• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Q2/24)

Welche CPU nutzt du zum Spielen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    473
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Uns interessiert, mit welcher CPU ihr am Zocken seid. AMD oder Intel? Einfach mitmachen, dann wissen wir besser über euch Bescheid :D
Zur Auswahl stehen beliebte Prozessoren. Alle zu nennen, würde die Skala sprengen. Falls eure CPU nicht dabei ist, dann nehmt "Sonstige CPU" und nennt sie einfach im Kommentar.
 
Verstehe den Sinn der Einteilung der CPUs nicht. Warum wird Zen 3 weitgehend zusammengefasst? Warum werden bei Intel die CPUs nach den Produktnamen zusammengefasst, obwohl dies technisch nicht passt?
 
Verstehe den Sinn der Einteilung der CPUs nicht. Warum wird Zen 3 weitgehend zusammengefasst? Warum werden bei Intel die CPUs nach den Produktnamen zusammengefasst, obwohl dies technisch nicht passt?
Weil es keine Rolle spielt, wie ich es verpacke. Es wird immer jemanden stören :ka:
Ich hatte in fast fünf Jahren noch keine Version live, die einfach mal gefällt ^^
Zudem ist die Länge solcher Umfragen durch die Forensoftware begrenzt. Ich muss also so oder so Abstriche machen.
 
Keine Änderung - und auch keine in Planung:

[x] 5950X @ 16C/16T

Da Spiele immer noch weit davon entfernt sind, die 16 Chöre auszulasten (*seufz*), habe ich immer Reserven für Lossless-Captures und diverse andere Video-Spielereien.

MfG
Raff
 
Weil es keine Rolle spielt, wie ich es verpacke. Es wird immer jemanden stören :ka:
Ich hatte in fast fünf Jahren noch keine Version live, die einfach mal gefällt ^^
Zudem ist die Länge solcher Umfragen durch die Forensoftware begrenzt. Ich muss also so oder so Abstriche machen.
Es ging mir nicht darum, dass es jemanden stört, sondern zu erfahren, welchen Sinn diese Antworten (für dich) haben? Was leitest du daraus ab? In wie fern beeinflusst das deine/ eure Arbeit?
 
Es hat keinen großen Einfluss auf die Tests, aber es ist für uns immer gut zu wissen, welche Hardware vorrangig im Spiele-PC zum Einsatz kommt. :daumen:
 
I5 11400F
Seit dem PC 7 = Intel Pentium D 805 (2006) immer Intel. Der neue PC 12 wird auch eine Intel Maschine mit einem I5 14600 KF.
 
Der 5800X3D hat miese Frametimes? Das wundert mich.
schlechter als beim normalen 5800X :ugly:

E:
komplett in der Zeile verrutscht :rollen: mein fehler

mit bild zur aufklärung
1712079943213.png

max fps top
min fps brechen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück