• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr die Preise der Geforce GTX 1080 und GTX 1070?

Wie findet ihr die Preise der Geforce GTX 1080 und GTX 1070?

  • GTX 1080: Zu teuer; werde ich aber kaufen

    Stimmen: 118 10,3%
  • GTX 1080: Zu teuer; werde ich nicht kaufen

    Stimmen: 813 70,7%
  • GTX 1080: Angemessen; werde ich kaufen

    Stimmen: 42 3,7%
  • GTX 1080: Angemessen; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 67 5,8%
  • GTX 1080: Günstig; werde ich kaufen

    Stimmen: 4 0,3%
  • GTX 1080: Günstig; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 5 0,4%
  • GTX 1070 Zu teuer; werde ich aber kaufen

    Stimmen: 126 11,0%
  • GTX 1070: Zu teuer; werde ich nicht kaufen

    Stimmen: 678 59,0%
  • GTX 1070: Angemessen; werde ich kaufen

    Stimmen: 42 3,7%
  • GTX 1070: Angemessen; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 97 8,4%
  • GTX 1070: Günstig; werde ich kaufen

    Stimmen: 4 0,3%
  • GTX 1070: Günstig; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 11 1,0%
  • Meh, gimme Polaris

    Stimmen: 372 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.150
  • Umfrage geschlossen .
[x] Meh, gimme Polaris.


Wollte eigentlich wegen PhysX auf Nvidia umsteigen, aber die Preise sind noch Zuhoch, dass lohnt sich noch nicht.
Für die 1080 wären gute 600 Euronen gerechtfertigt und für die 1070 420 (
00007383-gif.702480
) Euronen, vielleicht wird der Preis noch sinken wenn die anderen Karten draußen sind.

Und wenn nicht dann wird es ne Vega. Definitiv.! :daumen:


 
Also vorweg möchte ich mich erstmal der großen Mehrheit anschliesen. Dass der Preis für die Foundersedition der 1080 etwas zu hoch angesetzt ist erkennt man meiner Meinung nach schon mal daran dass sehr viel bessere Custom layouts ala strix oc für einen segr geringen Aufpreis von ca. 10€ deutlich bessere Preis/ leistungs Verhältnisse an den Tag legen. Allen anschein nach werde ich aber bei der kommenden grx 1080ti bzw. Titan noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen um mal wirklich vernünftig 4k gaming baetreiben zu können. Ich vermisse die Preise der vergangenen Jahre im highend bereich sehr. Die hier häufig angesetzten 500 bis 600€ waren meiner Meinung nach noch vertretbar. Aber machen wir uns mal nix vor diese ganze "Geiz ist Geil" Mentalität sowie der smartphone Sektor hat der gesamten Pc Branche bei den Umsätzen derart zugesetzt dass solche Preisentwicklungen fernab von Monopol Stellungen auch hierdurch zustande gekommen sind. Bei mainboards und Monitoren im high-end Segnent ist es doch genau das selbe. Das einzigste was hilft wäre ein Boykott des gegenwärtig perversen Preisgefüges.
 
Was ich auch nicht verstehe. Die FE sollte doch "teurer" als die customs sein.
Wenn man mal bei geizhals guckt. Ging der Schuss in der Masse wohl nach hinten los. Fast alle Customs mind 30€ oder mehr teurer als die FE... :kotz:
Da ging nix nach hinten los.
Die FE startete bei 499 Euro. Die meisten Customs bis auf ganz wenige Ausnahmen lagen darunter bzw. gleich auf.

Es sollte auch klar sein, das die FE nach Release im Preis sinkt, sobald die Custom Designs umfangreichend bestellbar waren.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/7a165abea34000a482d93555b674b99d.jpg

War übrigens bei der GTX 1080 ganz genauso.
FE bei 789 Euro Startpreis.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/a51446bbe737ee95bce447848631d4ed.jpg

Einzig die Karte von ASUS & MSI haben ganze 10 Euro mehr gekostet. :ugly:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/1093fb009663a8b849fab67cafbfe271.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/7be59a5d7f92ade90b06741b6f4a04c2.jpg

Weil ein paar High-end Custom Modelle ca. 10-30 Euro mehr kosten stimmt also die Aussage schon nicht mehr? O.o

Deine Aussage das entsprechend fast alle Custom Modelle teurer wären als die FE ist daher ebenfalls nicht ganz korrekt.
Die Aussage betraf den Start Preis jener Karten!

