• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welchen Prozessor nutzt ihr dazu?

Welcher Prozessor steckt in eurem primären Gaming-System?

  • AMD Ryzen 7000X3D

    Stimmen: 162 12,7%
  • AMD Ryzen 7000

    Stimmen: 73 5,7%
  • AMD Ryzen 7045HX

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Ryzen 7000U

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Ryzen 5000

    Stimmen: 614 48,0%
  • AMD Ryzen 3000

    Stimmen: 125 9,8%
  • AMD Ryzen 2000

    Stimmen: 23 1,8%
  • AMD Ryzen 1000

    Stimmen: 6 0,5%
  • AMD Ryzen Threadripper

    Stimmen: 5 0,4%
  • Intel Core i-13000

    Stimmen: 105 8,2%
  • Intel Core i-12000

    Stimmen: 48 3,8%
  • Intel Core i-11000

    Stimmen: 26 2,0%
  • Intel Core i-10000

    Stimmen: 33 2,6%
  • Intel Core i-9000

    Stimmen: 46 3,6%
  • Intel Xeon

    Stimmen: 12 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.278
ein I7 12700KF, es wächst gerade ein 7800X3D System. Bei dem Speicher musste ich nochmals nachbessern mit AMD Expo, der Corsair ohne, schaffte nicht mal die 5800 stabil.
Kann mir denken woran das liegt. Hatte meinen PC vorige Woche neu gebaut und bin in einem Forum auf was interessantes gestoßen. Wenn du Expo nutzt, musst du Memory Content Restore deaktivieren. Lief danach ohne Probleme bei mir und hab jetzt DDR5 6000 auf sogar CL 28 bekommen. Dauert der Boot halt 5 Sek. länger, was kein Weltuntergang ist.

Nicht die Riegel sind das Problem, sondern die UEFi-Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der 5800XD3 in der Umfrage nicht vorhanden, diesen dürfte ein Großteil der Community verbaut haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich AMD
preis/leistung/verbrauch zusammen genial und dazu den underdog unterstürzen :daumen:
Warum ist der 5800XD3 in Umfrage nicht vorhanden, diesen dürfte ein Großteil der Community verbaut haben?
1696767314971.png
 
Warum habt ihr dann "Ryzen 7000" und "Ryzen 7000X3D" jeweils einzeln?
Das stand in der ursprünglichen Umfrage, die entsprechend verlinkt ist, mit drin. Als wir diese veröffentlicht hatten, waren die Ryzen 7000X3D noch ganz neu.

Deshalb wollten wir seinerzeit wissen, wer hat einen 7000 oder 7000X3D.

Da es keinen 5000X3D gibt, fällt der 5800X3D (so wie der 5600X3D) in die 5000er.

Ist fürs nächste Mal notiert und wird dann anders aufgeschlüsselt. Das Ergebnis fällt aber ohnehin eindeutige aus.

Danke fürs Feedback.

Lebe Grüße Sven
 
Man könnte höchstens darüber nachdenken alles „älter als eine bestimmte Generation“ in eine Kategorie zu packen.
Eigentlich muss nur @PCGH_Dave nach ~10 Monaten endlich mal diesen quickpoll aktualisieren... :stick:


Die Umfragen die @PCGH_Sven raushaut sind ja eher "Beiwerk"
 
Die Frage lautet aber doch, "Welcher Prozessor steckt in eurem primären Gaming-System?", und nicht: "Welche CPUs sollen wir für Benchmarks verwenden?", oder "Welche CPU würdet ihr heute kaufe?".

Es ist natürlich Verständlich das nicht jede CPU(-Architektur) eine eigene Option haben kann, auch wegen begrenzter Anzahl an Optionen durch die Software. Aber eine einfach "Ältere / Andere CPU" als Option zu berücksichtigen, erlaubt jedem Leser und Leserin an der Umfrage teilzunehmen.
Wer mag, kann dann ja noch in einem Beitrag seine Museumsreife-/ Nischen-CPU nennen.
 
Zurück