Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Es ist eine Hexenjagd gegen MS im Gange, und man sucht jetzt wirklich händeringend nach neuen Storys, die vielleicht gar nicht stimmen.
2. MS hat komplett den Verstand verloren, was eigentlich gar nicht geht, weil sie den schon mit dem Release von Windows 8 verloren haben.

Ich tendiere trotzdem zu letzterem.

Ich tendiere auch eher zu deinen Punkt zwei
M$ meint wohl, sie können es eh machen.
Ein großer Teil der User wechselt doch eh auf Win 10, solange das Update auf Win 10 quasi "kostenlos" ist
Für mich wird Win7 vorerst mein letztes Windoof bleiben.
Ich hoffe nur, dass die Spiele-Industrie Spiele bringen wird, die auch auf/mit Linux laufen werden.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Dann wars wohl mein Bruder, weil ich hab bei mir die GWX.exe gelöscht und auch der$Windows.~BT taucht bei mir nicht auf. Das ist wirklich unter aller Sau. :daumen2: Die anderen PCs laufen zu Glück noch mit XP.

gwx.exe ist nicht fuer den download verantwortlich sonder windows update, da windows 10 als optionales update geladen wird...
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ich tendiere auch eher zu deinen Punkt zwei
M$ meint wohl, sie können es eh machen.
Ein großer Teil der User wechselt doch eh auf Win 10, solange das Update auf Win 10 quasi "kostenlos" ist
Für mich wird Win7 vorerst mein letztes Windoof bleiben.
Ich hoffe nur, dass die Spiele-Industrie Spiele bringen wird, die auch auf/mit Linux laufen werden.

Du wärst überrascht auf welchen Widerstand ich bei vielen "Normalos" gegen Windows 10 treffe, das kann sich M$ überhaupt nicht erlauben.
Jeder regt sich in meinem Umfeld über windows 10 auf, ohne das ich was dazu gesagt hätte übrigens... Ich bin von 20 Leuten der einzige der ein update auf windows 10 gemacht hat. (Nochmal ein danke an Nvidia die KVM Nazis :ugly:)
Ich werde meine Testphase auch gegen ende des Jahres abschließen und dann gibt es kein zurück mehr zu Windows. Microsoft hat es sich verbaut und sieht es nicht ein. Sie wären gerne Google und machen sich damit nur unbeliebt. :nene:
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

gwx.exe ist nicht fuer den download verantwortlich sonder windows update, da windows 10 als optionales update geladen wird...

Doch die GWX.exe war das Tool für die Ankündigung und Reservierung. Ohne das auch kein Upgrade. Wenn doch gibt es ja immer noch das MedienerstellungsTool, ich werde aber eher die XML-Datei erstellen und ne Cleaninstall machen.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Oh wei....manchmal beim lesen des Berichtes kommt in mir das Gefühl hoch....der User am Pc ist nur ein Nummer für MS.:heul:
Haupsache das "ungewollte Upgrade" macht sich nicht schon vorab selbstständig und sammelt Daten.......huu.......Paranoia forever...:D
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Mir istś mittlerweile egal.
Ich hatte bis Gestern nochmals Win 10 Pro auf meinem Gaming PC installiert, lief da auch 3 Tage ohne Probleme, bis dann gestern Morgen auf einmal keine Downloads mehr gingen.
Ich habe nichts am System verändert, auch nicht an der Routerconfig. Surfen ging noch aber keine Downloads, von jetzt auf gleich.
Downgrade auf 8.1 gemacht, System läuft ohne Probleme.
Habe nun alle Updates bei 8.1 abgeschaltet, die kritischen Updates gelöscht, Webbrowser gelöscht und außer Steam, U-Play und GoG nichts mehr auf dem System.
Für Web, Mail usw. nutze ich nun eine eMachine mit i3, 4 GB und Ubuntu 10.04. Windows nur noch zum zocken, sollte das auf Grund von DX12 bald nicht mehr gehen, ist´s halt so und ich kehre dem PC Gaming den Rücken.
Mir ist es egal was andere machen, aber ich werde Microsoft nicht dabei Unterstützen so eine Schiene zu fahren.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Mir istś mittlerweile egal.
Ich hatte bis Gestern nochmals Win 10 Pro auf meinem Gaming PC installiert, lief da auch 3 Tage ohne Probleme, bis dann gestern Morgen auf einmal keine Downloads mehr gingen.
Ich habe nichts am System verändert, auch nicht an der Routerconfig. Surfen ging noch aber keine Downloads, von jetzt auf gleich.
Downgrade auf 8.1 gemacht, System läuft ohne Probleme.
Habe nun alle Updates bei 8.1 abgeschaltet, die kritischen Updates gelöscht, Webbrowser gelöscht und außer Steam, U-Play und GoG nichts mehr auf dem System.
Für Web, Mail usw. nutze ich nun eine eMachine mit i3, 4 GB und Ubuntu 10.04. Windows nur noch zum zocken, sollte das auf Grund von DX12 bald nicht mehr gehen, ist´s halt so und ich kehre dem PC Gaming den Rücken.
Mir ist es egal was andere machen, aber ich werde Microsoft nicht dabei Unterstützen so eine Schiene zu fahren.

