• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Oha...ihr banditen!
Ich les mir das spaeter daheim durch und frage dann weiter!
Freut euch schon drauf! Haha =)

wenn er wüsste :devil::devil:
nene danke da is nicht mit zu spassen!! zocken ist purer ernst da wird keine ablenkung geduldet.... :lol::lol::lol:
wobei ich bei mw3 schon n bissl auf meinen score achte ^^ ("n bissl" is gut :ugly:)

Hab seit laengerem nix mehr gezockt, ausser solitaer, da mein pc einfach furchtbar ist!
Sonst natuerlich the best shooter ever cs1.6 - wobei wenn ich ausm game betrieb auf den desktop bin und wieder zurueck wollte...ist mein rechner abgeschmiert und hatte laggs etc...hat kein spass gemacht...
Dann ab und an css(wobei das game lame is-aber mit freunden, die meinen nen alten 1.6hasen kleinzukriegen, reichts)
Dann die beta von global offense...mit dem rechner unmoeglich!
Hab vor bf3 zu holen und evtl au mw3 jedoch ueberleg ich mir das noch, aufn rennspiel haette ich bock..spaeter vlt 3d(dafuer braucht man ja dann ne shutterbrille oder?) Also 3dvision nvidia graka und der benq xl2410t hab ich ja dann..
Aber das hat noch zeit hab mehr lust zu schrauben derzeit!
Was zockst du?
Command n conquer wuerd mich ma wieder reizen..das is aber schon ewig geht...s letzte was gluab tiberium wars oder so haha

@redbull: meinst weil es dan gut läuft? :)
PS: hör doch auf mir die vorfreude noch mehr zu erhöhen!! :slap: :D

aber nochmal zu den lüftern und der steuerung..:
Es gibt die Apollish Vegas grün Lüfter (die sind 3Pin) und die bitfenix spectre grün(ebenso 3Pin) - die kann ich mit dem kaze ace alle ansteuern, richtig? (aber bei langsamer drehzahl werden die leds auch schwächer weils über die voltzahl geregelt wird, oder wie darf ich das verstehen?)

dann gibt es noch die Thermaltake Thunderblade grün 120x120x25mm, 1800rpm, 118.6m³/h, 31.7dB(A) (AF0031) | Geizhals Deutschland oder die Enermax T.B.Vegas Trio als 4pin pwm anschluss
passen die jetzt ans kaze ace? oder muss ich da ne pwm steuerung holen? wie zB die NesteQ Maxzero schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal (NFS-2208D) | Geizhals.at Deutschland ?
Mit dem bleiben die Leds dann immer voll leuchtend, aber ich kann die drehzahl drosseln?
habt ihr vlt feedback zu den lüftern oder der steuerung?
hab gesehen, es gibt adapterkabel von 3 auf 4pin...wäre das ne option dann für die apollish vegas?

wobei der kaze master ace ja geiler aussieht!

hoffe ihr habt antworten auf meine fragen! :D

PPS: Tastaturauswahl: X4, G110, G510, G19 - wobei die glaub viel zu teuer is oO und wie is die soundkarte in en tastaturen? lieber am pc oder doch an der tasta anschliessen? (in einem review meinte einer, dass es besser sei an der tasta, da es ber usb verbunden wird (wg tasta)
favorisiert sind x4 und g110 vlt später mal wenn die g19 preiswerter wird sie holen - oder habt ihr ndere vorschläge?

Sound: Superlux HD668B das soll ja ganz gut sein, wenn ich mich nicht irre - is der aufstieg zum Creative Aurvana Live!, Klinke lohnend? 30 bzw 55 euro also doppelter preis ca - gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub ich bleib bei kazemaster ace und den apollishs!
Wie laut sind die denn bei voller drehzahl?
Eher den trio oder ned apollish vegas? Sind die gleichauf, sprich lautstaerke und leistung? - da liegt ja eh ne steuerung bei, kann man die einfach entfernen, wenn man den am kaze ace anschliesst?
Naja notfalls bau ich die original luefter noch ein und setz sie an den kaze master ace und die apollish schliess ich nich an den ace und regel die mit dem eigenen mitgelieferten regler :)

Kannst du mir n vorschlag zu den tastaturen und dem headphon geben?

apollishs hörst du auch bei voller drehzahl nicht.
ich betreibe 4 stück :ugly:
allerdings die normalen apollish mit case spätzle.
trio dann wenn du grün willst. apollish vegas würd ich nicht nehmen und dann die normalen apollishs nehmen stattdessen :)

doch.
aber vegas würd ich WENN nur als trio nehmen (also wenn du grün willst)
vegas red / blue würd ich nicht nehmen weil der preisunterschied zu den apollishs zu groß ist. für den preis bekommst du 2 + spätzle

Alles klar, dann nehm ich 2 trios und 2 bitfenix spectre und 4 case spätzle..
und den kaze master ace...passt das so alles?

was sagt ihr zu dem NT: http://geizhals.de/702895
oder is das ein L7?

Zuletzt bearbeitet:
die vegas trio sind schon entkoppelt ;) da brauchst du keine spätzle mehr.
also 2 mal spätzle

die vegas steuerst du dann über die vegas eigene steuerung?

zum NT: ka :/
passt preislich kaum zu irgend einem anderen be quiet! 500W
vom desing hät ich auf das da getippt (auch wegen der gold zertifizierung) aber :ka: (preisunterschied wäre ja komisch?!)

Ich würde eher das hier nehmen (Pure Power 530W). Das hat noch Kabelmanagement und kostet ca. 5€ weniger :)

ist aber nur bronze zertifiziert. für 5€ mehr gold und kein CM würd ich das gold nehmen...
aber ka was die basis zu dem ist :/

EDIT:
es ist das von mir verlinkt (@ google suche) :)
ob das efficient power was taugt :ka: (@ link)
gleiche elektronik wie straight power e9? klingt gut... (@ link)
also: das efficient powert ist einfach nur die version für den asiatischen markt, bietet aber anscheinend genau das gleiche (nur halt gold zertifiziert) dafür kein CM und keine gesleevten kabel (die hat aber die pcgh edition)
ich denke das sollte man kaufen können.
habe leider keine tests gefunden aber alles was ich gelesen hab ist das eigentlich ein e9 mit leicht anderem design...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück