Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Wann wird endlich die ver****te Registry über Bord geworfen, damit das OS endlich nicht mehr nach längerer Zeit immer träger wird....

Cya Yakup
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Ich habs grad mal auf eine 20GB Partition meiner HDD geschoben (16GB sind aber jetzt schon voll)...

Ich möchte mal ein kurzes Fazit schreiben:
Es ist schnell wie... - selbst auf meiner EcoGreen rennt es besser als jedes Vista oder 7 das ich je installiert hatte.:daumen:
Das Design gefällt mir auch.
Als Desktop ein Win 7 und als Start"leiste" die schicke Oberfläche von WP7 - lecker:D
Die Kompatiblität ist dank NT6 auch wie bei Vista und 7, bis jetzt hat alles funktioniert. :)


Ich glaube an Win8! Selbst wenn die Medien es wieder so schlecht machen, wie einst bei Vista - ich kaufe es auf jeden Fall, vielleicht sogar in den ersten Tagen nach dem Verkaufsstart;)
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Ich habs grad mal auf eine 20GB Partition meiner HDD geschoben (16GB sind aber jetzt schon voll)...
Ich möchte mal ein kurzes Fazit schreiben:
Es ist schnell wie... - selbst auf meiner EcoGreen rennt es besser als jedes Vista oder 7 das ich je installiert hatte.:daumen:Das Design gefällt mir auch.
Als Desktop ein Win 7 und als Start"leiste" die schicke Oberfläche von WP7 - lecker:D Die Kompatiblität ist dank NT6 auch wie bei Vista und 7, bis jetzt hat alles funktioniert. :)
Ich glaube an Win8! Selbst wenn die Medien es wieder so schlecht machen, wie einst bei Vista - ich kaufe es auf jeden Fall, vielleicht sogar in den ersten Tagen nach dem Verkaufsstart;)

Hört sich doch gut an:daumen:
Ich denke ich werde aber bis zum RC (wenn einer kommt) warten mit dem Antesten, denn dann werden alle Funktionen implementiert sein.
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Seltsam, ich bekomme die 64bit Version nicht in Virtual Box zum laufen. Schon 2 mal neu gedownloadet, da ich einen defekten Download vermutete.
Dafür funktioniert die 32er bestens. Und das mit Vista 64.

Was mir gefällt (nein nicht das Metro!), ist, daß das Win8 selbst in einer VM sehr flott ist. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Preview mal direkt installieren
und auf den RC warten. Obwohl Win7 RC auch schnell war, hat mich die Finale nicht wirklich bewegt Vista zu wechseln.
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Hmm hab ne SSD und es läuft grottig

Merkwürdig, bei den/euch anderen läuft es scheinbar überwiegend schlecht:huh:
Naja, ich wollte es eh nur kurz ausprobieren, aber glaubt mir, selbst mit net 5400er Platte läuft es ganz gut - hätte ich noch ne SSD würde ich es dort mal antesten, vielleicht ist Win 8 noch nicht auf SSD's angepasst (wie Win NT6.x in seiner Ursprungsform)...
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Ich fände es gut wenn man man dieses Metrokrams am anfang da startenkönnte wie das medaiCenter. Dies hat ja auch ein eigenes Design. Man stelle sich vor die XP MCE wäre nur damit gestartet... aber Metro könnte gut sein wenn man es starten kann WENN man will und nciht immer. die meisten starten ihren PC (ja es geht ja um PCs) und wollen dann losarbeiten/zocken (wie auch immer) und nicht immer erst den "desktop" knop drücken.
Das wäre ein klarer Rückschritt. Aber ich denke MS wird sich das alles genau anhorchen was es da an kritik gibt. Und ich finde die Lösung die ich mir denke sehr gut. Ein "metro" programm auf dem "PC windows 8", welches dann halt diese neue Oberfläche öffnet. vllt will aber MS auch das man sich an dieses "neue" Design gewöhnt und es deshalb immer mitstartet. Vllt bringt es ja einige Vorteile mit sich wenn man erst ein mal dran gewöhnt ist. Wir werden sehen. Ich bin immernoch für meine Idee :)
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