Korrekt,auch ich werde Microsoft nicht unterstützen diese Schiene zu fahren:daumen:
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Mir istś mittlerweile egal.
Ich hatte bis Gestern nochmals Win 10 Pro auf meinem Gaming PC installiert, lief da auch 3 Tage ohne Probleme, bis dann gestern Morgen auf einmal keine Downloads mehr gingen.
Ich habe nichts am System verändert, auch nicht an der Routerconfig. Surfen ging noch aber keine Downloads, von jetzt auf gleich.
Downgrade auf 8.1 gemacht, System läuft ohne Probleme.
Habe nun alle Updates bei 8.1 abgeschaltet, die kritischen Updates gelöscht, Webbrowser gelöscht und außer Steam, U-Play und GoG nichts mehr auf dem System.
Für Web, Mail usw. nutze ich nun eine eMachine mit i3, 4 GB und Ubuntu 10.04. Windows nur noch zum zocken, sollte das auf Grund von DX12 bald nicht mehr gehen, ist´s halt so und ich kehre dem PC Gaming den Rücken.
Mir ist es egal was andere machen, aber ich werde Microsoft nicht dabei Unterstützen so eine Schiene zu fahren.

Klingt gut,:daumen: ich werde es wohl auch so machen (müssen), es sei denn M$ ändert seine kriminellen Praktiken.

Bei mehr als 800 Spielen, die ich mittlerweile angesammelt habe, kann ich bis zum bitteren Ende zocken. :ugly:
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Bei mir sind es um die 80. Man muss die nur runtergeladen bekommen. :(
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Alles klar, Microsoft.
Ich glaube, das nehme ich zum Vorwand, das "Windows 10 ist verfügbar"-Update wieder zu deinstallieren und auf komplett manuelle Aktualisierung umzustellen. Was für ein Affentheater.
Microsoft hat bis nächsten Juni Zeit, den ganzen Mist aufzuräumen und endlich eine klare Linie zu fahren. Solange das nicht passiert, hole ich mir kein Windows 10.
gRU?; cAPS
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Hm...mir fällt gerade was auf....die statistiken....von wegen 50 millionen hätten Win10 schon installiert......die messen das doch nach den Downloads....und wenn die nur im Win7 vorab rumgeistern(upgrade zwangsloadet ist)....dann kann es doch sein,das vielleicht nur 2 - 3 user das auch installiert haben , der Rest hats als Leiche im Ordner liegen...oder?:D
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Die DAUs sind nämlich in Überzahl, die Users die sich mit dem PC auskennen sind nur eine kleine Minderheit.

100% FACK

hab letztens einen pc "repariert" der nicht wollte, weil kein keyboard angesteckt war.
stand sogar im post.
der user hatte aber keinen schimmer was abgeht. "die tastatur steht doch hier? warum geht das denn nicht"
auf der rückseite habe ich noch gesehen das versucht wurde einen usb stecker in den hdmi port zu stecken. :lol:

es ist ein absoluter irrglaube zu denken alle kennen sich so gut aus wie "wir" hier.

größtenteils kommen die leute noch nicht mal mit smart phones klar. ist echt so.
mittlerweile gibt es bei uns sogar schon smart phone schulungen... kein spass.

Hm...mir fällt gerade was auf....die statistiken....von wegen 50 millionen hätten Win10 schon installiert......die messen das doch nach den Downloads....und wenn die nur im Win7 vorab rumgeistern(upgrade zwangsloadet ist)....dann kann es doch sein,das vielleicht nur 2 - 3 user das auch installiert haben , der Rest hats als Leiche im Ordner liegen...oder?

gut möglich
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ubuntu 10.04. Windows nur noch zum zocken, sollte das auf Grund von DX12 bald nicht mehr gehen, ist´s halt so und ich kehre dem PC Gaming den Rücken.
Diesen Schritt habe ich bereits weitestgehend hinter mir.

Wobei da gar nicht Windows im speziellen ausschlaggebend war, sondern
der (anspruchslose und repetive) Spiele-Dreck, der nur noch erscheint.

