Windows 9 Roadmap aufgetaucht

wenn man die Geschichte von Windows betrachtet, waren gerade Versionen immer sch**... zählt einfach mal alle durch ;) Deshalb hoffe ich, dass Win9 wieder gut wird, so wie Win7, XP, 2k, 98se und nicht wie WinME, Win8, Vista.. ;)
Ha, das ist ja wie bei Beethovens Symphonien, die Klassiker sind die ungeraden, wie mein Musiklehrer damals sagte. Zufall?
 
Da mein Windows 8 problemlos läuft (bis auf 1 Spiel - bei Windows 7 liefen mehrere damals nicht mehr) hoffe ich mal, daß Win 9 entsprechend neue Innovationen mit sich bringt, damit sich nächstes Jahr ein weiterer Umstieg dann auch lohnen würde :)
 
Wurde oft genug von Firmen gesagt und Windows 8 ist zu bunt für Firmen ist das klassiche "listenartige" Starmenü besser

Windows 8 ist zu bunt, also diese Aussage einer Firma hätte ich auch gerne bestätigt ^^. War das ein Bestattungsunternehmen? Eine Malerei wars wohl nicht , die mögens ja bunt..
In etlichen Firmen wir immer mehr über BYOD (Bring your own device: Tablets etc.) gesprochen und da ist gerade mit Windows 8 PC's / Tablets schon der eine oder andere Vorteil da.

Eine sinnvolle erklärung weshalb viele Firman nicht auf Win 8 umsteigen ist wohl, dass die meisten gerade daran sind von XP auf Win 7 zu migrieren oder die Migration gerade erst hinter sich haben. Der Aufwand ist riesig und die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen (nebst Volumenlizenzen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sinnvolle erklärung weshalb viele Firman nicht auf Win 8 umsteigen ist wohl, dass die meisten gerade daran sind von XP auf Win 7 zu migrieren oder die Migration gerade erst hinter sich haben. Der Aufwand ist riesig und die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen (nebst Volumenlizenzen etc.)
Wahrscheinlich gibt es viele sinnvolle Erkärungen, die dann insgesamt zu einer Kaufzurückhaltung führen, die größer ist als Microsoft es angenommen hatte:
- Viele User hassen die Kacheln. Genauso wie ich auf einem Iphones die Icons nicht mag, wollen diese unter keinen Umständen diese Kacheln. Das kann man nicht rational wegdiskutieren und ist eine Frage der Vorlieben wie die Lieblingsfarbe.
- Mit Windows 8 (und davor Windows Phone 8) bricht Microsoft brachial mit Vorangegangenen. Das macht Firmen natürlich skeptisch denn wenn sie heute investieren in neue Lizenzen und in die Schulungen von Personal und mit Windows 9 wird alles wieder zurück gedreht, dann war der Aufwand umsonst, bzw. doppelt wenn die Nutzer dann wieder zurück geschult werden müssen.
- Es gibt keine großen Vorteile eines Umstiegs. Vielleicht lässt sich Windows 8 mit Touchmonitor oder Touchpad gaaaaaaaaanz toll bedienen. Aber wenn man nur Software migrieren will und am Ende dann auch noch neue (teurere) Zusatzhardware benötigt, damit die Mitarbeiter damit arbeiten können, dann wartet man wahrscheinlich erst einmal ab.
- BYOD ist auch ein gutes Stickwort. Die meisten BYOD-Devices dürften Apples und Androids sein und eben nicht Windows 8. Firmen dürften sich mit den Geräten beschäftigen, die die Mitarbeiter tatsächlich mitbringen und nicht diejenigen, die in der Werbung wie Sauerbier angeboten werden. Was nützt es wenn der Admin ganz begeistert von den Möglichkeiten mit Windows 8 ist, wenn der Mitarbeiter weiterhin sein Ipad mitbringt. Es heißt schließlich "Bring your OWN device".
Das alles führt wohl dazu, dass man dem Kachelgeschubse insgesamt abwartend gegenüber steht was genau das Gegenteil von dem ist was Microsoft eigentlich erreichen wollte. Von den ganzen Fehlern, die Microsoft selbst gemacht hat einmal abgesehen.
 
