Microsoft: Windows 8 soll Ende 2012 kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Windows 8 soll Ende 2012 kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows 8 soll Ende 2012 kommen

wenn die einzigsten neuerungen nur dieser "app-store" und "biometrische- gesichtserkennung" statt passwort sein sollen... :daumen2:
kann ich getrost drauf verzichten!

nachdem es schon mal geheißen hat, dass win7 das letzte normale windows wird und danach irgendwas mit ner kobination aus pc und cloud kommt bin ich mal ziemlich gespannt.

Naja dem Ansatz mit der Cloud stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber, die idee alles überall vefügbar zu haben ist zwar sehr reizvoll, aber bei dem Gedanken an die möglichen Sicherheitsrisiken die das mit sich bringt lassen einen eher unangenehm aufstoßen. Zumal ich ja noch nicht mal auf Windows 7 umgestiegen bin und der Typ von Microsoft mich doch wirklich fragte warum ich umsteigen will, da windows 7 nur ein update von Vista ist.

Bin auch mal drauf gespannt ^^ Aber ich denk mal, dass win 8 nicht so der große Hit wird ... Hat man damals immer gesehen. Das 2. BS war oftmals ein Schuss in den Ofen (z.B. ME und Vista).
Aber sie sollen ruhig mit Infos rauskommen und irgendwann mal zeigen, was es wirklich so viel besser als win 7 kann :D

Naja dem Ansatz mit der Cloud stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber, die idee alles überall vefügbar zu haben ist zwar sehr reizvoll, aber bei dem Gedanken an die möglichen Sicherheitsrisiken die das mit sich bringt lassen einen eher unangenehm aufstoßen. Zumal ich ja noch nicht mal auf Windows 7 umgestiegen bin und der Typ von Microsoft mich doch wirklich fragte warum ich umsteigen will, da windows 7 nur ein update von Vista ist.

Hättest ihn gefragt ob er wüsste, dass Windows Vista das unfertige Windows 7 sei ^^

Klar wird es sehr "riskant", wenn man z.B. komplett auf Bios basierende Systeme verzichtet und nur auf UEFI baut. Allein dies kann ein Schuss oder besser ein UR Knall nach hinten geben!!!

naja wenn ich aufrüste wirds ein uefi board.. aber mom reicht mir mein q9650 noch locker für alles. erst wenn der nicht mehr reicht wird gewechselt, und ich weiß nicht ob das ende 2012 sein wird.

also ich werde mir bestimmt erstmal keine neue windows version mehr kaufen ,ich habe mir extra damals vista und danach windows 7 gekauft im hoffen das mal ein paar mehr spiele von der box auch den weg zum pc schaffen würden z.b alan wake/gears 2-3 dx10 -stattdessen wurden uns die spiele geklaut von genau der gleichen firma die uns vorher noch tolle versprechen über dx10/11 gegeben hatte.

falle da nicht nochmal drauf herein
internet/office geschichten kann ich auch mit den alten win versionen nutzen

ps:stärkt mal schön apple weiter mit eurer politik

sorry,ist zwar ein bisl offtopic gewesen aber sowas ärgert mich einfach

also ich werde mir bestimmt erstmal keine neue windows version mehr kaufen ,ich habe mir extra damals vista und danach windows 7 gekauft im hoffen das mal ein paar mehr spiele von der box auch den weg zum pc schaffen würden z.b alan wake/gears 2-3 dx10 -stattdessen wurden uns die spiele geklaut von genau der gleichen firma die uns vorher noch tolle versprechen über dx10/11 gegeben hatte.

falle da nicht nochmal drauf herein
internet/office geschichten kann ich auch mit den alten win versionen nutzen

ps:stärkt mal schön apple weiter mit eurer politik

sorry,ist zwar ein bisl offtopic gewesen aber sowas ärgert mich einfach

Sorry, aber dann bist du im falschen Forum, denn altes Windows keine neue HW. So ist es nunmal und wird auch immer so sein. Da ist Apple sogar schlimmer. Da muss man sich einmal im jahr ein neues iPhone und dann am besten noch ein iPad (kommt sicher auch bald ne neue revision mit einer sache, die PC schon Jahre können als tolles neues Feature). Da fallen aber nicht nur kosten von etwa 100€ sondern etwa 5-10 mal so hohe an.
Dir sollte auch klar sein, dass man in der Spieleindustrie nunmal kein Geld mehr mit PC-only titeln verdient. Zumal sich Remedy mit Alan Wake übernommen hat und gegen Ende eben nicht mehr so viel Geld hatte um eine Multiplattformumsetzung zu machen. Hätte sich das Game super verkauft, dann wäre das sicher drin gewesen. Damit muss man leben - in 2 Jahren denkst du über das spiel schon gar nicht mehr nach.

Klar kauf ich mir Windows 8. NUr wenn es in 128 Bit raus kommt und AMD oder Intel davor 128bit Prozessoren raus bringen. Oder eine einheitliche Plattform für PC. Spiele haben MS und den PC groß gemacht und die Hacker haben den Markt verkleinert.

Zurück