einer der Vistajünger?ich hatte auch lange ein Sauberes,aufgeräumtes Vista Ultimate, und war sehr zufrieden. es hat bei meinen persönlichen Speedtests auch alles in den Schatten gestellt. Aber wenn Vista erstmal ein bisschen zugemüllt war wurde es zu schnell langsam. Dazu direct X 11 und nicht zulezt die neugier hatte mich zu 7 wechseln lassen ;)
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Wann merken die dummen Entwickler mal, dass ein 27 Zoll Monitor kein beschissenes Tablet ist und ein Telefon schon garnicht.
Kann mir ja mal versuchen mir den an den Kopf zu halten und rein zu sprechen. Die Produktivität steigert das ganz bestimmt nicht wird einfach nur vertablettisiert. Wie soll das den auf Dual Monitor Lösungen aussehn? Da finde ich das Gnome 3.0.2 noch am durchdachtesten ist von den Desktrop umgebungen die Hirarchische Menüs und Panel über Board schmeissen.
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Aber wenn Vista erstmal ein bisschen zugemüllt war wurde es zu schnell langsam. Dazu direct X 11 und nicht zuletzt die neugier hatte mich zu 7 wechseln lassen ;)

Bei mir lief es immer sehr schnell, was aber wohl an der SSD liegt.
In letzter Zeit hab ich aber Probleme mit der Stabilität (die jetzt auch bei Win8 auftreten:() - entweder ist wieder etwas beim Ram (Ram und Prozessor neu), bei der Graka (neu) oder bei der SSD (3/4 Jahr alt) kaputt - wie gerne hätte ich jetzt einen Rechner mit der Leistung eines PC's, der Zuverlässigkeit eines Mac's und dem Preis einer Konsole...:schief:


Aus oben genannten Gründen hab ich Win 8 jetzt mal näher betrachtet - es scheint sehr empfindlich auf Ram Probleme zu reagieren - zu empfindlich - oder es liegt am Grafiktreiber, was ich aber so gut wie ausschliessen:D

Positiv/Neutral: Genau genommen ist es nur Win 7 mit der ungewohnten Metro UI, eigentlich nichts besonderes/positives, aber es ist recht schnell
Negativ: recht instabil (ist ja auch eine Alphaversion:P), Skype und ICQ funktionieren nicht:daumen2:
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Wann merken die dummen Entwickler mal, dass ein 27 Zoll Monitor kein beschissenes Tablet ist und ein Telefon schon garnicht.
Kann mir ja mal versuchen mir den an den Kopf zu halten und rein zu sprechen. Die Produktivität steigert das ganz bestimmt nicht wird einfach nur vertablettisiert. Wie soll das den auf Dual Monitor Lösungen aussehn? Da finde ich das Gnome 3.0.2 noch am durchdachtesten ist von den Desktrop umgebungen die Hirarchische Menüs und Panel über Board schmeissen.

Ich bin ganz deiner Meinung, was die vertablettisierung :D angeht. Bei den "verbesserten" Oberflächen mit Metro und ribbon und so schiesst mir vor allem in den Kopf, wie mühsam das wird, das zeugs nach der windowsneuinstallation jeweils wieder zu deaktivieren :ugly:
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Am besten sieht man die Vertablettisierung (Finde, das ist ein Kandidat für das Unwort des Jahres) beim Wetterbericht (In der ARD, glaube ich): Vorher lief die Grafik immer von allein durch bzw. wurde von einem anderen Mitarbeiter durchgeklickt. Mit seinem tollen neuen Touchscreen muss der Moderator jetzt alles selbst machen, dauert länger, steht oft im Bild, manchmal klappts mit dem touch dann doch nicht so ganz, ich frage mich, WARUM MUSS MAN ES DANN TROTZDEM MACHEN WENNS AUGENSCHEINLICH DOCH NUR NACHTEILE HAT???

Ebenso wäre ein Touchscreen am PC mmn echt fehl am Platz. Da ist die Maus doch viel bequemer...
 
Zurück