Release Preise mit Release Preise vergleichen!

Ansonsten kannst du ja selbst mal unter Preisentwicklung bei Geizhals die Preise seit Release Datum innerhalb der ersten 24 Stunden vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Beide zu teuer, nicht kaufen. Der Preis ist bezahlbar, aber nur für High-end, dass auch in einem Jahr noch High-end ist.
Wobei die GTX1070 nicht ganz so weit weg von einem guten Preis ist imo.
 
Kann Amd nicht machen, ihre Hundert Käufer würden wegbrechen und Amd wären am nächsten Tag pleite ;-)
 
Da ging nix nach hinten los.
Die FE startete bei 499 Euro. Die meisten Customs bis auf ganz wenige Ausnahmen lagen darunter bzw. gleich auf.

Es sollte auch klar sein, das die FE nach Release im Preis sinkt, sobald die Custom Designs umfangreichend bestellbar waren.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/7a165abea34000a482d93555b674b99d.jpg

War übrigens bei der GTX 1080 ganz genauso.
FE bei 789 Euro Startpreis.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/a51446bbe737ee95bce447848631d4ed.jpg

Einzig die Karte von ASUS & MSI haben ganze 10 Euro mehr gekostet. :ugly:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/1093fb009663a8b849fab67cafbfe271.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/7be59a5d7f92ade90b06741b6f4a04c2.jpg

Weil ein paar High-end Custom Modelle ca. 10-30 Euro mehr kosten stimmt also die Aussage schon nicht mehr? O.o

Deine Aussage das entsprechend fast alle Custom Modelle teurer wären als die FE ist daher ebenfalls nicht ganz korrekt.
Die Aussage betraf den Start Preis jener Karten!

Release Preise mit Release Preise vergleichen!

Ansonsten kannst du ja selbst mal unter Preisentwicklung bei Geizhals die Preise seit Release Datum innerhalb der ersten 24 Stunden vergleichen. ;)

Ich rede übrigens von den aktuellen Preisen.
Wenn man dann die Aussage von Nvidia zu Release betrachtet.
Ist die aktuelle Preisentwicklung schlichtweg lächerlich.
Desweiteren hab ich nur von der 1080 geredet.
Die 1070 ist aus meiner Sicht für 500€ richtig unattraktiv.

Nur 900 €? Da war der Preisaufschlag von 980 zu 1080 aber grösser. Das wird nicht reichen meine Freund. :)

Noch besser über 1000€, mir wird es nicht schaden aber einige Leute müssen hier aufwachen...
 
Ich rede übrigens von den aktuellen Preisen.
Wenn man dann die Aussage von Nvidia zu Release betrachtet.
Ist die aktuelle Preisentwicklung schlichtweg lächerlich.
Desweiteren hab ich nur von der 1080 geredet.
Die 1070 ist aus meiner Sicht für 500€ richtig unattraktiv.

Was interessiert die aktuellen Preise, wenn sich Nvidia ganz klar auf den Release Preis bezogen hatte.

Es ging einzig darum das du behauptest hattest, das die Aussage seitens Nvidia bzgl. der Custom Preise, das jene eher unter dem Preis der FE liegen werden, falsch sei. Was aber nicht korrekt ist, wie ich dir umfangreichend mit genannten Beispielen offengelegt hatte.

Das du allgemein die Preise als viel zu hoch empfindest ist doch wieder ein ganz anderes Thema. O.o

