Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Nutzer von Windows 7 oder neuer konnten sich im Vorfeld schon ihre Upgrade auf Windows 10 reservieren, da Microsoft per Update einfach eine entsprechende App installiert hatte. Nutzer, die Windows 10 reserviert haben, aber das Upgrade noch nicht durchführen wollen, werden weiter durch Hinweise oder sogar dem Upgrade-Fenster selbst genervt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

tja, es ist schon ein hartes und grausames Schicksal in der ersten Welt zu leben und deren existentiellen Probleme am eigenen leibe zu spüren :ugly:
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Das Update ist schon lange bei mir runtgeflogen. MS ist echt dreist damit.......haben offentsichtlich muffe,die gleiche Verkaufspleite wie mit Win 8 zu erleben.:D
Solange Win 10 Spyware offiziel als OS getarnt ist....könnense das mal noch behalten.
Die sollten lieber versuchen die User von Qualität zu überzeugen,statt sie regelrecht durch ständige Hinweise zu nötigen.:daumen2:

Aber dieses Update ,so das Popups kommen ,auf den Betriebssystemen der User, ist das beste Beispiel dafür,wieviel MS bei jedem manipulieren kann und rotzfrech auch tut. Ohne das man es will.:motz:
(genauso,wie se einfach rotzfrech den Usern ein Telemetrieupdate unterjubeln wollen bei Win7 um Daten abzugreifen (Telemetrieupdate=KB3068708)

Merkwürdigerweise kommt da so langsam der Verdacht auf....die legen sehr viel wert darauf, Infos von User zu bekommen,(mit gemeinen Tricks),......oder "paranoid" gesagt......jeden,auf Klick zu kontrolieren.

Wie war das nochmal bei MS mit der zusammenarbeit mit der NSA?...gebt mal infos:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Zitat: "Wer die aktuellen Pop-Ups mit den Hinweisen auf Windows 10 von seinem System verbannen möchte, muss das Update KB3035583 deinstallieren."

Wenn aber danach Updates vollzogen werden, so wird das Paket wieder installiert! :daumen:
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Nötigung scheint seit Win 8 ein großes Thema bei MS zu sein. Aber bei den gigantischen Erfolgen, die sie seit dem haben, kann man es denen ja wohl kaum übel nehmen. :schief:
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Zitat: "Wer die aktuellen Pop-Ups mit den Hinweisen auf Windows 10 von seinem System verbannen möchte, muss das Update KB3035583 deinstallieren."

Wenn aber danach Updates vollzogen werden, so wird das Paket wieder installiert! :daumen:

Was kann man dagegen tun?
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Hatte das Update was den Hinweiß in der Task Leiste bringt sogar mal deinstalliert nur hat es sich automatisch wieder installiert bei Win 7 Ultimate. Außerdem steht im Win Update bereich seit einigen Tagen Update auf Win 10 fehlgeschlagen und das jeden Tag. Ist schon sehr dreißt von MS vor allem wenn man dann von Win 10 Updates ließt die nicht richtig funktionieren und dann ständige neustarts verursachen und den ganzen offenen Stellen wo Daten gesammelt werden und der einzige für Gamer wichtige Vorteil geht nicht mangels geeigneter Software für DX 12.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Hatte das Update was den Hinweiß in der Task Leiste bringt sogar mal deinstalliert nur hat es sich automatisch wieder installiert bei Win 7 Ultimate. Außerdem steht im Win Update bereich seit einigen Tagen Update auf Win 10 fehlgeschlagen und das jeden Tag. Ist schon sehr dreißt von MS vor allem wenn man dann von Win 10 Updates ließt die nicht richtig funktionieren und dann ständige neustarts verursachen und den ganzen offenen Stellen wo Daten gesammelt werden und der einzige für Gamer wichtige Vorteil geht nicht mangels geeigneter Software für DX 12.

