• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welchen Prozessor nutzt ihr dazu?

Welcher Prozessor steckt in eurem primären Gaming-System?

  • AMD Ryzen 7000X3D

    Stimmen: 162 12,7%
  • AMD Ryzen 7000

    Stimmen: 73 5,7%
  • AMD Ryzen 7045HX

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Ryzen 7000U

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Ryzen 5000

    Stimmen: 614 48,0%
  • AMD Ryzen 3000

    Stimmen: 125 9,8%
  • AMD Ryzen 2000

    Stimmen: 23 1,8%
  • AMD Ryzen 1000

    Stimmen: 6 0,5%
  • AMD Ryzen Threadripper

    Stimmen: 5 0,4%
  • Intel Core i-13000

    Stimmen: 105 8,2%
  • Intel Core i-12000

    Stimmen: 48 3,8%
  • Intel Core i-11000

    Stimmen: 26 2,0%
  • Intel Core i-10000

    Stimmen: 33 2,6%
  • Intel Core i-9000

    Stimmen: 46 3,6%
  • Intel Xeon

    Stimmen: 12 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.278
Bin bisher halt an keine echte Leistungsgrenze gestoßen...nach einem Delidding-Upgrade 2020 ist er auch ein Stück kühler...wozu Geld ausgeben, wenn es auch so geht?
 
[X] AMD Ryzen 7000X3D

Einen 7950X3D um genau zu sein... seit einer Woche im Einsatz und erwartungsgemäß extrem schnell. Habe lange gezögert, aber der Umstieg vom jetzt nicht mehr allzu taufrischen i9-9400X hat sich echt gelohnt, und die Plattform wird sicher einige Jahre laufen.
 
Meiner ist auch gar nicht mehr bei :devil:
i7 6700K seit 2016 und derzeit sehe ich auch nicht, warum ich upgraden sollte.
Bin bisher halt an keine echte Leistungsgrenze gestoßen...nach einem Delidding-Upgrade 2020 ist er auch ein Stück kühler...wozu Geld ausgeben, wenn es auch so geht?
...wie man unten sehen kann, nutze ich auch noch den "ollen" 6700K. Ich finde den immer noch gut und hatte noch nie so lange den gleichen Prozessor. Für das, was ich so zocke hat es bisher immer gereicht - auch wenn die Kombination alte CPU/neue GPU nicht ganz optimal ist. Deswegen werde ich demnächst wohl auch Board und Prozessor upgraden. Seit ich wegen Krankheit in Rente musste, geht sowas finanziell leider nur noch "in Etappen" und die Graka war mir erstmal wichtiger. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch meinen alten 8700K@ 4,8 Ghz allcore.
Der matched bei 1440p meine 4070 noch ganz gut.
So wie es im Moment ausschaut, werde ich aber beim nächsten Neubau meines PC nach fast 20 Jahren wieder zu einer AMD CPU greifen.
 
Ich bleiben dabei: Nutzt die Daten aus dem Hardware Upload ordentlich, promotet den statt Umfragen(!) und die ganzen Quickpolls zum Thema "was habt ihr" sind vollkommen hinfällig.

Würden alleinig die Daten aus dem Upload zurate gezogen werden, dürfte das Gro wohl leer ausgehen, insbesondere jene, die nicht mit ihrer Signatur hausieren gehen. Spätestens beim Abgleich der hier erhobenen Daten mit repräsentativeren Statistiken sollte sich deren Aussagekraft relativieren.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück