Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Der Übergang von PIXEL-Ruckel-Augenkrebs zur Richtig ansehnliche "GRAFIK" ist für mich Legendär ...

Es ging richtig zur Sache mit 3DFX und mein Favorit lautet : Diamond Monster 3D II !!

UT Classic (natürlich mit GLIDE) und Quake II wurden dadurch erst richtig schöööön ...
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

3dfx Voodoo defenitiv u die Radeon 9700 pro
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

8800GTX

Mehr ist nicht zu sagen ;)
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Bin erst 2002 auf PC gewechselt, dementsprechend eher dünne....
Radeon 9500pro@9700pro
Geforce 8800GTX (768 MB waren total überdimensioniert zu dem Zeitpunkt)
Radeon HD 5870 (wird selbst in 2 Jahren nicht zu langsam sein)
Geforce GTX 670 (kommende Legende)
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Der Übergang von PIXEL-Ruckel-Augenkrebs zur Richtig ansehnliche "GRAFIK" ist für mich Legendär ...
Es ging richtig zur Sache mit 3DFX und mein Favorit lautet : Diamond Monster 3D II !!
UT Classic (natürlich mit GLIDE) und Quake II wurden dadurch erst richtig schöööön ...

Nein.
Q2 war mit ner TNT2 in 1600*1200 schön:; da hatten die v2 in 800*600 nichts zu lachen.
jaja in SLI und mit den Wicked Treibern...kam man denoch nicht auf diese Auflösung :D
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Oh man. Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht! Was ich jetzt schon alles gelesen habe an Vorschlägen: Ich bekomm eine Gänsehaut!!!

Seit der ersten Matrox Grafikkarte, die ich in meiner Oma ihren PC verbaut habe, habe ich sämtliche Grafikkarten-Tests sowie diverse Werbungen in Zeitschriften der verschiedensten Hersteller und Grafikkartentypen miterlebt.

Also, die wohl wirklich legen-DÄRSTE Karte ist dann doch die Voodoo 5 6000. Großartig angekündigt, nie erschienen (bis auf ein paar wenigs Pre-Launch-Modelle) wurde diese mit der damals brutalsten Leistung auf einem unheimlich großen PCB ausgelobt.

Aber auch an die ersten Grafikkarten, die das 3D Spielen erst ermöglichten bzw. am Anfang erschienen, kann ich mich erinnern. z.B. an die Voodoo Banshee mit dem Spiel Forsaken. Das erste mal, dass bei mir die Kinnlade herunterkippte bei solch einer Grafikpracht.!

Ansonsten kenne ich einige verschiedene Karten (entweder selbst in Besitz, oder die von meinem Bruder):

Riva TNT, Riva TNT 2 Ultra, GeForce 2 Ti, Radeon HT2900XT(der größte Reinfall :) ), Radeon HD5870.
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Mit der GeForce 256 wurde die Ära der modernen GPU eingeläutet. Legendärer geht's wohl kaum ;)
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Vodoo 3 3000, NV Riva TNT, GF4 Ti 4xxx, Ati 9700 / 9800, GF 5900 XT, 6800 GT, 8800 GTS 640.

Da mag jetzt sicherlich noch die eine oder andere Karte fehlen, aber ich habe mich mal auf ein paar Eckpfeiler konzentriert. Neuere Modell lasse ich mal raus da mir dafür einfach das " Legendär " fehlen würde, auch wenn viele Topp Karten dabei sind
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Ganz klar, für mich ist es die Voodoo 1. Dieser WOW-Effekt wo ich zum erstenmal keine Pixel mehr sehen musste. Unbezahlbar ^^
genua die ist bis heute einfach mal ungeschlagen. neuzeit karten müssen sich erst mal beweisen und so ein richtiger wow Effekt wie zur v1 gabs es nun mal nie wieder.....

manche leute sollten sich mal mit dem begriff "Legendär" beschäftigen -.-
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

XFX Geforce 9800GX2 Black Edition ..

Damals als sie rauskam, Power ohne Ende ..
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Nein.
Q2 war mit ner TNT2 in 1600*1200 schön:; da hatten die v2 in 800*600 nichts zu lachen.
jaja in SLI und mit den Wicked Treibern...kam man denoch nicht auf diese Auflösung :D

Doch ;) Gut in 1600*1200 weis ich nicht- hatte leider nur n 17"

Aber auch ich durfte eine TNT 2 mein eigen nennen und mit ner Voodoo 2 wurde sie später gekoppelt .
Ich weis noch ziemlich genau wie weich erst die Texturen mit dem beschleunigten openGL der Voodoo erst wurden ;) !
Ach ja ..ich glaube noch zu wissen ,das der 3DNow Patch noch sein übriges dazu tat . Hat hiermit jetze nix zu tun :)
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Meine Hercules KyroII wahr schon, wow. Leider mit mäßigen support.
Selbst an meine Riva TNT die ich davor hatte, habe ich schöne erinnerungen.
Auch die 6600GT war ja der reinste Preis/Leistungsknüller.
Erst mit der 8800GTX/GT kamen dann wieder karten die diesen Wow effekt hatten.
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

ohne Zweifel die 3Dfx Voodoo 1 (Diamond Monster 3D oder Orchid Righteous 3D...die mit dem gut hörbaren Relais), die Karte brachte erstmals spielbares 3D auf den PC, ohne Klötzchengrafik.
Damals sind einem bei Descent 2 oder GL Quake die Augen rausgefallen.
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Wenn man den ganzen 3D-Kram einfach mal weg lässt und sich an die guten alten Zeiten der 386'er und 486'er und Spiele unter DOS zurückerinnert:

Ganz klar Tseng Labs ET 4000! Damals einfach lange unschlagbar gewesen und daher bis heute DIE Legende für mich.

ach ja, ne Tseng Labs ET 6000 mit 2 MB liegt noch bei mir im Schrank :-)
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

nvidia: 8800 GT/GTX, GTX 460 1GB, GTX 480,

amd/ati: 9700, 1900 XTX, HD 2900 XT
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Für mich immer noch "der Fön" Geforce 5800 Ultra :D
 
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte bis heute - Jetzt Vorschläge für die Umfrage machen

Also für mich die 3Dfx Beschleuniger Karten 3Dfx Vodoo 1 und 2
Habe beide sogar noch rumfliegen :)
Wobei ich die 12MB 3Dfx Vodoo 2 bei einen alten 200MHz Rechner installiert habe der auch rumfliegt
Und die 4MB Vodoo 1 ist in eine Schutzfolie eingepakt und liegt auch rum

Nicht zu vergessen die Nvidia 8800GT:daumen:

Mfg:
Niza
 
Zurück