Das der Preis der FE im NACHHINEIN schneller fällt, als der Preis der beliebteren Custom Modelle sollte logisch sein und war abzusehen. Was aber auch nix Neues ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wird es nicht schaden aber einige Leute müssen hier aufwachen...
:-_-: Deine Argumentation soll wohl Pascal bezogen sein, ist dir noch gar nicht aufgefallen das dies ein allgemeiner Trend ist?
Was ist mit der R9 FuryX oder Radeon Pro Duo, neue Fertigungen (jedweder Art, und hier meine ich nicht NUR neuen Speicher, bitte nicht so engstirnig sein, das ist nur lächerlich), kostet nun mal was die Preise nach oben Treibt, zb 28nm auf 16nm.
Was ist mit dem Punkt das Pascal derzeit im Ein-Chip Leistungsbereich ohne Konkurrenz ist, Intel kann man in dem Bereich als relevantes Beispiel herziehen wo sie ebenfalls bei HighEnd Preise anlegen können wie sie es für richtig halten, Sockel 2011-3, übrigens muss Intel dennoch neuerdings massive Einsparungen vornehmen.
Der Markt bestimmt den Preis letztendlich, wenn ein Produkt zu teuer ist wird es nicht gekauft was der Hersteller merkt und dagegen halten muss, denn sonst kann er sich nicht lange halten.
Wenn man meckern will, muss man wenn man ehrlich sein will auf Amd meckern, Amd stockt seit vielen Jahren bei CPU's, bei GPU's will Amd zuerst mittleren Leistungsbereich beginnen aber den Pascal Preisen hätte ein HighEnd Ableger besser getan.
 
[RX 460}


Naja ich finde die Preise von NV .......,
Aber es ist doch so, wenn die Kunden mit spielen warum sollte es NV dann nicht machen.

Ich bin schon sehr gespannt wann und mit welcher Gen. NV die 104 Chips auf 999/1000 euro pusht (ich gehe von der 1280 aus)
 
Was interessiert die aktuellen Preise, wenn sich Nvidia ganz klar auf den Release Preis bezogen hatte.

Es ging einzig darum das du behauptest hattest, das die Aussage seitens Nvidia bzgl. der Custom Preise, das jene eher unter dem Preis der FE liegen werden, falsch sei. Was aber nicht korrekt ist, wie ich dir umfangreichend mit genannten Beispielen offengelegt hatte.

Das du allgemein die Preise als viel zu hoch empfindest ist doch wieder ein ganz anderes Thema. O.o

Das der Preis der FE im NACHHINEIN schneller fällt, als der Preis der beliebteren Custom Modelle sollte logisch sein und war abzusehen. Was aber auch nix Neues ist. ;)

Was ist dass denn fürn Blödsinn?`

Release Preise sind also nur beim erstmaligen Kauf und 5 Minuten danach oder wie soll ich das verstehen?

Die Karten sind doch jetzt zum großenteils noch nicht mal lieferbar.
Hmm, wo war jetzt der Release? Der Preis vor 14 Tagen wo die Karten nicht lieferbar war oder der aktuelle Preis wo die Karten nicht lieferbar sind?
Also ganz so einfach wie du es hier beschreibst ist es auch nicht!

ΔΣΛ;8293481 schrieb:
:-_-: Deine Argumentation soll wohl Pascal bezogen sein, ist dir noch gar nicht aufgefallen das dies ein allgemeiner Trend ist?
Was ist mit der R9 FuryX oder Radeon Pro Duo, neue Fertigungen (jedweder Art, und hier meine ich nicht NUR neuen Speicher, bitte nicht so engstirnig sein, das ist nur lächerlich), kostet nun mal was die Preise nach oben Treibt, zb 28nm auf 16nm.
Was ist mit dem Punkt das Pascal derzeit im Ein-Chip Leistungsbereich ohne Konkurrenz ist, Intel kann man in dem Bereich als relevantes Beispiel herziehen wo sie ebenfalls bei HighEnd Preise anlegen können wie sie es für richtig halten, Sockel 2011-3, übrigens muss Intel dennoch neuerdings massive Einsparungen vornehmen.
Der Markt bestimmt den Preis letztendlich, wenn ein Produkt zu teuer ist wird es nicht gekauft was der Hersteller merkt und dagegen halten muss, denn sonst kann er sich nicht lange halten.
Wenn man meckern will, muss man wenn man ehrlich sein will auf Amd meckern, Amd stockt seit vielen Jahren bei CPU's, bei GPU's will Amd zuerst mittleren Leistungsbereich beginnen aber den Pascal Preisen hätte ein HighEnd Ableger besser getan.

Über AMD muss man hier nicht meckern, die bringen eine Top Preis-Leistungskarte auf den Markt.
Da ist Nvidia nun mal Meilen weit von weg und das sage ich als Nvidia Stammkunde, ich hab keine Rote Brille auf!

