• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Ja klar aber das Board hat ja intere controller für SATA und UBS3 und die von ASMEDIA die fremden...Da ich aber nicht alle SATA brauche, habe ich nur die von INtel benutzt, daher brauch ich ja die ASMEDIA nicht, oder? da kann ich den treiber ja weglassen, spart das nicht ein wenig? und dasselbe bei den USB3 von asmedia, woher weiss ich welche von denen sind?

Genau, den SATA3 Treiber kannst Du weglassen, und den Controller im BIOS deaktivieren, dann bootet der Rechner etwas schneller.

Wegen USB3 würde einfach mal ausprobieren, ob alle USB3-Ports funktionieren. Falls nicht, installierst Du halt den Treiber.

-AsMedia SATA - nicht installed
-AXTU - installed! super ding - hab jetzt cpu und cha fans auf 900rpm - noch leiser!
-THX Studio brauch ich ja wg der SOKA nicht!
-Das magix multimedia suite - Testversion, sofort runtergeshcmissen!
-Instant Boost - sofort wieder deinstalled!
-die intel rapid technologie, lass ich mal weg

-XFast usb und lan werd ich mal installen, schliesslich werben die ja mit 5x shcnellerem USB/LAN - oder ist das nur marketing?
Kommentare dazu erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
So mein Dell ist nun da!

Nun hab ich aber eine Frage:
Der Benq ist via DVI-D und der Dell noch über VGA angeschlossen, brauch nen HDMI auf DVI bzw auf Displayport Adapter - das ist jedoch das kleinere Übel, das was mich nervt ist, dass der Benq nun auch auf 60Hz gedrosselt wurde, wie kann ich den Benq auf 120 Hz lassen, aber den Dell dabei auch nutzen?

sry for doublepost

Anhänge

• IMAG0570.jpg
    IMAG0570.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0571.jpg
    IMAG0571.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 337
XFast usb und lan werd ich mal installen, schliesslich werben die ja mit 5x shcnellerem USB/LAN - oder ist das nur marketing?
Kommentare dazu erwünscht :)

Das ist Blödsinn. Bei USB und LAN limitiert die Schnittstelle bzw. der Internetanbieter. Wie soll es dann 5x schneller werden :stupid: :D

Den Intel Rapid Storage Treiber könntest Du installieren, falls Du eine SSD hast. Die ist dann (allerdings nur messbar) schneller.

Oh, ok!
Dann sollte mal die gtx 660 endlich rauskommen! :)
Ansonsten tendiere ich zur gtx560ti 448 :/

Die 670 kostet doch 400 bzw knapp drunter, da sollte die 660 doch nicht die 300 überschreiten?
Will ne Nvidia, hatte bisher nur ATI, will mal den Wechsel versuchen + die Option für Nvdida 3D-Vision offen lassen!

Wollte egtl so 250 ausgeben aber wenn sich die 300 für eine lohnen dann umso besser

Ich weiß nicht wann die GTX 660 heraus kommt.
Vielleicht braucht Nvidia noch ein paar mehr Teil defekte GK104 Chips. :ugly:

Wieso Teil defekte GK104 Chips?
was gabs für neue Infos?

Wo denkst du denn kommt plötzlich die GTX 670 her? :D
Und wieso gab es die nicht schon beim Start der GTX 680? :devil:

Nvidia brauchte eine Weile um die Teil defekten GPUs einzusammeln die bei der Herstellung so abfallen.
Als sie genug hatten konnten sie die GTx 670 realisieren.
Jetzt sammeln sie die GPUs ein die selbst als GTX 670 nicht mehr taugen und verkaufen sie als GTX 660.
Weggeworfen wird da nichts.
Im Sommer kommt die GTX 650. :D

Ehm stimmt, sind berechtigte Zweifel! :D

Naja zu welcher Nvidia würdest du mir denn raten?

Naja zu welcher Nvidia würdest du mir denn raten?

Da dir die GTX 670 zu teuer ist musst du wohl noch eine Karte der alten Generation nehmen.
Da würde ich dann die GTX 560 Ti 448 Cores nehmen.
Vielleicht dann Ende des Jahres auf die GTX 670 wechseln wenn die denn mal günstiger werden sollte.
Oder auf den Refresh der GTX 600er Serie warten und erst dann neu kaufen.

Wenn Du noch etwas warten kannst bis sich die Preise eingependelt haben, könntest Du eine GTX670 nehmen.

Werd hier mal ein einer gebrauchten 570 (asus/msi) suchen vlt auch einer 580 (zotac/asus/phantom)....

Zuletzt bearbeitet:
Aber hab ne andere Frage:
Hab 4 LED-Lüfter, die über so einen 2Pin Stecker verfügen, um einen ON/OFF Schalter dranzusetzten. Habe nun mir 3x 2pin-Y-Kabeln alle Lüfter verbunden und an den Gehäuseschalter für die LEDs des Frontlüfters gesteckt. die LEDs gehen alle nun per KNopfdruck an bzw aus, ABER wenn ich nun einen Lüfter runterregulieren will, geht es nicht, nur ein bestuimmter Lüfter lässt sich steuern und die andern alle ziehen dann mit, also entweder alle an (langsamer/shcneller) oder aus. Ich dahcte die 2Pin Kabel steuern nur die LEDs, wieso sind die nun alle einander gekoppelt?

Desweiteren habe ich 2 Enermax CLuster eingebaut, welche ja über einen kleinen Schalter verfügen, welcher die LEDs an und ausschlatet. nun die Frage, ob man die 2 Lüfter ebenfalls verbinden könnt eund beide an einen Schalter anschliesst? Die 2 dünnen Kabel sind aber fest verbunden und alssen sich nicht rausziehen, gibts da ne Möglichkeit?

Der Fronlüfter ist ein appolish, der verfügt über keien 2Pin Stecker, also muss ich um die LED auszuschalten immer den Lüfter per STeuerung ausmachen...da gibts auch keine Möglicheit nen Schalter einzubauen oder?

Gruß

Zurück