- Mit Windows 8 (und davor Windows Phone 8) bricht Microsoft brachial mit Vorangegangenen. Das macht Firmen natürlich skeptisch denn wenn sie heute investieren in neue Lizenzen und in die Schulungen von Personal und mit Windows 9 wird alles wieder zurück gedreht, dann war der Aufwand umsonst, bzw. doppelt wenn die Nutzer dann wieder zurück geschult werden müssen.
Um mal auf den Punkt zu kommen. Hier wurde behauptet das viele Firmen das zu bunt finden und das klassische Startmenü mit seiner Listenansicht besser ist. Welche Firmen sind das denn nun, sollte doch kein Problem darstellen diese aufzuzeigen, wenn es doch so viele sind??!!??
Davon mal ab, kann ich feststellen das unser Admin(mittelständiges Unternehmen), Windows 8 gut findet, von den kleinen Bedienunlogiken mal abgesehen und er sagt auch ganz klar, dass der Trend in diese Richtung gehen wird. Ein System für unterschiedlichste Medien. Eine Nutzererfahrung, keine Oberflächen und Bedienfragmentierungen mehr. Das ist eher ein ganz klarer Vorteil der für Windows 8 spricht. Der einzige Grund warum wir nicht umsteigen ist, dass erst vor 1 1/2 Jahren auf Windows 7 gewechselt wurde.
- Es gibt keine großen Vorteile eines Umstiegs. Vielleicht lässt sich Windows 8 mit Touchmonitor oder Touchpad gaaaaaaaaanz toll bedienen. Aber wenn man nur Software migrieren will und am Ende dann auch noch neue (teurere) Zusatzhardware benötigt, damit die Mitarbeiter damit arbeiten können, dann wartet man wahrscheinlich erst einmal ab.
Wozu, man braucht die Zusatzhardware nicht, von daher gäbe es da kein Grund diesbezüglich abzuwarten
- BYOD ist auch ein gutes Stickwort. Die meisten BYOD-Devices dürften Apples und Androids sein und eben nicht Windows 8. Firmen dürften sich mit den Geräten beschäftigen, die die Mitarbeiter tatsächlich mitbringen und nicht diejenigen, die in der Werbung wie Sauerbier angeboten werden. Was nützt es wenn der Admin ganz begeistert von den Möglichkeiten mit Windows 8 ist, wenn der Mitarbeiter weiterhin sein Ipad mitbringt. Es heißt schließlich "Bring your OWN device".
ALso in normalen Unternehmen ist nichts mit BYOD. Da wird dann die Hardware wegen der Homogenität vorgegeben.
Das alles führt wohl dazu, dass man dem Kachelgeschubse insgesamt abwartend gegenüber steht was genau das Gegenteil von dem ist was Microsoft eigentlich erreichen wollte. Von den ganzen Fehlern, die Microsoft selbst gemacht hat einmal abgesehen.
Von daher führt das alles nicht dazu. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
windows blue wird sowas wie ein servicepack

was mich aber am meisten an windows 8 stört ist die mangelhafte zusammenarbeit mit windows phone 8 und der xbox
oberflächlich hat alles den selben look aber ansonsten naja

ich hoffe mit windows blue wird sich noch einiges in der hinsicht ändern da ich davon abgesehen mit den microsoft produkten sehr zufrieden bin
allerdings sehe ich es nicht ein für das spiele spiel/app die ich schon auf dem handy gekauft habe noch mal geld auszugeben für eine windows 8/tablet version :daumen2:
 
Ich bin mit Win 7 Ultimate mehr als zufrieden. Läuft wie blöd. Ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Spiel oder eine Anwendung die nicht lief. Für mich gib es derzeit keinen Grund das BS schon wieder zu wechseln. Auch wen einige der Meinung sind, das es das Servicepack von Vista wäre. Wie gesagt, läuft. Fühlt sich nicht mehr so Dick und langsam an wie Vista. :daumen:
 
Wenn das mit den Kacheln so weiter geht, dann muss ich doch noch komplett auf Linux umsteigen :nene:
Es ist einfach ein Unding, dass das neue Startmenü den kompletten Bildschirm einnimmt.... Damit kann man doch nicht arbeiten !
einfach alles ist einen Klick weiter weg und unpraktischer.... Ich muss in die Ecken gehen und dann auf Suchen Klicken ??? Programme Blind starten ist dann wohl nur noch über CMD oder was ?