OK, es gibt ein paar rühmliche Ausnahmen, aber mir ist auch nicht fad,
wenn ich diese nicht (mehr) kenne(n werde).
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Das gleiche hatte mein Bruder letzte-Anfang dieser Woche gehabt. Wir schreiben seit April 13 jeden Tag auf wieviel Datenverbrauch wir haben. Am 6.9 brauchte mein Bruder auf mal 2,7 GB an einem Tag (sonst ~0,5GB/Tag). Auch über Netmeter konnte ich beobachten das ein Download mit voller Bandbreite lief, obwohl wir kein Programm selber gestartet hatten. WinUpdate ist auf manuell gestellt. Das Update 3035583 ist nicht installiert. Ist das Update wirklich das einzige was dafür zuständig ist?
Wir haben nur ein inkl. Volumen von 10 GB. Für jede weitere angefangene 10 GB müssen wir 15 € zahlen. Da ist es schon beschießen wenn man nur 2 Spiele haben kann bei denen man regelmäßig Updates ziehen kann und sich die spiele auch teurer im Laden kaufen muss um Datenvolumen zu sparen, und dann das.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ich hoffe nur, dass die Spiele-Industrie Spiele bringen wird, die auch auf/mit Linux laufen werden.

die neuesten game engines beinhalten alle plattformen. die UE4 sogar android.
das wird schon. weiterführend gibt es ja noch vulkan neben DX12.

PS android wird auch vulkan unterstützen, so sagt google.

/////////
Finally, Google said that it would continue to support OpenGL ES alongside Vulkan, allowing developers to work with whichever API makes the most sense for their games and 3D apps.

der exynos 7420 würde dann ganz schön "abgehen". da wäre mindestens ps3 niveau auf dem smart phone möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Das vorab Downloaden hab ich auch schon bei mir gemerkt. Und ich hab mich gewundert wie eine 50K Leitung auf einmal zu langsam werden kann um Youtube Videos in 720p zu schauen.

Und ich hab noch ein seltsames Verhalten entdeckt: Obwohl ich das Update auf Windows 10 ausgeblendet habe tauchte es trotzdem wieder unter Updates auf und wurde automatisch ausgewählt. Hat sonst noch jemand hier sowas bemerkt?

Ich finde dieses Aufzwingen von Windows 10 einfach nur extrem nervig, insbesondere weil Windows 10 in meinen Augen eher ein Rückschritt ist was das Bedienkonzept und auch die Optik angeht.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ach herje.
Da lädt Microsoft eben einmal ein Update. Klar das dann bei den Leute die mobiles Internet haben anschließend das Datenvolumen verbraucht wird bzw. von dem Datenvolumen abgezogen wird.
Ist aber alles kein Grund zur Panik. Das Update wird schließlich einmal heruntergeladen. Im nächsten Monat habt ihr dann die volle Geschwindigkeit, da dann die 30 Tage rum sind. Zudem profitiert ihr davon, dass ihr nun jederzeit auf Windows 10 aktualisieren könnt und nicht hinterher noch die Daten ziehen müsst.
Also mal kein Genickbruch, sondern perfekt für die Zukunft vorgesorgt, denn in kurzer Zeit (ca. 3-4 Jahre) läuft sowieso der Support für das veraltete Windows 7 aus und schon kann man noch während des kostenlosen Upgradejahr auf das neue Windows 10 aktualisieren. Allso alles halb so schlimm.
Wer damit ernsthaft Probleme hat soll sich doch einen Mac kaufen oder auf seinem Rechner Linux nutzen. Profis bleiben aber bei dem wunderbaren Windows und nehmen sowieso das Upgrade auf das geniale Windows 10 früher oder später in Anspruch.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Da sieht man mal, wohin die Reise geht, wenn bei Win10 in Zukunft alle Updates Pflicht werden.
Manchmal frage ich mich, ob Entwickler auch selbst mit den Programmen arbeiten die sie entwickeln.
Und die Ausrede, die Update-Pflicht als Sicherheitsaspekt zu bezeichnen, hilft mir wenig in Zeitaltern, wo die Server von Großkonzernen gehackt werden, um an meine Daten zu kommen, Vielleicht sollte man dort die Updates zur Pflicht machen.
Ein Update zur User- und Benutzerfreundlichkeit hätte jedenfalls viel mehr Potenzial.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Und ich hab noch ein seltsames Verhalten entdeckt: Obwohl ich das Update auf Windows 10 ausgeblendet habe tauchte es trotzdem wieder unter Updates auf und wurde automatisch ausgewählt. Hat sonst noch jemand hier sowas bemerkt?

Ja, ist aber "normal". MS will das du die installierst. Ist mit allen Updates so. Früher oder später sind die wieder mit drin. Updates auf manuell stellen und 1x im Monat nach Updates suchen und unerwünschte abwählen.

Diese brauchst du nicht:
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3021917 Telemetrie
KB3022345 Telemetrie
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3068708 Telemetrie
KB3075249 Telemetrie
KB3080149 Telemetrie
KB3086255 deaktiviert Safedisc dienst
KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)
 
Zurück