Was die alten Karten angeht da zählt der Preis doch nicht mehr, das schreibt ja sogar majinvegeta20!
Aber gut das ihr nur gegen mich wettert wenn ihr beide sogar unterschiedliche Meinungen zu dem Thema habt.
 
Über AMD muss man hier nicht meckern, die bringen eine Top Preis-Leistungskarte auf den Markt.
Da ist Nvidia nun mal Meilen weit von weg und das sage ich als Nvidia Stammkunde, ich hab keine Rote Brille auf!
Du hast scheinbar nicht verstanden dass ich die Amd Beispiel gewählt habe, um aufzuzeigen dass dies ein allgemein Trend ist, das dies nicht Nvidia spezifisch ist, wo hat Amd dort diesen Top Preis?
Meine Brille ist übrigens Dunkel Grün =) na und, bin stolz auf meine GTX1080@WaKü, habe seit Amd ATI gekauft keine Radeon mehr gekauft, ich stehe wenigstens dazu wo andere es durch Hinterlist zu leugnen versuchen, nicht falsch verstehen denn dies ändert nichts an den Tatsachen.

Was die alten Karten angeht da zählt der Preis doch nicht mehr, das schreibt ja sogar majinvegeta20!
Aber gut das ihr nur gegen mich wettert wenn ihr beide sogar unterschiedliche Meinungen zu dem Thema habt.
Die alten Karten, hmm, das ist das aktuelle Portfolio, und ich meine natürlich nicht nur die aktuellen Preise sondern besonders die Startpreise!
Ob andere mir zustimmen oder nicht ist mir doch Jacke wie Hose, die gehen mich Null Komma Nichts an, das ist dein Kampf nicht meiner.
 
Was ist dass denn fürn Blödsinn?`

Release Preise sind also nur beim erstmaligen Kauf und 5 Minuten danach oder wie soll ich das verstehen?

Die Karten sind doch jetzt zum großenteils noch nicht mal lieferbar.
Hmm, wo war jetzt der Release? Der Preis vor 14 Tagen wo die Karten nicht lieferbar war oder der aktuelle Preis wo die Karten nicht lieferbar sind?
Also ganz so einfach wie du es hier beschreibst ist es auch nicht!

Du hast leider nichts verstanden...

Du kritisierst das die Aussage seitens Nvidia, das der Release Preis der FE von 789 bzw 499 Euro über dem der Custom Preise stehen wird, nicht stimmen würde.

Ich habe konkret aufgezeigt das DIESE Aussage deinerseits eben NICHT stimmt.

Wo kostet denn eine GTX 1080 FE noch 789 Euro bzw eine GTX 1070 499 Euro?

DU vergleichst aber gerade jetzige FE Preise mit den Preisen der Custom Karten.

Fakt ist Preise waren zum Release für beide Seiten zu geben und da waren die Custom Preise bis auf wenige Ausnahmen allesamt UNTER DEM Preis der Founders Edition!

Die FE ist einfach vom Preis schneller gesunken als die Custom Karten.

Du kritisierst das man keine Preisvergleiche anstellen könnte, da die Karten auch jetzt noch kaum lieferbar seien, aber kritisierst selbst den aktuellen Preis gegenüber der FE. :ugly:

Wenn es sich jemand ziemlich einfach macht dann du.

Release war der 27 Mai bzw. 10. Juni und einzig darauf stützt sich auch die Aussage Nvidias.

Ansonsten kannst du ja gern die schieren Massen an Custom Karten nennen, die über den Preis von 789 bzw. 499 Euro liegen.

Du wirst allerdings beim Suchen schnell feststellen, das die Masse viel eher darunter und nicht wie du behauptest hattest darüber liegt. ;)

Das die Karten an sich im Vergleich zu vorherigen Generation höher angesetzt sind, ist wieder ein ganz anderes Thema und auch ein nachvollziehender Kritikpunkt. ;)

Und noch einmal zum Verständnis ich hänge mich an deine gegebene Aussage auf:

Zitat:
"Was ich auch nicht verstehe. Die FE sollte doch "teurer" als die customs sein. Wenn man mal bei geizhals guckt. Ging der Schuss in der Masse wohl nach hinten los. Fast alle Customs mind 30€ oder mehr teurer als die FE..."

