120er Radi Upgrade

Die hängen ohne Drossel an der Lüftersteuerung und die is auf volle Pulle sollten also 12v sein :D

Du auch verletzt?:huh:
Gute Besserung, ich hasse es jetzt nach 2 Wochen schon :daumen2: mindesten 4 weitere folgen :wall:
 
Ach noch einer mit steifem Handgelenk :D
Das kommentier ich mal nicht weiter ;)

@Topic: das auf dem Foto ist doch die Center-Box... oder?
Wenn ja, nervt das nicht direkt von nem Fön angeblasen zu werden (wenn du wirklich 50°C Wassertemp hast)? Ich als Kontaktlinsenträger würde nach 10 Minuten aussehen als hätte ich 2-3 Joints durch.

Schon mal überlegt statt dem Slim einen dicken Radi zu verwenden?
Bringt das bessere Temps als ein weiter 120er? <- Diese Frage richtet sich an die Test-Berichte-Spezialisten :)
 
Was ihr immer so denkt :D

Ja er KANN besser sein.
Je nach modell und Lüfter.
Phobya und Magicool sind eher für langsamere Lüfter gedacht wärend zB alphacool für den high Rpm Bereich da ist.
 
Der pustet ja nicht richtig :ugly:
Und das teil ist ca. auf Schienbeinhöhe :P
Der Center ist eig nur noch für Heimkino und so da, ansonsten machen die Quantums 603 die Musik ;)

Ein ganz neuer fetter Radi um >100€ würde das Budget aber sprengen :(
 
Dann nimm den 120er was ich geschrieben habe und du wirst glücklich sein. :schief:
Lüfter auf 900 rpm dann haste anständige Temps.
 
Sicher, dass immer kalte Luft nachgezogen wird? Versuch mal den Radi wo anders hin zu stellen oder wenigstens um 90° zu drehen, damit man ausschließen kann, dass sich die warme Luft immer im Kreis bewegt.

100€ musst du definitiv nicht zahlen. Selbst wenn du 50°C Wassertemp hättest, dann könntest du dir noch einen 360er dazu kaufen oder den 420er verkaufen und einen Nova kaufen.

@ Zaucher:
Seine Lüfter drehen sogar mit 1000 rpm.

Gute Besserung für deine Hand...
 
Hmm, ein 120er intern würde wirklich nicht viel bringen! Vielleicht bringt es was, wenn Du den gleichen Radi noch mal kaufst und vor die Lüfter schraubst (vom Bild aus gesehen). Somit steigerst Du die Kühlfläche um das doppelte. Bei 1000 rpm sollte der Luftdurchsatz noch reichen. Mit einer Gewindestange und passenden Muttern sollte es möglich sein, die Lüfter an beide Radis zu schrauben. Das Ganze würde dann etwa 70,- kosten, da Du Dir das Geld für die Lüfter sparen kannst. Wäre zumindest eine Alternative, oder?
 
Bei Sandwich-Anordnung gewinnt man zwar die gleiche Kühlfläche, hat aber im Endeffekt nicht die doppelte Kühlleistung (meine irgendwo mal ~150% gelesen zu haben), weil man den zweiten Radi mit der warmen Abluft vom ersten "kühlen" will. Dadurch ist das Delta zwischen Luft und Radi nicht mehr wirklich groß.
 
für das Budget bekommst einen 240 oder vllt noch einen 320er. Schau dich mal im Markptplatz um. Da ist immer mal wieder der eine oder andere Dual-/Triple-Radi dabei. Und Lüfter gibt es dort satt. Habe dort auch meine NBs erstanden ;)
 
Du könntest ja auch einen Freund oder Freundin oder so bitte für dich kurz die Temps zu messen.

ich stell mir gerade ein telefonat vor:

Spieler: hey, du weißt ja, ich hab mir mein handgelenk gebrochen und naja, ich brauch kurz deine hilfe
Freund: ok, is kein ding, ich schau später bei dir vorbei
Spieler: bring ein fieberthermometer mit
Freund: :what:
Spieler: weil ichs ja allein nicht kann, wegen meiner hand
Freund: ...
Spieler: hallo? bist du noch dran?
Freund: sowas mach ich nicht, du bist ja krank

:lol:
 
Haha wenn dann frag ich ne Freundin ;D

Also hab mich jetzt entschieden den Radi mit dem besten P/L auf dem Marktplatz zu kaufen.
120-280 irgendwas in dem Bereich :)

Oder iwer massiv was dagegen?

MfG Spieler22
 
Das wäre dann der nova, mehr radifläche bekommst du für 100€ nicht (100€ sind der neupreis, ka was der gebraucht kostet)
Gute und günstige lüfter sind scythe slipstream (800u/min reichen beim nova)
Dazu noch 2 anschlüsse und etwas schlauch, dann wärst du bei ca. 160 bis 170€ wenn du alles neu kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du dir einen Nova holst und deinen jetzigen einfach im Marktplatz verscheuerst?
Damit hättest du genug Kühlleistung bei gutem P/L und musst nich so tief in deine Tasche greifen.

Edit:
Wenn du dir Leistungshungrige Hardware kaufst, muss du auch bereit sein was in die Kühlung zu investieren, wenn du schon eine Wakü willst ;)
 
Zurück