• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200EUR in der Hand!

AW: 1200EUR in der Hand!!!

Alternate ist an sich auch mein Favorit allerdings auch meist teurer als andere...bei Mindfactory scheint es mir so,dass die zurzeit beliebtesten Komponenten,immer teuerer als überall anders sind...ich suche Alternativen...

Hmm, das Case kenne ich jetzt nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht der Fan von Fronttüren bin.

Mach doch einen Thread im Gehäusebereich auf. :daumen:

Das ist doch dieses Gehäuse indem man die Hardware 90° gedreht einbaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Abgesehen davon gefällt es mir auch nicht^^

Hmm, das Case kenne ich jetzt nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht der Fan von Fronttüren bin.

Mach doch einen Thread im Gehäusebereich auf. :daumen:

Ich glaube das ist gar keine richtige Fronttür;)
Naja hab grad gesehn,dass es verschiedene threads gibt aber schlau werd ich daraus nicht...Das Gehäuse hat es mir angetan allerdings weis ich eben nicht wie das dann ist wenn ich zb eine WaKü später aufrüsten möchte...ich hab auch keine Vorstellung wie groß das Case ist-.-
Hat auch keinen Frontlüfter was allerdings bei einer Wakü nicht ganz so schlimm wäre;) Fragen über Fragen...
das hier
Habe das Raven nun auch. Bin sehr enttäuscht. Die Mängelliste ist lang
Man sollte auf E-ATX verzichten und das Mainboard tiefer setzen, dann klappt ddas auch mit dem Kabeln am I/O Port.

Kabeldurchführungen für ATX Boards fehlen oder sind nicht richtig zugänglich.

Vorhandene Kabeldurchführungen vergrößern, da passt ja noch nicht einmal ein USB Stecker durch

Kabel für das Top Panel anders verlegen, toll Laufwerk reingeschoben und Kabel abgerissen.

Lieferumfang muss erweitert werden (P4 Stecker Verlängerung, …..) nur 2 Kabelbinder sind lächerlich

Problem mit den Stecker Adaptern muss gelöst werden (Mainboard tiefer oder Deckel höher setzen)

Mechanik beim auffahren der Fronttür klappert gewaltig

Mainboard Schlitten felt, trotz überdimensionen teilweise schwer zugänglich

Durchbruch zur CPU Backplatte schaffen, da passt kein TT IPX 14 Kühler. Wer einen anderen CPU Kühler mit Backplatte einsetzen will muss alles ausbauen!!!
............... shit dafür 200 Euro?

Im Vergleich hätte ich bei meinem Stacker 831 besser bleiben sollen. Trotzdem das Raven hat was, sieht gut aus und wenn die ganzen Kinderkrankheiten weg sind wird es Klasse.

klingt nicht grad ermutigend :(

Zuletzt bearbeitet:
Da ist so'ne Klappe vor, die nach unten geschoben werden muss, habs jetzt mal genauer angeguckt.
Das ist ja noch billiger als eine Fronttür. :daumen2:
Erinnert mich irgendwie an die Aldi Rechner, wo man auch immer eine Klappe aufmacht um an die Frontanschlüsse zu kommen.

OK, wenns dir gefällt, dann schau genau hin, ob er deinen Erwartungen entspricht, mir sagt das Gehäuse nicht zu. :(

Also die Optik finde ich schon ziemlich nice aber ich hab eben Angst,dass es irgendwie billig verbaut ist und ich meine Kabel nicht schön verstecken kann usw...also einfach Angst dass die Funktionalität mit dem Aussehen nicht mithalten kann :(
Ich hab ja zur Zeit das A+ Twin Engine und wollte als nächstes etwas dezenteres...Das CM Storm fand ich ja ganz nice aber dieses Meshgitterzeug ist immer so eine Staubfänger,weshalb ich mich eben auch nicht so richtig dafür entscheiden kann...naja und das HAF hat mittlerweile auch jeder dritte...ick wees och nich :( Empfehlungen eurerseits?

Soll die komplette Optik schwarz sein? Dann würde ich dir sonst das HAF932 zuraten - ich weiß, das haben viele, aber das bleibt nun mal nicht aus.

Jup am liebsten wäre mir komplett schwarz;)

wie wärs mit einen von den hier
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li
schlicht und schön

beim raven muss ich ehrlich sagen zuviel plastik für das geld

jo das sind ja auch meine bedenken...:(

Jo das hab ich auch schon im Auge gehabt,es ist eines von denen die in der engeren Auswahl sind;) aber irgendwie auch wieder nichts besonderes daran...
Was ich vielleicht erwähnen sollte ist,dass der Innenraum auch schwarz sein soll;)

naja beim gehäuse ist die frage was ist er bereit zu zahlen
wie hatt er sich das mit der wakü vorgestellt
soll die komplett intern sein oder baut er dann nen mora an die seitenwand
und dann wieder was gefällt ihn

Naja ich dachte an max 200 eus für das Case,bei de Wasserkühlung wäre mir an sich egal ob intern oder extern solange ich nicht am Case bohren muss;)...
wie krass schwer es sein kann wenn man so viel Auswahl hat :ugly:

@Donbes: Das Gehäuse hab ich mir vor kurzem gekauft, leider musste ich feststellen, dass das Fenster nicht blau ist, sondern nur eine Plexiglasscheibe ist:(

Zurück