Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Angetestet und für nicht gut befunden!
Also auch wenn der Ansatz gut ist aber definitiv nichts für mich!!!
Mir extra einen Touchscreen kaufen und den ganzen Tag mit ausgestreckten Armen am Rechner arbeiten und den Monitor reinigen? Hallo??
Für Tablets, Smartphones, ok aber als Desktopoberfläche für den heimischen PC oder den Laptop?
Alleine das schreckt mich doch sehr ab anders wie es bei Windows7 war.....
Werde wohl oder Übel wenn es bei dem Design, der Oberfläche bleibt solange wie es geht an "7" festhalten.

Mal wieder eine Meinung von vielen.......:D
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Lade gerade die 32bit Version und den Vpc von Mircosaft runter... mal sehen obs was geworden ist!
werde sobald alles installiert und betriebsbereit ist, berichten...
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Angetestet und für nicht gut befunden!
Also auch wenn der Ansatz gut ist aber definitiv nichts für mich!!!
Mir extra einen Touchscreen kaufen und den ganzen Tag mit ausgestreckten Armen am Rechner arbeiten und den Monitor reinigen? Hallo??
Für Tablets, Smartphones, ok aber als Desktopoberfläche für den heimischen PC oder den Laptop?
Alleine das schreckt mich doch sehr ab anders wie es bei Windows7 war.....
Werde wohl oder Übel wenn es bei dem Design, der Oberfläche bleibt solange wie es geht an "7" festhalten.

Mal wieder eine Meinung von vielen.......:D

Voll und ganz deiner Meinung habe es mal eben direkt auf meinem Lappi drauf gehauen und nach ner stunde gleich wieder weg damit und Win 7 wieder drauf ( wollte win7 eh mal frische install machen )
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

kann mir jemand sagen warum ich nur mit 250kb lade? habe eine 4MB leitung -.-
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

hm ich bekomme beim Installieren auf meiner Virtuellen Maschine immer diesen Fehler
: Fehler.png
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Ja hatte ich. Hab auch gerade in einem Amerikanischen Support Forum gelesen, dass es damit Probleme geben kann und man VirtualBox versuchen soll.

Danke für den Link :-)
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

-.- Microsoft ist derzeit sooo extrem überlastet! ich lade mit 200-500kb statt mit 3-4MB -.-
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

So, seit 10 Uhr bin ich am rumtesten. Mein Notebook musste mal herhalten, und DiRT3 ebenfalls. Treiber etc. können von Windows 7 fast ohne Einschränkung genutzt werden. Die Ribbon-Oberfläche empfinde ich als nicht gelungen, dafür aber die neuen Features, womit Extraprogramme vollkommen überflüssig sind. Die Metro-UI ist wirklich klasse mit dem Steuerkreuz zu bedienen. Am liebsten schnell ein Tablet mit Windows 7 ausleihen und Windows 8 darauf testen. Da ich das aber nicht habe, gebe ich mich mit meinem WP7 zufrieden. Was ich aber vermisse ist das "alte" Startmenü... :(
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

nun mein anderer thread wurde mal ganz Klar ignoriert. dann eben hier

Erstmal die 32bit fassung lässt sich nicht auf ein 64bit Host mit einer virtual machine installieren.Lösung 64bit nehmen.

Ersteindruck es ist ein smartphone und tablet system. DOLL UND DAS BEIM DESKTOP
Nungut man muss auf desktop APP drücken, 3d flip naja explorer auf und ribbon, wo zum verdamten geier sind die ordner optionen , nirgends in sicht.also bleibt es bei ribbon und wenig rechtsklick.
Damit kann man leben, was mir besonders störrt das es kein startmenü mehr gibt man muss im app lobby so nen ich das mal. unter apps suchen, steht nur search da.
so fein, dann fragte ich mich wieso ich kein ton habe grund windows kann kein treiber finden, bei einer V machine nichtmal die grundtreiber sind dabei ?????
Scheint so als ob microsoft die altlasten im treiberpaket weggelssen hatt. Adee hardwarekompaktiblität.
Nichtmal den uralten realtek lan treiber ist drin, die brückendurchleitung wird auf vm nicht unterstützt.
nun ohne aktivierung läuft nix, und das bei einer BETA
Ist ja noch OK, wie ich befürchtet habe in einen thread von mir in diesen Forum, Vor ner Woche was wieder ignoriert und mit unverständniss gelobt wurde. ich sag ja nix wahres
hatt Microsoft genau das gemacht was fast keiner haben will, das system ist ein allround lösung für tablets smartphones und PC daus, das mag eine bediehnungs erleichterung sein. Aber jeden PC kenner wird es nerven.

