Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Was genau hat das jetzt mit Nvidia zu tun? Das ist doch eher eine Frage davon, wie gut die virtuelle Maschine Hardwarebeschleunigung für 3D-Grafik unterstützt.

Nvidia Treiber (für GTX karten) streiken wenn sie merken, dass sie in einer VM laufen :daumen2:
Die Grafikkarte wird ja mit iommu durchgereicht.
Momentan sperren sie direkt bei Hyper-V und bei bestimmten Strings... angeblich alles "Bugs"

@frankreddien

Das einzige was "rechtlich wirksam " nicht deaktiviert werden kann ist die Telemetrie, welche maximal auf einfach gestellt wird was ein Speicherabbild ausschließt.
Was heimlich verschickt wird weis ich nicht aber! M$ kann sich so viel auch nicht erlauben.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Nvidia Treiber (für GTX karten) streiken wenn sie merken, dass sie in einer VM laufen :daumen2:
Die Grafikkarte wird ja mit iommu durchgereicht.
Momentan sperren sie direkt bei Hyper-V und bei bestimmten Strings... angeblich alles "Bugs"

Danke für die Information, wusste ich nicht :) Dann muss man in der Tat hoffen, dass die das mal in den Griff kriegen. Unter Windows (also Windows-Host und Windows-Gast) geht die 3D-Beschleunigung in der VM inzwischen ziemlich gut (z.B. mit VirtualBox), da kann man halbwegs ordentlich zocken.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Wozu brauchen denn die Programme die Daten plötzlich die Daten ! :nene:
Die Anwendungen sind 30 Jahre ohne solche Daten ausgekommen und haben funktioniert.

Nur weil die Idioten bei MS da zu blöd zu sind, rück ich meine Daten nicht raus.

Da kann man ja glück haben, das XP keine Updates mehr bekommt. Wenigstens ein sicheres System.
Wenn ich das meinen Eltern erzähle belieben die noch in 50 Jahren bei XP und 2003.

Doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

1. Wofür die Daten?.........zum Erstellen eines Täterprofiles:D
2.Idioten bei MS?..............würde die eher als Krimminell intelligent bezeichnen.:schief:
3. XP keine Updates ........kann manbei Win 7 auch abstellen. (die meisten Updates sind eh nix dolles und schmeißt die Updatebereinigung wieder raus):D
4.Eltern................................Die machens wie meine und ich.......Windows 7 forever.:cool: (bei euch halt XP)

Es ist manchmal schon paradox zu sehen , wie manche sich ohne Sicherheitsupdates sicherer fühlen können als jene , die dank eines neueren Betriebssystems damit täglich versorgt werden können.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Es ist manchmal schon paradox zu sehen , wie manche sich ohne Sicherheitsupdates sicherer fühlen können als jene , die dank eines neueren Betriebssystems damit täglich versorgt werden können.

naja,die wichtigen Updates kommen natürlich drauf...Win 7 hat ja noch lang support. Nur son Gebambel wie zum Apps installieren oder so brauch ich nicht:D
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

alle die jetzt meinen die Sammeln Daten sollten mal vielleicht verstehen das man etwas viel schlimmeres jederzeit mit rum trägt.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Also ich hab nix reserviert und sehe immer nur das Symbol rechts unten aber sogar das nervt mich :D
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

alle die jetzt meinen die Sammeln Daten sollten mal vielleicht verstehen das man etwas viel schlimmeres jederzeit mit rum trägt.

Ich benutze schon seit ich mein Smartphone besitze eine Firewall und bin inzwischen auch auch CyanogenMod umgestiegen. Ich hoffe der Sammelei damit einhalt gebieten zu können. Bei Windows 10 verhält es sich halt wie bei Stock Android, nur dass es von Windows allgemein natürlich keine Custom Roms gibt. Zeit, für alles was wichtig ist ein Linux-System zu verwenden. Für mehr als zum Zocken möchte ich Windows (egal ob XP, 7, 8, 10) nicht mehr benutzen müssen.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

also popups bekom ich keine,
hatte das upgrade reserviert, dann aber späte gemerkt das ich keinen platz auf meiner C platte habe (2GB frei oder so).... das Update hat sich heimlich selber runter geladen und mich nicht mal informiert das ich es jetzt installieren könnte.
meine festplatte war dann voll, bin aus nem Spiel geflogen und hab dann erstmal den ordner gelöscht damit wieder platz auf C ist...

Das KB update mit der gwx.exe hab ich dann deinstalliert, bringt ja nix wenn ich eh nicht upgraden kann, ist dann mit dem nächsten Windows Update aber von selber wieder gekommen.

Win10 habe ich inzwischen auf dem zweiten rechner installiert und mal mit rumgespielt, an sich gefällts mir, man muss halt den ganzen spyware schrott erst mal abschalten und ob das alles war bezweifle ich auch, gibts da schon sowas wie XP Antispy für Win10? So ein one click tool das den ganzen spyware mist aus schaltet?