Ist mir auch aufgefallen,das diese Update mal Optinal kam und mal einfach als angeblich "Wichtiges Update" installiert wurde. Stell "Windows Update" einfach anders ein und zwar auf die Option"Nach Updates suchen,aber manuell Herunterladen und Installieren"
So bekommste immer Bescheid ,wenn Updates verfügbar sind, aber kannst es selbst bestimmen,wann und was du installierst.;)
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Das Update ist schon lange bei mir runtgeflogen. MS ist echt dreist damit.......haben offentsichtlich muffe,die gleiche Verkaufspleite wie mit Win 8 zu erleben.:D
Solange Win 10 Spyware offiziel als OS getarnt ist....könnense das mal noch behalten.
Die sollten lieber versuchen die User von Qualität zu überzeugen,statt sie regelrecht durch ständige Hinweise zu nötigen.:daumen2:

Aber dieses Update ,so das Popups kommen ,auf den Betriebssystemen der User, ist das beste Beispiel dafür,wieviel MS bei jedem manipulieren kann und rotzfrech auch tut. Ohne das man es will.:motz:
(genauso,wie se einfach rotzfrech den Usern ein Telemetrieupdate unterjubeln wollen bei Win7 um Daten abzugreifen (Telemetrieupdate=KB3068708)

Merkwürdigerweise kommt da so langsam der Verdacht auf....die legen sehr viel wert darauf, Infos von User zu bekommen,(mit gemeinen Tricks),......oder "paranoid" gesagt......jeden,auf Klick zu kontrolieren.

Wie war das nochmal bei MS mit der zusammenarbeit mit der NSA?...gebt mal infos:D

Und du glaubst , mit einem Linux , Win 7 oder Win 8 System wäre das anders? Wie naiv kann man sein...die NSA haben Techniken , die könnten in fast jede normale System eindringen. Zu mal im Internet man sowieso immer Spuren hinterlässt. Da spielt es keine Rolle , mit welchen Betriebssystem man unterwegs ist. Und Microsoft an sich würde ich nicht als Spyware bezeichnen , da sie ganz transparent mit den Datenschutz umgehen und man diese Funktionen auch deaktivieren kann. Aber Hauptsache immer schön mit der Masse mitgehen. Und vor der NSA ist niemand sicher. Zu mal es denen hauptsächlich nur erst mal um Wirtschaftsspionage geht.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Meine Story wie ich an Windows 10 geraten bin:

- Habe mal gedacht ich lad es mir runter aber installier es noch nicht, damit die Hinweise aufhören
- Dann wurden die Hinweise aber schlimmer und poppten alle 1-2 Stunden auf und sagten dass ich es doch nun endlich installieren soll
- Hab das halt ständig weggeklickt
- Dann bei einer tollen Battlefield 4 Session minimiert sich mein Spiel weil schon wieder der nervige Hinweis kommt, war gerade ungelogen hinter drei Spielern die ich weggemacht hätte
- In der Panik verklicke ich mich und drücke "Upgrade installieren"
- Keine Chance mehr den Prozess zu stoppen und ca. 40 Minuten später darf ich mich mit Win 10 anfreunden

Solche miesen Affen. Ich hatte so einen Hass... .
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Zitat: "Wer die aktuellen Pop-Ups mit den Hinweisen auf Windows 10 von seinem System verbannen möchte, muss das Update KB3035583 deinstallieren."

Wenn aber danach Updates vollzogen werden, so wird das Paket wieder installiert! :daumen:

Das ist echt schon arg grenzwertig, mit welcher Aufdringlichkeit MS sein neues Stasi OS Windows 10 den Nutzern aufdrängt.
Mir kommt dieses Schnüffel OS auf keinen Fall auf die SSD. Die massive Schnüffelei und die Zwangsupdates sowie dieser ganze App-Wahn haben mich vollends überzeugt, Windows 10 nicht zu installieren.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Und du glaubst , mit einem Linux , Win 7 oder Win 8 System wäre das anders? Wie naiv kann man sein...die NSA haben Techniken , die könnten in fast jede normale System eindringen. Zu mal im Internet man sowieso immer Spuren hinterlässt. Da spielt es keine Rolle , mit welchen Betriebssystem man unterwegs ist. Und Microsoft an sich würde ich nicht als Spyware bezeichnen , da sie ganz transparent mit den Datenschutz umgehen und man diese Funktionen auch deaktivieren kann. Aber Hauptsache immer schön mit der Masse mitgehen. Und vor der NSA ist niemand sicher. Zu mal es denen hauptsächlich nur erst mal um Wirtschaftsspionage geht.

