Windows 9 Roadmap aufgetaucht

Naja von OSX gibt es ja auch jedes JAhr eine neue Version aber kostet die nicht nur so um die 25€ wenn man aufrüstet? Das geht dann schon.
 
ΔΣΛ;5050444 schrieb:
Unsinn, MS hat diesen massiven Preisnachlass nur bei Win8 gemacht.
Oder hast du etwa wirklich einen Beweis das ein Win7 Professional für Monate für knapp 30€ zu haben war, ich glaube nicht.
Microsoft OS-Offensive: Windows-7-Rabatt soll XP und Vista verdrängen - computerwoche.de
Damals waren es so viel wie ich weiß 50€ bei eigentlichen 120€ retail Kosten(Windows 7 pricing announced: cheaper than Vista (Updated) | Ars Technica). Das ging dann auch über einen, siehe Link, ähnlichen Zeitraum und sollte dazu dienen die Nutzer von XP wegzubekommen.

MfG
 
Microsoft OS-Offensive: Windows-7-Rabatt soll XP und Vista verdrängen - computerwoche.de
Damals waren es so viel wie ich weiß 50€ bei eigentlichen 120€ retail Kosten(Windows 7 pricing announced: cheaper than Vista (Updated) | Ars Technica). Das ging dann auch über einen, siehe Link, ähnlichen Zeitraum und sollte dazu dienen die Nutzer von XP wegzubekommen.

MfG
Haben wir doch alles schon x mal gesagt, ΔΣΛ wird nächste Woche wieder Beweise fordern und uns selbige schuldig bleiben.

Don't feed the troll ;D
 
Hast ja Recht, ich wollte es nur mal darklar stellen, damit solche Fehlbehauptungen nicht einfach stehen bleiben um dann wieder von anderen verbreitet zu werden. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig. Windows 8 verkauft sich genau so gut wie damals Windows 7.


Es ist nicht davon auszugehen, dass Microsoft von seinem neuen Bedienungskonzept abrückt und wieder einen Schritt zurückgeht. Eher werden sie das weiter ausbauen und noch ein paar Konzeptionsunlogiken ausmerzen.

MfG

Davon bin ich absolut und fest überzeugt. Jeder der glaubt, mit Windows 9 wird Metro über den Haufen geworfen, ist naiv.
 
Intel hat ja bereits geschrieben das sie dieses Jahr einen höheren Absatz an Notebooks und Ultrabooks erwarten, weil viele Nutzer ihre im Schnitt 3-4 Jahre alten Gräte austauschen werden. Somit steigt dann auch die Verbreitung von Windows 8, die Nutzer werden immer mehr daran gewöhnt und in der neuen Version ist eher ein Ausbau des Bedienkonzeptes zu erwarten. :)

MfG
 
Damals waren es so viel wie ich weiß 50€ bei eigentlichen 120€ retail Kosten
Das war die HomePremium Variante.
Ja klar gab es Verbilligungen (gab und wird es immer geben), aber auf das will ich doch gar nicht hinaus und ist nicht der Punkt, ich glaube das hast du auch verstanden, aber unverständlicherweise dennoch ignoriert.
Es geht um die größere Preisdivergenz, um Preisspanne was MS bereit ist, wie viel billiger sie es also anbieten wollen.
Win8 Pro für 30€, nach dem ablaufen der Rabatte für 280€ ! (zur info, das sind die offiziellen Preise (bei MS))
Man darf bei der Diskussion nicht vergessen, das Win7 Ultimate (StartPreis 300€) und Win7 Professional jetzt in Win8 Pro vereint sind.
MS hat bei Win8 (Pro) die Preise daher deutlich gesenkt.

@FrozenLiar
Wenn man nichts nützliches beitragen kann, sollte man vorsichtig sein und kein Spam dahin kritzeln.
 
Entschuldige bitte aber schaue doch nochmal nach "was genau" du behauptet/ unterstellt hast. Das habe ich widerlegt und jetzt bist du mal dran, deine These zu untermauern, dass nur jetzt Microsoft satte Rabatte anbietet und das das damals bei Win7 nicht so wahr. Die Links die ich vergleichend gepostet habe zeigen jedenfalls etwas anderes auf.^^


p.s.:
Im Übrigen ist die Preisdifferenz die gleiche wie damals:

Windows 7 prof. 300€ - "50 € Aktion" = 250€ Differenz
Windows 8 prof. 279€ - "30 € Aktion" = 249€ Differenz

Von daher stimmt deine Aussage nicht. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5051547 schrieb:
@FrozenLiar
Wenn man nichts nützliches beitragen kann, sollte man vorsichtig sein und kein Spam dahin kritzeln.

Nützlicher als deine Sticheleien ("Nur Kiddies tun sich Win8 an"),
Beweisforderungen nach bereits ewig abgegessenen und tausend mal wiederholten Themen ("Aber damals gab es keine Rabattaktionen, Win7 war schon immer gleich teuer")
und Copy/Paste-Beiträge ("Wie wir ja alle wissen, wird Win9 wieder benutzerfreundlich weil Win8 ist das ja nicht!!1") allemal. Wissen wir das alle oder scherst du einfach mal so sämtliche Benutzer über einen Kamm?

Ich habe mich bisher dezent zurückgehalten, aber Leute wie du wissen scheinbar nicht, wann Schluss ist.
Glaub' ruhig weiter dran, dass MS Metro begräbt und Win9 wieder eine Win7-Kopie inkl. Aero und ohne Tiles wird.

"Wie wir ja alle wissen" werde ich der Erste sein, der dich auslacht, wenn dich auch in Win9 ein (höchstens in der Darstellung leicht angepasstes, mit mehr Funktionen ausgestattetes) Metro anlächelt.

Übrigens: Den Namen von Diskutanten zu verändern, um sie auf persönlicher Ebene bzw. deren Meinung oder Argumentation anzugreifen, zeigt, wer hier in Wirklichkeit das Kiddie ist.
 
Herrje, was soll das denn werden?
Dieses Jahr Blue und nächstes Jahr wieder W9, was in Anbetracht der Zeit auch nur ein aufgeblähtes Service-Pack sein kann.
Soll mir aber auch Recht sein, solange das Konzept jährlich immer verbessert wird, ist alles in Ordnung.
3 Jahre mit dem Schrott von W8 hätte ich nicht ausgehalten.

3 Jahre mit dem Schrott von W8 hätte ich nicht ausgehalten

Drei Jahre länger mit Windows 7 halte ich aus :ugly:
 
Windows wird bestimmt wieder zu einem windows 7 konzept zurückehren aber mit aktieverbarer Modern UI denn für Großkunden (Firmen) ist Modern UI ineffektiv
 
Zurück