Gerücht: Sandy-Bridge-CPUs werden weiterhin Core i3, i5 und i7 betitelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Sandy-Bridge-CPUs werden weiterhin Core i3, i5 und i7 betitelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Sandy-Bridge-CPUs werden weiterhin Core i3, i5 und i7 betitelt

Na toll, somit tickt jetzt schon die Uhr für den Sockel 1156 und Sockel 1366!
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

AW: Gerücht: Sandy-Bridge-CPUs werden weiterhin Core i3, i5 und i7 betitelt

wieso? enttäuscht kann man doch nur bei einer sache sein die nicht vorhersehbar war bzw wo man mit einem anderen ende gerechnet hätte. ^^ aber es war doch abzusehen das intel es so handhabt wie halt immer.

Das einzig ärgerlich ist, dass man es mal wieder nicht in die Bezeichnungen einfließen lässt und den Kunden weiter verwirrt. Die scheinbare Langlebigkeit des Sockel 775, erkaufte man sich ja auch mit neuen Boards und Spezifikationen.

Ich habe kein Problem mit der Veröffentlichung des neuen Sockels. Mein Q6600 reicht mir sowieso noch. Diese Anschaffung war wirklich lohnenswert. Ich frage mich allerdings, wie es bei Sandybridge mit dem Preis-Leistungsverhältnis aussehen wird. Wird Intel wohl einmal mit dem Preis der Sechskerner von AMD konkurrieren können?

"Gleichzeitig wird es im Vergleich zur Nehalem- respektive Westmere-Struktur keine allzu hohe Leistungssteigerung geben"

:D :ugly:

:lol::lol: Arme grINTEL user :lol::lol:
Der AM3 wird auch Bulldozer-Ready sein, ob der AM2+ Bulldozer-Ready ist weis ich nocht nicht.

Ein Sockel mit 2011 Pins?? Also wenn den Sockel Intel dann wieder ersetzt, dann verstehe ich sie nicht mehr. :D

Na toll, somit tickt jetzt schon die Uhr für den Sockel 1156 und Sockel 1366!
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Ist ja nichts unbedingt neues... 1366er Nutzer können immerhin auf einen Gulftown aufrüsten, welche die schon einen haben haben ihn in dem Wissen gekauft, dass der Sockel nichtmehr lange leben wird und die Zeitspanne von der Veröffentlichung des 1156ers und der Erkenntnis, dass er nicht lange halten wird war auch nicht sehr lange...

Arme grINTEL user
Der AM3 wird auch Bulldozer-Ready sein, ob der AM2+ Bulldozer-Ready ist weis ich nocht nicht.

AM2+ wird definitiv nicht Bulldozer tauglich

Es ist noch nichtmal 100% sicher, ob der AM3 in seiner heutigen Form Bulldozer tauglich wird, wenn ja eventuell auch nur mit den 800er Chipsätzen...

Ein Sockel mit 2011 Pins?? Also wenn den Sockel Intel dann wieder ersetzt, dann verstehe ich sie nicht mehr.

Der 2011 wird ein Server und eventuell HPC Sockel für Systeme mit mehr als 2 CPUs und Quadchannel Speicherinterface; für den Desktopmarkt wird er sicherlich viel zu teuer; der Sockel 2011 wird der Nachfolger des Sockel 1567 für Xeon-MP (Multiprozessor) Systeme mit Nehalem-ex Xeon CPUs

Der 1155er wird der Nachfolger des 1156ers, der 1356er der Nachfolger des 1366ers; abgesehen von der Pinzahl und Belegung scheinen sie ihren aktuellen Äquivalenten sehr ähnlich zu sein, wobei über die Chipsätze überhaupt noch sehr wenig bekannt ist; Intel hat jedenfalls irgendwann mal verlautbart, dass Sandy Bridge so revulotionär neu und fortschrittlich wird, dass es elektronisch kaum mit den heutigen Chipsätzen kompatibel sein könnte weshalb man gleich auf einen neuen Sockel gesetzt hat; jemehr über Sandy Bridge bekannt wird desto weniger untermauert jedoch diese Behauptung

"Gleichzeitig wird es im Vergleich zur Nehalem- respektive Westmere-Struktur keine allzu hohe Leistungssteigerung geben"

Wenn das stimmt wird Intel die Leistungskrone wohl wieder abgeben müssen...
... und so mancher AMD FB wird sich wundern, wie teuer AMD CPUs sein können

Den Satz habe ich wieder gekickt. Dem ist nicht so.

Arme grINTEL user

hast du auch einen Beleg dafür?? - Es steht noch gar nicht fest ob AMD den BD evenzuell auf 800er Chipsaätze beschränkt oder die VRM Spezifikation ändert.

@Topic

Wie die neuen heissen ist mir im Prinzip wurscht ... aber wenn die 65Watt für einen Quadcore stimmen dann wäre das echt mal eine Ansage

mfg

Es ist wirklich schade, dass Intel wieder einen neuen Sockel einführen muss.

Ansonsten hätte ich über einen Wechsel nachgedacht.

Hä du hättest doch eh wechseln müssen, oder ist deine Sig nicht mehr aktuell? ;)

BTT: So jetzt wirds glaub ich Zeit mal über ein Upgrade nachzudenken. :devil:

toll, mit 2,3GHz und ohne L3 Cache - Es ist wohl davon auszugehn das alle QuadCore Modelle des Sockel 1155 ins 65Watt Fenster passen - und da die wohl kaum langsamer als die aktuellen Modelle sein werden wissen wir ja wo da dein Athlon Leistungsmäßig stehn wird - zumindest dann wenn man auch wirklich die CPU Leistung misst und das ganze nicht zugunsten von AMD mit einem GPU Limit schönt

mfg

Tjo, da hat man doch gleich 'nen Grund mehr, sich 'Nen Intel zu kaufen! :ugly:

65 Watt... das ist bereits locker Notebooktauglich...

Ich hätte mir aber eigentlich ein neues Namensschema erwartet, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen; i4, i6 und i8, wäre leichter als neue Generation zu erkennen

Zurück