So, welchen Preis der FE Edition hast du dir da heraus gepickt? Mit Sicherheit NICHT den Releasepreis von 789 bzw 499 Euro.
Nvidia hat mehr als deutlich ihre Aussage mit jenen Preis in Verbindung gebracht.

Sry, aber noch konkreter und einfacher kann ich es dir nu wirklich nicht mehr erklären. ;)

Das ist so, als wenn meinetwegen Apple ein iPhone präsentiert und damit wirbt es günstiger als das Top Gerät von Samsung anzubieten, aber Samsung dann während der ersten Tage des Releases ihren Preis senkt.
Du dich dann aber hinter her beschwerst, das Apple gelogen hätte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider nichts verstanden...

Du kritisierst das die Aussage seitens Nvidia, das der Release Preis der FE von 789 bzw 499 Euro über dem der Custom Preise stehen wird, nicht stimmen würde.

Ich habe konkret aufgezeigt das DIESE Aussage deinerseits eben NICHT stimmt.

Wo kostet denn eine GTX 1080 FE noch 789 Euro bzw eine GTX 1070 499 Euro?

DU vergleichst aber gerade jetzige FE Preise mit den Preisen der Custom Karten.

Fakt ist Preise waren zum Release für beide Seiten zu geben und da waren die Custom Preise bis auf wenige Ausnahmen allesamt UNTER DEM Preis der Founders Edition!

Die FE ist einfach vom Preis schneller gesunken als die Custom Karten.

Du kritisierst das man keine Preisvergleiche anstellen könnte, da die Karten auch jetzt noch kaum lieferbar seien, aber kritisierst selbst den aktuellen Preis gegenüber der FE. :ugly:

Wenn es sich jemand ziemlich einfach macht dann du.

Release war der 27 Mai bzw. 10. Juni und einzig darauf stützt sich auch die Aussage Nvidias.

Ansonsten kannst du ja gern die schieren Massen an Custom Karten nennen, die über den Preis von 789 bzw. 499 Euro liegen.

Du wirst allerdings beim Suchen schnell feststellen, das die Masse viel eher darunter und nicht wie du behauptest hattest darüber liegt. ;)

Das die Karten an sich im Vergleich zu vorherigen Generation höher angesetzt sind, ist wieder ein ganz anderes Thema und auch ein nachvollziehender Kritikpunkt. ;)

Und noch einmal zum Verständnis ich hänge mich an deine gegebene Aussage auf:

Zitat:
"Was ich auch nicht verstehe. Die FE sollte doch "teurer" als die customs sein. Wenn man mal bei geizhals guckt. Ging der Schuss in der Masse wohl nach hinten los. Fast alle Customs mind 30€ oder mehr teurer als die FE..."

So, welchen Preis der FE Edition hast du dir da heraus gepickt? Mit Sicherheit NICHT den Releasepreis von 789 bzw 499 Euro.
Nvidia hat mehr als deutlich ihre Aussage mit jenen Preis in Verbindung gebracht.

Sry, aber noch konkreter und einfacher kann ich es dir nu wirklich nicht mehr erklären. ;)

Das ist so, als wenn meinetwegen Apple ein iPhone präsentiert und damit wirbt es günstiger als das Top Gerät von Samsung anzubieten, aber Samsung dann während der ersten Tage des Releases ihren Preis senkt.
Du dich dann aber hinter her beschwerst, das Apple gelogen hätte. :ugly:

Selbst nach deiner Argumentation passt es nicht:

Release Preis GTX 1080FE 789€

Teurer Waren zu Release:

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC (799€)
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G (799€)
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme (799€)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming (899€)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 (900€)
MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G (819€)
MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G (849€)
EVGA GeForce GTX 1080 Classified Gaming ACX 3.0 (895€)
EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 (799€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium + G-Panel (799€)
KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack (899€)

So viel dazu, dass es nur MSI uns Asus waren die 10€ teurer zu Release waren.

Zur Erinnerung! Von Nvidia angekündigt waren:

FE Edition: 729€
Customs: 625€

Diese Preise hat die FE Edition leider nicht zu Release erreicht. Dort ist sie erst jetzt!

Teurer als 625€ Custom sind alle gelisteten Karten.
Da kann ich mir die Auflistung sparen.

