Youtube nimmt Werbeblocker ins Visier - Video-Prerolls in Chrome teilweise nicht mehr abbrechbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube nimmt Werbeblocker ins Visier - Video-Prerolls in Chrome teilweise nicht mehr abbrechbar

Google muss zusehen, dass Youtube wirtschaftlich kein Fass ohne Boden bleibt und so hat man die Werbeblocker im Visier. Nutzer und Medien berichten, dass Werbung teils bereits trotz Adblocker ausgeliefert wird und das in voller Länge. Auch der zu erwartende Premium-Abodienst könnte ein weiterer Grund für die Maßnahme sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube nimmt Werbeblocker ins Visier - Video-Prerolls in Chrome teilweise nicht mehr abbrechbar
 
Natürlich nervig für uns aber irgendwie verständlich. Sowohl Channelbetreiber als auch google will Geld mit den Videos verdienen und das geht halt nur über Werbung. Ne kurze Werbung kann ich noch ertragen.
 
Das Netzwerk zu boykottieren bedeutet auch, dass man dann beispielsweise keine Let's Plays mehr von Channel XYZ sieht.
Das klingt als hätte alle Welt ein Bedürfnis danach irgendwelche Let´s Plays zu schauen, ich glaube es geht los :stupid:
Mir ist das sowas von egal was sie mit YT machen, das ist ohnehin nur noch eine Abzockseite wo tausende Firmen mit Produkt-Placement Geld verdienen wollen.

Zum Thema Adblock:
Es gibt noch andere Möglichkeiten Werbung zu blocken, selbst wenn AdBlock Plus gar nicht installiert ist.
Alternativen zu Google gibts auch.
 
Dann kann ich nur hoffen, das dies von den Adblock-Machern gefixt wird, so das keine Werbung angezeigt wird.
 
Das ist doch wieder einfach nur Abzocke!

Früher war es wohl ein Fass ohne Boden, inwischen wird bei gefühlt jedem 2. Video Werbung gezeigt. Vor allem auf dem Smartphone nervig, da es den User schon jetzt Geld kostet weil die Werbung am Inklusiv-Volumen knabbert.

Youtube wird wohl selbst dann ein Fass ohne Boden sein, wenn die Milliarden an Gewinn durch Werbung oder Abos verdienen, dann aber für den Nutzer versteht sich...
 
Also, ich wäre bereit für YouTube monatlich bis zu ca. 10 Euro zu zahlen. Ich schaue kaum TV und wenn läuft bei mir YouTube oder Twitch. Ich schaue mir ja lieber 5 Stunden ein DayZ Letsplay an als das normale Nachmittagsprogramm im TV. Das ist kaum noch zu ertragen und Filme werden mit X Werbeblöcken zerhackt. Nein danke... :-(

Ich denke aber das normale Fernsehen ist -so wie heute mit festem Proframm- sowieso ohne Zukunft. ;-)
 
99% der Vids auf YT sind eh verdächtig, aufgrund ihrer Quali Augenkrebs zu verursachen. Die Stunden im Jahr an welchen ich bei YT verweile kann ich an 3 Fingern abzählen. Von daher ist es mir Rille was dort für Werbung zu sehen ist. Hauptsache PCGH springt nicht auf den Zug auf. Bisher kann ich die Werbung im Vid auch hier gut rausdrücken. Sollte ich aber irgendwann hier Werbung sehen, wars das.
 
ich habe eh keinen adblocker....und die 3 Videos die ich mir da alle 2 Tage mal ansehe (meist polittalkmitschnitte oder mal was von gronkh) schaue ich halt mit Werbung.....

Mal ehrlich......für ein 30 Minuten Video muss ich 4(!) Sekunden Werbung ertragen und kann dann das Video starten......für sowas brauch ich wirklich keinen Adblocker.



Und diese "alles Kostenlos" Mentalität, davon sollte man sich langsam auch mal verabschieden.
Wenn man was will, und derjenige der es liefert auch was will dann hat man dafür zu zahlen.


Im Prinzip ist ein Adblocker nichts anderes als Betrug.
 
Vielleicht wäre es kein Fass ohne Boden, wenn man schwedischen nervensägenden Kontentmachern keine Millionenbeträge im Jahr ausschütten würde, sondern sagen wir: Ein reales Gehalt.

Ich werde nicht für YT zahlen, geht mir die Werbung auf den Sack, bleibe ich fern. Da kann ich ja gleich GEZ 2.0 zahlen. Irgendwann wird amazon seinen Konkurrenten rausbringen, bis dahin nennen wir es einfach PrimeTube. :schief: :ugly:
 
Dann Wird halt jetzt auch beim Surfen umgeschaltet!
Ist ja nicht so als ob man nicht Während der Werbung einen PCGH-Bericht durchlesen kann.
Ich hoffe nur dass man dan nicht irgendwann mehr den Tab wechseln darf während die Werbung läuft :ugly:
 
Ach leider wird es bald so kommen das man 100 Euro im Monat für diverse Abos zahlt...

YT, Netflix und Co, Spotify und Co, evtl. ne Plus Mitgliedschaft auf Gaming Seiten, GEZ .... da sammelt sich was zusammen ... warum ich mit Adblocker surfe? Weil ich "noch" die Wahl habe und ehrlicherweise auch nur ein Mensch bin der lieber gar keine Werbung sieht als den Heiligen zu spielen.

Früher normal heute ein schlechter Mensch, ich esse Fleisch und nutze Adblocker ...
 
