• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welche Grafikkarte nutzt ihr dazu?

Aus welcher Serie ist die Grafikkarte in eurem primären Gaming-PC?

  • Nvidia Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace")

    Stimmen: 275 26,8%
  • Nvidia Geforce RTX 3000 ("Ampere")

    Stimmen: 178 17,4%
  • Nvidia Geforce RTX 2000 ("Turing")

    Stimmen: 53 5,2%
  • Nvidia Geforce GTX 1000 ("Pascal")

    Stimmen: 67 6,5%
  • AMD Radeon RX 7000 ("RDNA 3")

    Stimmen: 121 11,8%
  • AMD Radeon RX 6000 ("RDNA 2")

    Stimmen: 231 22,5%
  • AMD Radeon RX 5000 ("RDNA")

    Stimmen: 32 3,1%
  • AMD Radeon RX 500 ("GCN 4.0")

    Stimmen: 25 2,4%
  • Intel Arc ("Intel Xe HPG (Alchemist"))

    Stimmen: 10 1,0%
  • ...aus einer anderen Serie.

    Stimmen: 33 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.025
Mit meiner RTX 3080 komme ich noch gut aus und auch wenn mich eine neue RTX 4080 sehr reizen würde, möchte ich momentan dazu kein Geld ausgeben.
 
Angesichts der GT 1030 über mir erscheint es mir reichlich dekadent mit einer zu Corona erworbenen RTX 3060 hausieren zu gehen. Sofern das zur UVP erhältliche Schmuckstück nicht vorzeitig die Segel streicht, halte ich es wie DIY-Junkie, so dass ein Austausch auch in den nächsten Jahren def. nicht zur Debatte steht.

mit frdl. Gruß
 
Aktuell noch eine schön leise Geforce RTX 2070. Ich warte zum Aufrüsten noch auf was Attraktives, das nicht den doppelten Strom verbraucht und/oder um die 1000 Euro kostet. Und bisher hatte ich keinen großen Druck. Nur jetzt, wo The Talos Principle 2 da ist, wird's langsam Zeit...
 
Sapphire RX6900XT Toxic LE unter Customs Wasserblock. Für QHD absolut genug, für SUWQHD auf nem Neo G9 kommt sie aber langsam an ihre Grenzen.
 
Was zockst du denn und bei wieviel Frames?
Diablo 4: alles auf volle Hütte / 60-140 FPS
EA FC24: kann ich gerade nicht sagen da nicht gemessen, aber flüssig
Forza Horizon: High Settings, kein RT / ca. 60-80 FPS
Darktide: High Settings, kein RT / ca. 60-100 FPS
CP2077: Ultra Settings, kein RT / ca. 30-70 FPS

Also Performance reicht schon noch aber ich erreiche eigentlich in keinem Spiel mehr die konstanten 144 FPS. Aber habe ich auch nicht erwartet auf der Auflösung.
Lasse den Toxic Boost aber auch immer aus, wäre also noch minimale Reserve drin.
 
Ich war ja wirklich mit ner 4090 am liebäugeln da sie ja mal für um die 1500 Taler zu bekommen war.
Gestern auf Mindfactory geschaut: 2000-2800 EUR.... haben doch den Schuss nicht gehört...
 
Zurück