Zudem sind da noch ein paar Fragezeichen was die Treiber angeht.
Erstmal will ich VOLLE kontrolle über meine Treiber haben (da scheints ja diverse probleme zu geben), dann hat Logitech komplett neue "Gaming Software" gemacht für meine Maus und Tastatur, ich mag und kenn die alten versionen, die neue ist zwar schön klick bunti, habs auch mal ausprobiert aber hat dann Probleme mit den alten Profilen von der Maus gemacht... ist sehr schnell wieder runter geflogen, wäre jetzt aber wohl die einzige option?
Die aktuellen Geforce Treiber sorgen dafür das Battlefield 4 und Hardline regelmäßig mein Win7 crashen, will da die alte 347.88 erst mal behalten... bis eine neue kommt die nicht crashed.
Und ich glaube die Asus Xonar D2/PM hat noch keinen offiziellen Win 10 Treiber, da müsste ich dann auf so einen mod treiber zurück greifen... das wird auch sicher lustig.

Ach ja und ich müsste dann auch mal ne neue SSD kaufen wo dann die Spiele drauf kommen und auf meine alte SSD kommt dann Win10 ...und ich hab da momentan kein Geld dafür über.

Aber Hauptsache einen Win10 upgrade Button auf Win7 klatschen der alles so einfach aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

echt lustig, da installieren die leute sich ein update für den zweck der benachrichtigung und dann nervt es sie wenn sie benachrichtigt werden.

wer der update nicht will, der soll halt diese benachrichtigung nicht installieren!
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ständig? Mich hat das Ding genau EIN einziges Mal erinnert, direkt nach dem Release. Und mein PC läuft täglich mehrere Stunden...
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ständig? Mich hat das Ding genau EIN einziges Mal erinnert, direkt nach dem Release. Und mein PC läuft täglich mehrere Stunden...

Lief/Läuft bei mir genauso.
Eine Erinnerung bei Installation des Updates... seit dem nichts mehr.
Ich hab auch kein Update nachträglich deinstalliert und/oder ausgeblendet.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe... oder richtig; je nach Standpunkt :ugly:
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

echt lustig, da installieren die leute sich ein update für den zweck der benachrichtigung und dann nervt es sie wenn sie benachrichtigt werden.

wer der update nicht will, der soll halt diese benachrichtigung nicht installieren!
Als ob die Updates so genau sofort beschreiben sind ohne das man mit einer Nr. erst suchen müsste was das Update nun genau macht und niemand konnte wissen wie das genau läuft mit diesem Update das das einem ein Icon in die Task leiste packt und unter Win Update ständig auftaucht... sogar täglich als fehlgeschlagen auch noch auftaucht wer konnte das vorher wissen außer ein paar Leute bei Microschrott.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

echt lustig, da installieren die leute sich ein update für den zweck der benachrichtigung und dann nervt es sie wenn sie benachrichtigt werden.

wer der update nicht will, der soll halt diese benachrichtigung nicht installieren!

Das Update kam ja automatisch, da MS es als Wichtig eingestuft hat.
Ich hab bei mir einfach die GXW.exe gelöscht und durch ne leere Datei ersetzt. Seitdem ist ruhe.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Kann ich bestätigen, bekomme nach dem Systemstart auf 8.1 innerhalb weniger Minuten gleich mehrere Aufforderungen, die ich einzeln wegklicken muss (verschieben auf einen Termin in 2 Tagen hat auch keinen Effekt). Habe jetzt die Registrierung gecancelt, werde auf diesem Rechner wohl sowieso einen Clean Install mit einer Version von Dreamspark machen, durch den von der SSD verschobenen User-Ordner würde das Upgrade wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Win10 EDU war bei mir für den HauptPC zusammen mit ner neuen SSD und ner R9 380(X) Nitro für Herbst auch geplant. Aber das werde ich wohl jetzt doch erstmal nicht machen, bis MS die Spionage wieder aus W10 rauspatcht.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Vorher lernen Schweine fliegen... :ugly:

und die Hölle wird natürlich auch gefrieren.

Bei zu großer Empörung wird folgendes passieren: Die Datenschutz-Optionen werden weiter zusammengefasst, es wird ein Statement verfasst in dem MS deutlich macht das Datensicherheit eines der Haupt-Features von W10 darstellt und die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Aber W10 selbst bleibt wie es ist.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Für mich ist Windows 10 aktuell noch gar kein Thema. Ich sehe als einzigen großen Unterschied bisher nur DX12 und das spielt in Games aktuell noch so gut wie gar keine Rolle, bzw. wird in den nächsten ein bis zwei Jahren ohnehin nur den CPU-Overhead reduzieren, was mir mit meinem i7 2600K sowieso latte ist, weil der sich in den meisten Spielen eh nur bei max. 50, 60% langweilt.

Da warte ich lieber mal ab was sich noch aus SteamOS bzw. generell dem Linux-Support von Spielen, bzw. Vulcan als API entwickelt. Ich hoffe dass man irgendwann mal nicht mehr zwangsweise an Windows gebunden ist, wenn man zocken möchte. Ich erhoffe mir da schon länger größere Freiheit bei der Wahl des OS in abhängigkeit vom Spielesupport.
Und bisher tut sich ja teils auch schon was, einige auch bekanntere Titel unterstützen ja schon SteamOS bzw. Linux. Wenn die Hardwarehersteller noch mit Treibern mitziehen und sich genau so ins Zeug legen wie für Windows, habe ich die Hoffnung dass sich da was bewegt. Und wenn irgendwann mal eine gewisse Nachfrage nach Linux-Treibern existiert, können sich die Hersteller dem auch nicht mehr verweigern wenn sie keine Marktanteile verlieren wollen.
 
Zurück