Wenn man allerdings den FE Preis von 729€ nimmst, welcher ja von Nvidia angekündigt war, kommt zu der Tabelle oben noch folgende Karten:

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 (729€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock (739€)
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! (749€)
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 (769€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium (779€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH (749€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample (729€)
Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X4 (759€)
Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X3 (749€)

Diese Karten sind alle teurer und entsprechen nicht deiner Argumentation...

Klar es gab Karten die günstiger sind beste Beispiele hier:

KFA² GeForce GTX 1080 (659€)
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream (719€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix (719€)
MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC (719€)
KFA² GeForce GTX 1080 EX OC (669€)

Zusammen gefasst:
Billige Kühler, schlechte Spannungswandler, Alibipreis!?
10€ weniger als 729€ ist für mich kein angekündigtes 625€


Bleiben noch zwei Grafikkarten auf die deine Argumentation am ehesten zutreffen:

Palit GeForce GTX 1080 JetStream (699€)
Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 (699€)

Auf diese Karten berufst du dich also? Ist ja echt ne Masse...!
699€ sind übrigens auch keine 625€...
Günstiger als die FE sind sie aber, da gebe ich dir Recht, wenn auch nur sehr knapp.



ALLE PREISE GEHÖREN ZUM RELEASE.
Die jetzigen Preise sehen teilweise noch schlimmer aus, da zwar Anpassungen stattgefunden haben, diese aber nicht ansatzweise die Karten in die richtige Preisregion rücken!!!
 
Wie manche sagen das die GTX 1070 attraktiv wäre nur weil sie zum halben Preis einer Titan angebieten wird...

Das macht 0 sinn. Denkt doch mal ein bisschen drüber nach. Die Titan war damals viel zu überteuert. Da macht es der "halbe" Preis nicht besser.

Bitte AMD Bitte RX480 und Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach deiner Argumentation passt es nicht:

Release Preis GTX 1080FE 789€

Teurer Waren zu Release:

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC (799€)
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G (799€)
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme(799€)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming (899€)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 (900€)
MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G (819€)
MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G (849€)
EVGA GeForce GTX 1080 Classified Gaming ACX 3.0 (895€)
EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 (799€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium + G-Panel (799€)
KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame (799€)
Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack (899€)

So viel dazu, dass es nur MSI uns Asus waren die 10€ teurer zu Release waren.

- Du weißt aber schon das die Asus Karte die Selbe ist? Bloß unterschiedlich getaktet und die langsamere zum Wucherpreis verkauft wurde? :D

- Die MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC bei 773 Euro startete und es keine GEFORCE® GTX 1080 ARMOR 8G Non OC hier Orts gibt? Und selbst wenn bei 747 Euro startete.
- MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G ab 700 bzw knapp 716 Euro startete. O.o

- Die Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming zwar und da gebe ich dir Recht zum Anfang für 799 Euro angeboten wurde, allerdings direkt rapide nach Start bei 740 Euro angeboten wurde? (Aktueller Preis seit über 2 Wochen bei 700 Euro)
-Bei der Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme übrigens genau das Selbe, der direkte Preisfall.

- Die EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 wesentlich schneller ist, als deine hier aufgeführte EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 und bereits zum Markstart ab 729 Euro angeboten wurde?
Heißt wie bei der ASUS Karte verkauft man schlechteres an Ahnungslose einfach für mehr Geld. :ugly:
- Bei der EVGA Karte von 895 Euro handelt es sich gar um eine Karte die hier überhaupt nicht erst angeboten und einzig bei EINEM einzigen AUSLÄNDISCHEN Händler überhaupt aufgeführt wird. Würde mich nicht wundern, wenn´s trotz Design Unterschied ein und die selbe Karte ist.

- Es sich bei der aufgeführten Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium + G-Panel um ein Bundle handelt und haargenau die selbe Karte im Solo Paket bei 779 Euro startete ?
- Bei der Gigabyte Karte genau wieder das Selbe. Premium Karte bzw Premium Bundle!
Zitat:
"Das Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack beinhaltet zusätzlich eine XTREME SLI-Bridge, ein XMP300 Mauspad, einen Xtreme-Gaming-Handgelenkschoner und einen Xtreme Gaming-Sticker."

- KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame erst seit dem 20.06. überhaupt gelistet ist und es sich wohl ebenfalls, so wie es der Name schon andeutet um eine Premium Karte handelt?

