• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

I5 2500k boxed
Asus dcII 560 448
CM690II advanced usb3 window
Teamgroup 8gb 1333
BQ 530W L8
Asrock z68 extr.4gen3
Matterhorn
Ssd: 128 m4, samsung 830 oder die..performance pro
Win7 home prem 64bit
Softy's cardreader
Und 4fache lueftersteuerung(hab den namen grad nich im kopf)
3x case spaetzle
2x bitfenix spectre green 140er
1x apollish green 120er
(Wie is der coolermaster sickleflow green led denn?) Der hat nen schwarzen rahmen, der passt dann ins case, aber man koennte ja die durchsichtigen rahmen dann auch spaeter schwarz lackieren oder?
Hdd kommt spaeter..
Jetzt meine frage: reicht die laenge aller kabel um ein orgentliches km zu machen oder sollte man bestimmt verlaengerungen schon vorab kaufen?
Habe vor spaeter irgendwann die kabel noch zu sleeven..damit alles innen schwarz ist!

Es waere nur knapp wenn ich versuchen wuerde das kabelmanagement ordentlich hinzubekommen?

So wuerde es ja passen, wenn es 'quer' durchs gehauese geht?
Dann werd ich vermutlich erstmal schaun wie es so ohne verlaengerung hinhaut und wenn nicht, dann hol ich mir die und eventuell noch andere verlaengerungen oder modding stuff!

Haha ja der kommt rein, und ne kekspackung geht an dich! =)
Wuerdest du bei einem preis um 1200 nen blueray-player einbauen, wenn man bisher keinen bluerayfaehigen player hat?
Wenn ja, welchen wuerdest du empfehlen?

Und was fuer ne anlage wuerdest du empfehlen? Falls eine folgen sollte?

Naja das blueray laufwerk kommt,wenn ueberhaupt, erst spaeter...hab ja dann genau einen slot noch frei(dvdbrenner,luftsteuerung,cardreader von 4verfuegbaren plaetzen)

Werd mich dann auf die beleuchtung etc fixieren also leichtes modding, was echt geil aussieht sind die beleuchteten led-ram-riegel! ;) kann man nur die leds+aufsatz fuer normale ramriegel kaufen? Oder muss man dann sofort die mit led bestueckten rams kaufen?

Ich schicks dir spaeter, bin am handy on, hab den im modding-bereich gesehen irgendwo...zwischen den 900seiten

Crucial Ballistix Tracer dürften das dann sein, aber wieso sind die nirgends erhltlich, wenn man bei gz.de schaut?
Bild angefügt.

Edit1: Hab jetzt doch vor mir 2 140er bitfenix green LED 140er zu holen (da es nur 120er apollish gibt) als 2 topfans(passen ja 2x140er rein oder?) und dann 2 apollish 120er - jetzt die frage: soll ich mir beide als normale appolish oder apollish vegas holen oder einen so einen so?
einen werde ich vorne und einen als back-fan einbauen, der effekte wegen, oder wird das matterhorn den hinteren zu sehr verdecken? (laut werden sie eh nicht, da ich sie per lüftersteurerung runterregel)

Edit2: die originalen bau ich raus : 2x140er (einer blue led) und einen 120er und bau mir davon dann nen ventilator für den sommer HAHA :D
wobei ich ja den 120er noch als bottemfan einbauen könnte nur könnte der nicht gesteuert werden ausser ich schließe ihn nur mit 5V an, dann dreht er langsamer aber konstant, oder?

Edit3: Gibt es eigentlich ne Seite wo ma sich das Case und dann eben ausgesuchtes LW, Cardreader und Luftsteurerung und so eingebaut darstellen lassen kann? Wäre ja eigentlich nicht so anspruchsvoll, Bilder vond er Front gibts ja so oder so von den Cases und dann eben die andern könnte man doch mit wenig aufwand auf drauf projezieren oder so...wäre doch mal was für so nen motivierten azubi oder sowas?:D
UND wenn es das noch nciht gibt...WARUM?! :D
wie ich sagte...nachts geht mir viel durch den kopf (und das ohne irgendwelche drogen ) :) - will nich wissen wies mit wäre! :D

Die Idee kam mir - weil man ja an Autos, auf den Herstellerseite etc, zB sich die Felgen eben am Fahrzeug anzeigen lassen kann....wenn ihr wisst was ich meine!

