~10Fps bei Metro: Last Light

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Habe mir vor ein paar Tagen Metro: Last Light geholt. Allerdings läuft das Spiel konstant bei ca 7-10 fps. Ich kann an den Grafikeinstellungen ändern was ich will, aber die Fps werden nicht mehr aber auch nicht weniger. Bei allen andren Spielen funktioniert alles einwandfrei.
Grafikkarte: Sapphire HD 7950 Vapor-x Boost
Treiber: Catalyst Center 13.4

Schonmal Danke im Voraus

Was hast Du denn für ne CPU, wie viel RAM usw ? Schalt mal im Hintergrund auch so was wie Virenscanner und Firewall ab zum Test

wie sieht es mit deinem Restliches System aus?
Installier mal Catalyst 13.6; vielleicht hilft es was.
Viel Glück

Hatte ich gestern auch kurz, vor allem bei Zwischensequenzen oder Szenen wo man nur rumlaufen muss ohne Waffe, also zB dem Typen hinterher in den "kleinen Metrolagern"
Dies hat sich dann komischerweise auch fortgesetzt als ich mit Waffe wieder auf action war, ich sah dann dass die Karte mit 300 MHz läuft, nach dem neustarten ging es bei mir.
Du kannst mal bei Catalyst Control Center unter Leistung--> Uhrsteuerelemente---> AMD Over Drive die Leistungssteuerungseinstellung auf +20% stellen und speichern und dann teste nochmal und melde dich obs klappt.

Rest vom System:
CPU: i5 3570K (kein amd)
MB: Asus P8Z77V-LX
NT: be quiet! Pure Power L8 CM
Ram: 8GB Corsair Vengeance
Festplatte: Samsung SSD 840 256GB

Ich glaub was Duvar gesagt hat, klingt am wahrscheinlichsten. Aber wie will man den Boost anschalten? Vielleicht beim Starten des Spieles, was anderes sehr Grafikaufwendiges starten?! Ich würds mal so probieren, aber zuerst mal Neustart etc.

Weiß nicht ob man das bei AMD Treibern auch kann, denke aber schon.

Bei anwendungsspezifischen Einstellungen beim Energieverwaltungsmodus (die Einstellung das die Grafikkarte bei niedriger Last runtertaktet) von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen stellen. Heißt bei AMD vielleicht anders müsste es aber auch geben.

Hab das bei Rising Storm gemacht, weil meine 670 manchmal runtergetaktet hat und erst wieder hochgetaktet hat wenn man das Spiel minimiert und wieder geöffnet hat.

Ich wette du hattest alle Einstellungen auf ganz hoch und dann noch AMD Physix An. Ich habe auch die 7950 und wenn ich alles einschalte habe ich auch 7-10 Fps.

Ja liegt am Phys-x. Musst Du ausschalten dann sollte es laufen. Hatte das Problem bei mir auch. Im Grafikmenü heisst es aber nicht phys-x Sonden physik oder glaube ich mich noch zuv erinnern :D

Heisst Erweitertes PhysX und ist nicht unter den Grafikoptionen, sondern unter Spieloptionen.

Zurück