Das klingt als hätte alle Welt ein Bedürfnis danach irgendwelche Let´s Plays zu schauen, ich glaube es geht los :stupid:
Mir ist das sowas von egal was sie mit YT machen, das ist ohnehin nur noch eine Abzockseite wo tausende Firmen mit Produkt-Placement Geld verdienen wollen.

Zum Thema Adblock:
Es gibt noch andere Möglichkeiten Werbung zu blocken, selbst wenn AdBlock Plus gar nicht installiert ist.
Alternativen zu Google gibts auch.

Genau so sehe ich das auch. :daumen:

Ich bin wenn überhaupt 1-2x im Monat bei YT unterwegs, ich vermisse da nix. :P

Oder alle bleiben mal 1-2 Wochen weg, ihr werdet sehen, wie schnell YT seine Meinung ändern wird (muss).
 
Genau so sehe ich das auch. :daumen:

Ich bin wenn überhaupt 1-2x im Monat bei YT unterwegs, ich vermisse da nix. :P

Oder alle bleiben mal 1-2 Wochen weg, ihr werdet sehen, wie schnell YT seine Meinung ändern wird (muss).


Also Let´s Plays interessieren mich auch nicht die Bohne aber YT ist beim Thema Tutorials doch sehr hilfreich.

Ich habe mir dort schon viele solcher Videos zu diversen Software-Produkten angeschaut und diese waren sehr hilfreich :daumen:
 
Das ist doch wieder einfach nur Abzocke!

Früher war es wohl ein Fass ohne Boden, inwischen wird bei gefühlt jedem 2. Video Werbung gezeigt. Vor allem auf dem Smartphone nervig, da es den User schon jetzt Geld kostet weil die Werbung am Inklusiv-Volumen knabbert.

Youtube wird wohl selbst dann ein Fass ohne Boden sein, wenn die Milliarden an Gewinn durch Werbung oder Abos verdienen, dann aber für den Nutzer versteht sich...

Sorry aber man kuckt bei knappem Volumen auch keine Videos auf dem Handy, das macht man am PC oder wenn man über Wlan verbunden ist. Oder beschwer dich über die Mobilfunkverträge die in Deutschland einfach nur Abzocke sind. In kaum nem andern Land zahlt man so viel für so wenig mobiles Internet. Aber da jetzt die Schuld bei Werbung suchen, ist grundfalsch. Contentersteller und die Betreiber wollen und müssen halt nunmal Geld verdienen. Reich wird davon sowieso so gut wie keiner, die meisten Hobby Youtuber freuen sich wenn am Monatsende ein paar Euros als kleines Dankeschön aufm Konto sind. Assozial sind eher Leute die gratis Content genießen und dann noch rummaulen wenn sie tatsächlich als einzige Gegenleistung 5 Sekunden Werbung ertragen müssen.
 
Also, ich wäre bereit für YouTube monatlich bis zu ca. 10 Euro zu zahlen. Ich schaue kaum TV und wenn läuft bei mir YouTube oder Twitch. Ich schaue mir ja lieber 5 Stunden ein DayZ Letsplay an als das normale Nachmittagsprogramm im TV. Das ist kaum noch zu ertragen und Filme werden mit X Werbeblöcken zerhackt. Nein danke... :-(

Ich denke aber das normale Fernsehen ist -so wie heute mit festem Proframm- sowieso ohne Zukunft. ;-)

Bitte was? Du schaust lieber 5 Stunden Let's Play an??
Also ich spiele die Spiele lieber selber als dass ich jemanden stundenlang zuschaue und sein gequatsche ertragen muss.
Von mir aus könnte man die sinnlosen Filmchen und streams auf Youtube und Twitch komplett löschen.
Wie man Zeit mit so einen Quatsch vergeuden kann, werde ich nie verstehen, aber andere Leute andere Vorlieben. Jeder wie er möchte. :)

Das Google die Werbung nun aufzwingt kann ich ein Stück weit verstehen, schließlich wird drüber das ganze finanziert. Findige Entwickler werden aber auch dafür eine Lösung finden.
 
Ich höre eigentlich nur Musik bei Youtube. Im Notfall kauf ich mir halt ne klassische CD und habe meine Ruhe. Youtube soll erstmal genaue Zahlen präsentieren und so aufzeigen ob sie das Geld benötigen oder es doch wieder nur Geldgeilheit ist ;)
 
Ich höre eigentlich nur Musik bei Youtube. Im Notfall kauf ich mir halt ne klassische CD und habe meine Ruhe. Youtube soll erstmal genaue Zahlen präsentieren und so aufzeigen ob sie das Geld benötigen oder es doch wieder nur Geldgeilheit ist ;)


Geldgeilheit?


Ah....du meinst den ganz normalen marktwirtschaftlichen Kapitalismus dem jedes unternehmen und auch der Bäcker um die ecke nachgeht.

Es spielt doch keine rolle ob sie das benötigen...... sie wollen ihre Gewinnspanne erhöhen, also greifen sie zu diesen Maßnahmen.


Sie biten ein produkt zu bestimmten Bedingungen und zu einem bestimmten preis (in dem fall Werbung) und wenn du nicht bereit bist den zu bezahlen (indem man addblock benutzt) ist das nichts anderes als betrug wenn du ihren Service trotzdem nutzt. Und dann gibt's auch noch Leute die sich zeitgleich ständig über YouTube und den "Müll" der dort ist aufregen.


Oder anders gesagt:
Du geht's zum Bäcker und klaust ihm die Brötchen vor der Nase weg ohne zu bezahlen...... und beschwert dich dann darüber dass sie dir nicht schmecken.
 
Zurück