Danke für die Geduld mit mir :D
oder sind meine gedanken total verkehrt? :)
kann man egtl so mini leds kaufen und dann auf die teamgroup RAMs heften? ;) bzw am Mobo, an den ecken oder so? - nachts werd ich immer so kreativ, vielleicht gehts euch nich anders :D

Edit4: hier mal was banales...Print.exe sei dank :D

Anhänge

• 312PgP-vyML._SL500_AA300_.jpg
    312PgP-vyML._SL500_AA300_.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 46
  • case-vorn nonled1.JPG
    case-vorn nonled1.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 49
  • Case-schraeg12.JPG
    Case-schraeg12.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Crucial RAM. Der ist nicht mehr verfügbar, scheint wohl nicht so der Renner gewesen zu sein :ugly:

Lüfter ist Geschmackssache, mehr Disko Effekt hast Du mit dem Vegas Lüfter. In Verbindung mit der Lüftersteuerung wäre der normale Apollish aber wohl besser geeignet.

Hier gibts Videos dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Wve9ZkKdbkw https://www.youtube.com/watch?v=yrpi2gcZnCY

Was machst Du da mit meinem süßen kleinen Card Reader??! :wow: :heul: :motz:Den kannst Du doch nicht so aufblasen :ugly: Der kommt in einen 3,5" Schacht, nicht in einen 5,25" Einschub. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht wohl so aus, aber besteht die Möglichkeit eben so mini led straenge auf normale RAMS zu heften und ans MoBO oder sollte ich da mal eher im modding-bereich nachfragen?

Oh sorry, haha! :D hat das Case denn so ienen 3.5" Schacht oder der Cardreader oder müsste ma den extra bestellen?

Wieso is der normale besser für die LuSteuerung geeignet? (der vegas hat doch ne kleien steuereinheit mit dabei?)

brauchen die apollish überhaupt case spaetzle?

Beim Gehäuse ist ein 3,5"- Einschub dabei soweit ich weiß.

Beim Apollish Vegas soll es angeblich Probleme mit derm Beleuchtung geben, wenn man die Spannung mit einer anderen Lüftersteuerung reduziert (schau mal das oben verlinkte Review an^^).

Case Spätzle brauchst Du nicht, da sind bereits Entkoppler dabei. Das darf man bei dem Preis auch erwarten :ugly: :D

die apollishs leuchten auch schwächer wenn man mit der lüftersteuerung (bei mir kaze master ace) regelt :)
aber probleme gibts keine also es leuchten alle leds und wenn man den strom wieder freigibt dann wirds auch wieder fett hell :D

ich hab die normalen apollishs mit case spätzle.

ich find die ace gut :daumen:
hab da allerdings auch keine referenzen sonst ^^
find sie sehr schick

Also solls nur bei den vegas probleme geben? Und wenn man sie runterrregelt...werden sie schwacher?
Kann man denn im bios die drehzahl runterregeln aber die 12Vlassen wegen der beleuchtung oder so?

Edit:wobei beim vegas ja ne steuerung dabei is...da kann man ja die drehzahl runterregeln ohne die leds zu schwaechen?
Kann man das beim kaze ace nicht dann auch irgendwie hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Die LED's werden dunkler, wenn Du die Spannung reduzierst, das kannst Du nicht vermeiden, außer Du bastelst die Steuerung mit rein, die bei den Vegas Lüftern dabei ist.

3pin Lüfter können nur über die Spannung geregelt werden. Bei 4-pin PWM-Lüftern beträgt die Spannung konstant 12 Volt und die Steuerung erfolgt über das PWM-Signal. Die gibt es aber nicht in grün. ;)

Zurück