Leob12
Lötkolbengott/-göttin
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe
Die ganzen Journalisten die nun aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihn zu kritisieren (und damit ebenfalls um "Aufmerksamkeit heischen"), sollten besser eines machen:
Seine Gedanken besser, genauer oder ausführlicher darlegen, nicht draufhauen nur damit man zeigen kann, wie schlau man selbst ist. So, dann schaue ich mir deinen Zeit-Artikel mal genauer an.
Sie bricht das etwas ebenfalls radikal herunter, macht also etwas, was sie bei Rezo ankreidet.
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Meine Herren, Kritikpunkte aufzählen gerne, der behauptet doch von sich auch nicht dass er vom Baum der Weisheit gegessen hätte. Aber Kritik an der Kritik verkauft sich halt besser.
Da ist Kritik an der Politik durchaus angebracht. Und dass er Fragen nicht stellt, die für eine Person wie Frau Nienhaus welche Politikwissenschaft und Volkswirtschaft studiert hat interessant sind, kannst du ihm doch nicht zum Vorwurf machen.
Und Influencer sind meist Leute, wie Werbung machen. Und das in der Regel nicht für Politik bzw Ideologien.
Gleichzeitig erlaubt das Netz aber auch einen möglichen Zugang zu Wissen, wie es ihn noch nie gegeben hat. Man muss nicht immer nur eine Seite sehen.
Hast du dir die russischen Fake-Accounts bzw Botnetze angesehen? Sowas ist gefährlich, und diese Accounts haben teilweise kaum Follower.
Gleichzeitig haben auch Politiker Einfluss auf Millionen Menschen. Die Jugend mag zwar auf den ersten Blick einfacher zu lenken sein, aber die Geschichte zeigt dass Erwachsene da oft leider nicht wirklich besser sind...
Er ist nicht fehlerfrei, das schreibt doch hier so gut wie jeder.So sachlich fundiert ist die Kritik gar nicht, da er sich durchaus dem "Cherry Picking" hingibt, um seine Argumente zu untermauern. Nachzulesen in von mir verlinkten Artikeln.
Die ganzen Journalisten die nun aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihn zu kritisieren (und damit ebenfalls um "Aufmerksamkeit heischen"), sollten besser eines machen:
Seine Gedanken besser, genauer oder ausführlicher darlegen, nicht draufhauen nur damit man zeigen kann, wie schlau man selbst ist. So, dann schaue ich mir deinen Zeit-Artikel mal genauer an.
Super sachlich, Fr Politikwissenschaftlerin.Der YouTuber Rezo hat mit einem Video für Aufmerksamkeit gesorgt, das anzuschauen jedem körperliche Schmerzen bereitet, der Wert auf differenzierte Argumente legt.
Im Umkehrschluss hat er also bei anderen Themen die Wissenschaft sehr wohl auf seiner Seite, aber das wirklich natürlich bequem weggelassen, der Fokus liegt rein auf der Kritik.Die hat allerdings in ihrem zentralen Anliegen einen Großteil der Wissenschaft auf ihrer Seite.
Das gilt für Rezos Wutrede nicht, jedenfalls nicht für das Thema, mit dem er beginnt: Wirtschaft.
Wunderbar.Es ist deshalb höchste Zeit, die Sache etwas zurechtzurücken.
Wunderbar, und um wie viel jeweils? Ihre Aussage ist nicht falsch, aber sie stimmt auch wenn die Einkommen bei Wenigverdienern sagen wir mal um 0,5% gestiegen sind. Warum nennt sie hier nicht konkrete Zahlen?Die Einkommen sind fast überall gestiegen, nicht nur bei den Gutverdienern.
Sie bricht das etwas ebenfalls radikal herunter, macht also etwas, was sie bei Rezo ankreidet.
Viele Wörter die sich eigentlich für einen Artikel, der sich anschickt recht wissenschaftlich zu wirken, eigentlich nicht unbedingt förderlich sind. Vermutlich, nicht unbedingt, vielleicht, merkst du was?Das liegt vermutlich daran, dass hier der Zweite Weltkrieg nicht für einen solch tiefen, zeitweisen Einschnitt gesorgt hat wie in Deutschland. Das bedeutet aber auch, dass der geerbte Anteil in Deutschland nicht unbedingt weiter steigen wird. Vielleicht wurde hier auch schlicht nach der Vermögensvernichtung im Krieg wieder aufgeholt.
Umverteilung, Umverteilung nach unten. Und das mit der CDU? Um wie viel geringer, Fr Wissenschaftlerin? Muss ich ihr jetzt glauben, kann sie sich nicht ebenfalls irren? Genau deswegen nutzt man eben Quellenangaben.Das heißt, die ganze Umverteilung, die der Staat leistet, ist nicht einberechnet. Die wahre Ungleichheit der Einkommen ist folglich deutlich geringer.
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Und wer ist denn nun schuld daran? Das kann sie doch sicher halbwegs eloquent erklären. Macht sie aber nicht.
Sorry dass er kein VWL-Mensch ist, aber dann zeig ihm doch wie es besser geht anstatt dich nur auf den negativen Punkten zu aufzuhängen.All das bedeutet nicht, dass Ungleichheit kein Problem in Deutschland ist. Doch wenn man ein Problem dermaßen verzerrt darstellt, wird es unmöglich, eine Lösung zu finden.
Meine Herren, Kritikpunkte aufzählen gerne, der behauptet doch von sich auch nicht dass er vom Baum der Weisheit gegessen hätte. Aber Kritik an der Kritik verkauft sich halt besser.
Und woanders ist es schlechter. Und jetzt?Allerdings ist sie in den letzten zehn Jahren in Deutschland einigermaßen konstant geblieben. Ganz anders als beispielsweise in den USA.
Oh, also ist nur die Wirtschaft schuld und nicht jene Partei, die seit ein paar Jährchen die Politik in Deutschland bestimmt?eine Wirtschaft, die die Dynamik der Wirtschaftswunderjahre schleichend verloren hat und nicht mehr wiederfindet. Eine Wirtschaft, die relativ starr das immer Gleiche produziert, damit lange sehr erfolgreich war, aber nicht gerade sehr dynamisch ist. Eine Wirtschaft, die kaum neue große Unternehmen hervorbringt, deren Gründer dann ganz neu aufsteigen können von den Normalos in den Club der Reichen. Eine Wirtschaft, die feststeckt. Damit könnte man übrigens auch den immer höheren Anteil ererbter Vermögen erklären.
Können wir das ändern? Das ist eine interessante Frage. Rezo beantwortet sie nicht nur nicht, er stellt sie gar nicht. Aber gut, er findet ja auch: "Wirtschaft ist eh ein bisschen öde." Welch ein Fehler.
Da ist Kritik an der Politik durchaus angebracht. Und dass er Fragen nicht stellt, die für eine Person wie Frau Nienhaus welche Politikwissenschaft und Volkswirtschaft studiert hat interessant sind, kannst du ihm doch nicht zum Vorwurf machen.
Nennt sich Hyperbel, gibt es seit ein paar Tausend Jahren als rhetorisches Stilmittel, nutzen sämtliche Politiker und auch Journalisten immer wieder gerne.Eine Partei "zerstören" zu wollen, ist allerbeste Trump Rhetorik.
Doch, Zeitungen und Nachrichtensendungen. Die waren ebenso massiv meinungsbildend.Nein. Es gab vor Jahrzehnten kein Äquivalent mir den Ausmaßen von Social Networks und dem Einfluss von Influencern.
Und Influencer sind meist Leute, wie Werbung machen. Und das in der Regel nicht für Politik bzw Ideologien.
Du kennst ihn? Oder du beurteilst ihn wegen eines Videos?Was im Pass steht sagt rein gar nichts darüber aus. Die Art und Weise, wie man sich gibt aber sehr wohl.
Jeder Depp schafft also mir nicht dir nichts 10.000.000 Klicks?Nochmals nein. Die Situation heute ist eine vollkommen andere. Jeder Depp findet im Netz seine Plattform um seine Weisheiten bei Millionen von Menschen zu verbreiten. Das ist eine vollkommen neue Situation, die es so noch nie gegeben hat.
Gleichzeitig erlaubt das Netz aber auch einen möglichen Zugang zu Wissen, wie es ihn noch nie gegeben hat. Man muss nicht immer nur eine Seite sehen.
Die können doch nicht verbreiten was sie wollen. Strafrechtlich relevante Dinge werden auch bei den Influencern verfolgt.Habe ich nie behauptet. Nur ist das bei Influencern einfacher, denn denen schaut niemand so auf die Finger.
Hast du dir die russischen Fake-Accounts bzw Botnetze angesehen? Sowas ist gefährlich, und diese Accounts haben teilweise kaum Follower.
Nö, muss ich nicht, denn du hast die Behauptung aufgestellt^^Das musst du ihn fragen.
Nochmal: Jeder der Fans hat, kann potenziell negativen Einfluss nehmen, aber auch potenziell einen guten. Wieso du krampfhaft rein das Negative in den Fokus stellst, das weiß ich nicht.Wenn ich dir wirklich erklären muss, warum das Thema Influencer und deren Einfluss auf Millionen von Jugendlichen nicht ganz ungefährlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter....
Gleichzeitig haben auch Politiker Einfluss auf Millionen Menschen. Die Jugend mag zwar auf den ersten Blick einfacher zu lenken sein, aber die Geschichte zeigt dass Erwachsene da oft leider nicht wirklich besser sind...

angestellt, und darüber berichtet wie zb. die CDU und die FAZ Rezo mit falschen Fakten widersprechen.