Was fehlt
1 eine option das man ein startmenü hatt. bsp doppelklick für metro ansicht, einfach klick programmliste und systemsteuerung
2 wiso wird immernoch auf bibliotheken gesetzt, symnbolleiste als arbeitsplatzt am desktoprand. das fehlt einfach.
3 auf der superbar, bescheuerter name, ein knöpfchen für herunterfahren
4 bei der metro ansicht eine option wo man direkt zum desktop startet statt immer zuerst metro und dann auf desktop drücken muss.
5 auf der metro oberfläche ein knöpfschen wo steht abmelden, standby herunterfahren. ich hab nee halbe stunde nach dem ausschalten gesucht ,wo war der unter dem anmeldenamen. ja darauf kommt man als Desktopnutzer ja auch. scheiss smartphones.
5 Wo ist die GPU virtualisierung,die fehlt wieder.

Zuletzt kommt noch die PC installation die mir mit der Abwärttzkompaktiblität hilft dann noch browser und netztwerk kompaktiblität, da erwarte ich keine probleme und natürlich die kopierzeiten vom Onlinefestplatte und zurück.

Was gut ist taskmnager, wirkt aufgeräumter, ram nutzung beachtlich besser.
Weil ich es bisher nur auf einer VM hatte und damit desen inkompaktiblität läuft nicht rund, verbraucht viel haubtspeicher bei mein system.De VM selbst nicht nur eben halt der Host.wird es eng.
Achja alle programme haben eine bemerkung sie sind für touchscreen und tablet ausgelegt.
Als desktop nutzer sind diese auch zu verwenden aber nervig , der tenor ist wenig rechtsklick viel rumschieben.

bei win 7 fehlen mir die symbolleisten am desktoprand, arbeitsplatzt und alle laufwerke direck wählen können.
bei win 8 fehlt dazu noch das startmenü.
Den store kann sich ms sonstwo hinschieben.Die MS intregierten Neuen Programme basieren zu sehr auf tablets, als desktop nutzer und maus tasta kaum nutzbar. man braucht ein touchscreen und oder zeichen brett mit stift.Das ursprüngliche tablet mit stift fürs technische zeichnen am PC.Ist was feines.

also ein touchscreen und handgefuchtel am Bildschirmn tue ich mir am desktiop PC nicht an.Da mus microsoft einiges als Option dazu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

meinst du erst dass ich die 32bit version unnötig runtergeladen habe? -.-
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Musste bei der VirtualBox noch IO-APCI aktivieren in den Optionen, ansonsten hatte ich eine Hal_Initialization_Failed-Meldung.

Erster persönlicher Eindruck ... naja Handy-Menü in Groß. :ugly:
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

Bei mir lief nur die 32bit version auf 64bit host (virtualbox). Wobei das ein virtualbox fehler war, vielleicht ist das iso Image auch fehlerhaft.
Insgesamt nicht schlecht, leider nur ohne apps (ich weigere mich einen anderen Browser als Chrome oder Chromium zu benutzen).
Die Menüs sind übersichtlich und ein bisschen Rentner-Handy mäßig.
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

So.. Ich wollt mal ein paar Spiele testen: Es startete überhaupt keins :D
Natoll. Gut, dass das nur eine Preview-Version ist. Sonst hätt ich Windows 8 sofort wieder runtergeschmissen.
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

[FONT=&quot]Hmm, jede 2. Windows-Version ist schlecht, sagt man, und Windows 7 finde ich ganz gut, auch wenn manche Features in gewissen Situationen nerven. Also warten wir auf Windows 9, bis wir wieder zu schlagen.:D
[/FONT]
 
AW: Windows 8 Developer Preview seit heute 2.00 Uhr als Download verfügbar

also ein touchscreen und handgefuchtel am Bildschirmn tue ich mir am desktiop PC nicht an.
[FONT=&quot]Hmm, jede 2. Windows-Version ist schlecht, sagt man, und Windows 7 finde ich ganz gut, auch wenn manche Features in gewissen Situationen nerven. Also warten wir auf Windows 9, bis wir wieder zu schlagen.:D[/FONT]
Diesen "Zyklus" glaube ich auch langsam erkennen zu müssen.:devil:
Aber gebt Windows 8 bitte eine Chance......
Es ist ja nur eine frühe Preview-Version.
Ich bin mir sicher, dass Microsoft die finale Version noch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück