.Vidia die Grakas umbenannte.....und jetzt baut AMD auch so ein schit.....:wall:
 
Also ich betrachte die Umbenennung jetzt mal ganz subjektiv...
als ziemlich sinnfällig.Wozu werden denn jetzt bitte die Grakas noch umbenannt?
Wenn die neuen kommen wollen sich doch nicht alle neuen Käufer wundern woher die ganzen 6xxx karten herkommen ^^
Wobei viele Informieren sich eigentlich vorher über das und sollten diese Umbenennung auch mitbekommen...
Also *thumbs up for change*
 
Zurück