Statt einfach blind Produkt links auf Geizhals anzuklicken, hättest du dich vorher überhaupt mit den Karten auseinander setzen sollen!:hmm:
Zur Erinnerung! Von Nvidia angekündigt waren:

FE Edition: 729€
Customs: 625€

Diese Preise hat die FE Edition leider nicht zu Release erreicht. Dort ist sie erst jetzt!

Teurer als 625€ Custom sind alle gelisteten Karten.
Da kann ich mir die Auflistung sparen.

Auch hier wieder, bitte informiere dich ordentlich! Die angesetzten offiziellen Preise zum Release waren 789 Euro und 499 Euro!

Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-Konig mit 2 GHz im OC-Betrieb [Test der Woche] - Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit
Zitat: "Die Founders Edition der Geforce GTX 1080 macht mit einer UVP von 789 Euro ab 27. Mai den Anfang..."

Bzw. nochmal zur GTX 1070:
Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Nvidia nannte einzig 699 Dollar für die GTX 1080 und 449 Dollar für die GTX 1070!
Dort hast du keine Steuern und keine Übersee/Zoll Gebühren verrechnet! Dazu kommt auch noch der miserable Euro/Dollar Kurs.

Der Preis von 599 bzw. 379 Dollar war ein rein empfohlener Preis und sagte auch nur aus, das die Custom Karten AB diesen Preis starten könnten!
Viel eher war es wahrscheinlich und es ist auch genauso eingetroffen, das die meisten Custom Karten genau dazwischen liegen werden!

Wenn man allerdings den FE Preis von 729€ nimmst, welcher ja von Nvidia angekündigt war, kommt zu der Tabelle oben noch folgende Karten:

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 (729€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock (739€)
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! (749€)
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 (769€)
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium (779€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH (749€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample (729€)
Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X4 (759€)
Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X3 (749€)

Diese Karten sind alle teurer und entsprechen nicht deiner Argumentation...

Wie oben bereits schon erklärt. Nein. Einfach nein. :D

Klar es gab Karten die günstiger sind beste Beispiele hier:

KFA² GeForce GTX 1080 (659€)
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream (719€)
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix (719€)
MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC (719€)
KFA² GeForce GTX 1080 EX OC (669€)

Zusammen gefasst:
Billige Kühler, schlechte Spannungswandler, Alibipreis!?
10€ weniger als 729€ ist für mich kein angekündigtes 625€

Auch hier wieder? Wo wurden 625 Euro!! angekündigt?

Bleiben noch zwei Grafikkarten auf die deine Argumentation am ehesten zutreffen:

Palit GeForce GTX 1080 JetStream (699€)
Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 (699€)

Auf diese Karten berufst du dich also? Ist ja echt ne Masse...!
699€ sind übrigens auch keine 625€...
Günstiger als die FE sind sie aber, da gebe ich dir Recht, wenn auch nur sehr knapp.

Du hast leider bis jetzt noch nicht einmal den Euro Release Preis der FE gewusst. Es ist also kein Wunder das du gerade ziemlichen Blödsinn miteinander vergleichst...

Die jetzigen Preise sehen teilweise noch schlimmer aus, da zwar Anpassungen stattgefunden haben, diese aber nicht ansatzweise die Karten in die richtige Preisregion rücken!!!

Das ist wieder und das habe ich des öfteren schon erwähnt ein ganz anderes Thema.

Wenn du mir zum anderen Punkt kein Glauben schenken willst, dann sei es drum oder mach dich noch einmal genauer kundig bzw. frag bei der Community nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Du weißt aber schon das die Asus Karte die Selbe ist? Bloß unterschiedlich getaktet und die langsamere zum Wucherpreis verkauft wurde? :D

- Die MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC bei 773 Euro startete und es keine GEFORCE® GTX 1080 ARMOR 8G Non OC hier Orts gibt? Und selbst wenn bei 747 Euro startete.
- MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G ab 700 bzw knapp 716 Euro startete. O.o

- Die Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming zwar und da gebe ich dir Recht zum Anfang für 799 Euro angeboten wurde, allerdings direkt rapide nach Start bei 740 Euro angeboten wurde? (Aktueller Preis seit über 2 Wochen bei 700 Euro)
-Bei der Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme übrigens genau das Selbe, der direkte Preisfall.