Korrigiert mich bitte wenn ich Etwas übersehen habe :)
 
Wenn das mit den Kacheln so weiter geht, dann muss ich doch noch komplett auf Linux umsteigen :nene:
Es ist einfach ein Unding, dass das neue Startmenü den kompletten Bildschirm einnimmt.... Damit kann man doch nicht arbeiten !
einfach alles ist einen Klick weiter weg und unpraktischer.... Ich muss in die Ecken gehen und dann auf Suchen Klicken ??? Programme Blind starten ist dann wohl nur noch über CMD oder was ?

Korrigiert mich bitte wenn ich Etwas übersehen habe :)



Absolut, stellt euch mal vor im Büro 8 Stunden lang den Müll auf den Touchscreen drücken.
Da fallen ja einem die Arme ab, am Abend.

Und der Chef ist schon hell begesitert von den zusätzliche, unnötigen, klicks um das Gleiche wie früher zu machen.

Mist hoch TAUSEND!
 
Sollen sie machen, ich bleibe bei Win7 64 Bit Ultimate und habe auch nicht vor umzeusteigen. Irgendwann kommt zwar der Punkt, bis man gezwungen wird, aber da habe ich noch Zeit.
 
Die meisten die hier über W8 meckern haben es doch gar noch nie richtig benutzt.

Ich hab jetzt W8 seid release und hatte noch nie irgend ein Problem damit.
Es brauch ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt hat.

Eigentlich ist es ein schnelleres W7 wenn man den Startbildschirm mit den Kacheln
ignoriert.

Der Startknopf von W7 wird irgendwie völlig überbewertet. In W8 ist man doch viel schneller bei den
gewünschten funktionen.

Übrigens ist W9 wahrscheinlich nur das nächste Update nach W8 Blue.
MS bringt jedes Jahr ein grosses Update für Windows genau wie der angebissene Apfel.
 
Wenn das mit den Kacheln so weiter geht, dann muss ich doch noch komplett auf Linux umsteigen :nene:
Es ist einfach ein Unding, dass das neue Startmenü den kompletten Bildschirm einnimmt.... Damit kann man doch nicht arbeiten !
einfach alles ist einen Klick weiter weg und unpraktischer.... Ich muss in die Ecken gehen und dann auf Suchen Klicken ??? Programme Blind starten ist dann wohl nur noch über CMD oder was ?

Korrigiert mich bitte wenn ich Etwas übersehen habe :)

Du kannst die Programme genauso wie in Win 7 "blind" starten. Windowstaste drücken und losschreiben. Einfacher gehts wohl kaum :schief:
Dass alles "ein Klick" weiter weg ist kann ich nicht verstehen, ist doch gerade umgekehrt beim klassischten Startmenu so.
 
Jo, die Bedienung ist schneller und einfacher als mit W7 und dem alten Startmenü.

Wie schon gesagt, muss sich selbst mal ein paar Wochen mit W8 beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die Geschichte von Windows betrachtet, waren gerade Versionen immer sch**... zählt einfach mal alle durch ;) Deshalb hoffe ich, dass Win9 wieder gut wird, so wie Win7, XP, 2k, 98se und nicht wie WinME, Win8, Vista.. ;)
Win2k und WinXP erschienen aber nacheinander, also müsste ja eines von beiden ungerade sein und Win2k SP4 ist definitiv ein extrem stabiles BS. Meinst du vielleicht die Versionsnummern alà NT 5.0, 6.0, 6.1 usw?
Demnach müsste aber auch Vista gut sein (ist auch besser als dessen Ruf), da Win7 einen ähnlichen Kernel hat... :P
 
Windows 8 ist zu bunt, also diese Aussage einer Firma hätte ich auch gerne bestätigt ^^. War das ein Bestattungsunternehmen? Eine Malerei wars wohl nicht , die mögens ja bunt..
In etlichen Firmen wir immer mehr über BYOD (Bring your own device: Tablets etc.) gesprochen und da ist gerade mit Windows 8 PC's / Tablets schon der eine oder andere Vorteil da.

Eine sinnvolle erklärung weshalb viele Firman nicht auf Win 8 umsteigen ist wohl, dass die meisten gerade daran sind von XP auf Win 7 zu migrieren oder die Migration gerade erst hinter sich haben. Der Aufwand ist riesig und die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen (nebst Volumenlizenzen etc.)


Kacheln sind aber nicht nur bunt sondern unübersichtlich in den Aero Style von Windows 7 ist alles in Listen und übersichtlich
 
Zurück