120er Radi Upgrade

Hey, Ich denke noch nichtmal das es an den Radiator liegt.
Ich habe mal ein Bild gemalt xD Ich hoffe ihr erkennt damit was Ich mein.
Das sollte von der Seiten ansicht des Schrankes sein.

Also mir wurde versichert: Jaaa mit nem 420er extern bist du ganz weit vorn, den i7 und ne GTX 480 kühlt der mit links :)"

Der andere Herr hier hat ja anscheinend mit nem 360er nem i7 und 2 480er kein Problem.

Es ist ja nun so, dass man eh nie Prime und Furmark Hitze im Normalbetrieb erreicht. Das packt der 420er ja mit reichlich Hitze. Ich will mir ja nicht den ganzen Kram nochmal holen, sondern einfach nur Reserven generieren :)
Und ich habe fuer den 420er kaum Platz wie im Thread bereits erwähnt, da werd ich mir kaum so ein Monster hinstellen :)

MfG Spieler22

Edit: i.Net die Zeichnung ist soweit richtig, aaaber der Radi kann maximal von der Seite warme Luft erneut ansaugen, denn über und hinter dem Radi ist ein Brett, was ca. 1cm von der Oberkante des Radis über der Kühlfläche erst endet.
Ich hoffe man versteht was ich mein :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich dachte mit 120-280 meinst du euro :D

Edit: Probier am besten mal, den radi woanders aufzustellen (z.b. mitten im raum) wenn sich die temps dann zum besseren ändern kannst du dir das geld sparen
(Am besten du rufst ne freundin an und lässt sie den radi halten während du die benchmarks durchlaufen lässt )

Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir gerade ein telefonat vor:

Spieler: hey, du weißt ja, ich hab mir mein handgelenk gebrochen und naja, ich brauch kurz deine hilfe
Freund: ok, is kein ding, ich schau später bei dir vorbei
Spieler: bring ein fieberthermometer mit
Freund: :what:
Spieler: weil ichs ja allein nicht kann, wegen meiner hand
Freund: ...
Spieler: hallo? bist du noch dran?
Freund: sowas mach ich nicht, du bist ja krank

:lol:
:D:lol::D:lol::D Ein Freund weniger. :ugly:

Hey, Ich denke noch nichtmal das es an den Radiator liegt.
Ich habe mal ein Bild gemalt xD Ich hoffe ihr erkennt damit was Ich mein.
Das sollte von der Seiten ansicht des Schrankes sein.
Deswegen hab ich weiter vorne geschrieben er soll den Radi mal um 90° drehen, damit er im rechten Winkel zur Wand steht und sowohl mangelnde Zuluft hinter dem Schrank als auch Anziehen der erwärmten Luft ausgeschlossen werden kann.

Der würde etwas bringen, allerdings auch nicht so viel... Wobei wenn dich deine im Moment schon recht schnellen Lüfter nicht stören, dann könntest du ja 2 Scythe Ultra Kaze mit 3000 rpm drauf bauen. :ugly:

Ich hab mir jetzt gebraucht aufn Markplatz
einen dicken 120er gekauft
und dazu noch einen dicken 240er :D
mit 2 Lüftern Anschlüssen und Schläuchen.
Die Beiden werd ich dann noch ins Gehäuse stopfen und dann ist hoffentlich alles top :D

Wenn die Pumpe jetzt scheitert fang ich an zu heulen :ugly:

ich würde auch den Radi ma wo anders aufstellen und testen , ich hatte nen i7 920 knapp bei 4 und gtx 260 am falten und das mit einem 360er bei noch normalen temps ;-) bei langsamen lüftern :-D

Weiß nicht wieso du dich über die Temps aufregst (kein wunder) , wenn du das so wie auf deiner schönen Grafik gebaut hast ;)
so wie auf deinen Bild ereichst du keine kühlleistung

So wird ein schuh draus -->

Zuletzt bearbeitet:
So Leute hab jetzt einen weiteren 240er Radi extern verbaut
Die CPU pendelt sich nun so um die 70°C mit Prime ein und die GTX 480 um 50°C @ Werte siehe Sig

Bin zufrieden und morgen wird mal mit offenem Fenster der 06er gebencht :ugly:

MfG Spieler22

@ Spieler22:
Klingt ganz ok für einen 240er.

@ VVeisserRabe:
AMD liest sehr oft sehr falsche Werte aus.

Naja, plus minus 10k sind ja normal für die internen sensoren der cpus
Aber die 70 grad kommen mir sehr hoch vor, im vergleich zur graka
Bei mir is das delta t zwischen graka und cpu immer bei ca 5k (ausgelesen mit coretemp und afterburner)
und hier sinds 20k, zwar ist der i7 deutlich stärker als mein amd, aber dass der bei weniger spannung so viel mehr heizt wundert mich

Zurück