- Die EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 wesentlich schneller ist, als deine hier aufgeführte EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 und bereits zum Markstart ab 729 Euro angeboten wurde?
Heißt wie bei der ASUS Karte verkauft man schlechteres an Ahnungslose einfach für mehr Geld. :ugly:
- Bei der EVGA Karte von 895 Euro handelt es sich gar um eine Karte die hier überhaupt nicht erst angeboten und einzig bei EINEM einzigen AUSLÄNDISCHEN Händler überhaupt aufgeführt wird. Würde mich nicht wundern, wenn´s trotz Design Unterschied ein und die selbe Karte ist.

- Es sich bei der aufgeführten Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium + G-Panel um ein Bundle handelt und haargenau die selbe Karte im Solo Paket bei 779 Euro startete ?
- Bei der Gigabyte Karte genau wieder das Selbe. Premium Karte bzw Premium Bundle!
Zitat:
"Das Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack beinhaltet zusätzlich eine XTREME SLI-Bridge, ein XMP300 Mauspad, einen Xtreme-Gaming-Handgelenkschoner und einen Xtreme Gaming-Sticker."

- KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame erst seit dem 20.06. überhaupt gelistet ist und es sich wohl ebenfalls, so wie es der Name schon andeutet um eine Premium Karte handelt?

Was haben den bitte diese Dinge mit den Aussagen zu tun? Nichts...

Statt einfach blind Produkt links auf Geizhals anzuklicken, hättest du dich vorher überhaupt mit den Karten auseinander setzen sollen!:hmm:


Auch hier wieder, bitte informiere dich ordentlich! Die angesetzten offiziellen Preise zum Release waren 789 Euro und 499 Euro!

Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-Konig mit 2 GHz im OC-Betrieb [Test der Woche] - Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit
Zitat: "Die Founders Edition der Geforce GTX 1080 macht mit einer UVP von 789 Euro ab 27. Mai den Anfang..."

Bzw. nochmal zur GTX 1070:
Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Nvidia nannte einzig 699 Dollar für die GTX 1080 und 449 Dollar für die GTX 1070!
Dort hast du keine Steuern und keine Übersee/Zoll Gebühren verrechnet! Dazu kommt auch noch der miserable Euro/Dollar Kurs.

Der Preis von 599 bzw. 379 Dollar war ein rein empfohlener Preis und sagte auch nur aus, das die Custom Karten AB diesen Preis starten könnten!
Viel eher war es wahrscheinlich und es ist auch genauso eingetroffen, das die meisten Custom Karten genau dazwischen liegen werden!

Also PCGH schreibt die Preise von Nvidia vor?
Ich denke nicht, in dem Artikel ist lediglich die rede davon das die Karten zu Anfang diese Preise haben. Es ist eine Feststellung.
Von Nvidia offiziell bekannt gegeben wurden ganz andere Preise!




Auch hier wieder? Wo wurden 625 Euro!! angekündigt?



Du hast leider bis jetzt noch nicht einmal den Euro Release Preis der FE gewusst. Es ist also kein Wunder das du gerade ziemlichen Blödsinn miteinander vergleichst...



Das ist wieder und das habe ich des öfteren schon erwähnt ein ganz anderes Thema.

Wenn du mir zum anderen Punkt kein Glauben schenken willst, dann sei es drum oder mach dich noch einmal genauer kundig bzw. frag bei der Community nach. ;)

Ich bitte dich, die Preise wurden mit Dollar zwar angegeben, aber anderes Land mit einer Stärkeren Währung und alle Regeln der Preise, die übrigens in einem Weltweitem Statement von Nvidia bekannt gegeben werden, werden über Board geworfen?
Was ist denn mit Österreich? Da können die Karten auch günstiger verkauft werden, komisch, ist sogar die gleiche Währung...

Nur weil ich Recht hab ist es nicht gleich Blödsinn. Aber schade das man das durch die zu dunkel Grüne Brille nicht erkennen kann...
Wären das AMD Grafikkarten wäre dir die Argumentation wohl lieber was?
Aber ich mein du musst die Preispolitik ja verteidigen, hast ja schon eine überteuerte Karte gekauft... wärst ja sonst auch nicht Glaubwürdig.
 
Zurück