Ach,mich nervt eigentlich,das Win10 sehr auf das Datenübertragen/sammeln ausgelegt und konzipiert ist.....sowas ist nicht okay. Klar das die NSA wenn se will überall reinkommt. Aber ich will denen nicht von vorneherrein die Tür aufhalten.:rollen:
Das Win7 etwas sicherer ist....verrät MS schon selbst....sonst wäre das Telemetrieupdate nicht gekommen...:D

PS: Ich gehe nicht mit der Masse mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ist mir auch aufgefallen,das diese Update mal Optinal kam und mal einfach als angeblich "Wichtiges Update" installiert wurde. Stell "Windows Update" einfach anders ein und zwar auf die Option"Nach Updates suchen,aber manuell Herunterladen und Installieren"
So bekommste immer Bescheid ,wenn Updates verfügbar sind, aber kannst es selbst bestimmen,wann und was du installierst.;)
eigentlich stelle ich jeden PC genau so ein kann aber sein das mein 2. PC nicht so eingestellt ist bei meinem 1. PC mit Win 8.1 habe ich den Hinweiß in der Task nun ausgeblendet im normal Fall blende ich immer alle Task Sybole und Benachrichtigungen ein.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

ich hab win10 am ersten tag reserviert, aber noch immer hab ich keine meldung bekommen das ich es installieren kann. ich hab immernoch unten in der taskleiste was windows symbol wo nach draufklicken das fenster mit "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen" kommt. schon komisch irgendwie.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ach,mich nervt eigentlich,das Win10 sehr auf das Datenübertragen/sammeln ausgelegt und konzipiert ist.....sowas ist nicht okay. Klar das die NSA wenn se will überall reinkommt. Aber ich will denen nicht von vorneherrein denen die Tür aufhalten.:rollen:

das Win7 etwas sicherer ist....verrät MS schon selbst....sonst wäre das Telemetrieupdate nicht gekommen...:D

PS: Ich gehe nicht mit der Masse mit.

Die NSA lauscht vor allem über gewisse Internetknoten. Ist dir dass überhaupt nicht klar? Zu mal Telefonate auch abgehört werden. Wenn man wirklich konsequent sein möchte , müsste man seine Netzleitung abschalten. Eine andere Lösung gibt es nicht. Eventuell noch VPN mit einer sicheren Verschlüsselung. Aber ansonsten...aber bleibe ruhig bei dein Win7. Ist ja auch ein gutes Betriebssystem. Aber sicher von der NSA ist wirklich niemand , wenn es darauf ankäme.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Die NSA lauscht vor allem über gewisse Internetknoten. Ist dir dass überhaupt nicht klar? Zu mal Telefonate auch abgehört werden. Wenn man wirklich konsequent sein möchte , müsste man seine Netzleitung abschalten. Eine andere Lösung gibt es nicht. Eventuell noch VPN mit einer sicheren Verschlüsselung. Aber ansonsten...aber bleibe ruhig bei dein Win7. Ist ja auch ein gutes Betriebssystem. Aber sicher von der NSA ist wirklich niemand , wenn es darauf ankäme.


Aber alles in allem haste schon recht....es ist heutzutage schwer sich davor zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Entweder gleich mit Schreibmaschine oder PC ohne Internet aber selbst das reicht ja nicht unter umständen wie man ließt bei heise.de
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

ich hab win10 am ersten tag reserviert, aber noch immer hab ich keine meldung bekommen das ich es installieren kann. ich hab immernoch unten in der taskleiste was windows symbol wo nach draufklicken das fenster mit "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen" kommt. schon komisch irgendwie.

Vielleicht kommt das noch....die hatten irgendwas geschrieben,das das schubweise kommt.:)
 
Zurück