Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Habe mir gestern eine Asus ROG Strix VEGA 64 nei für 555 euro zugelegt, da ich ein 27 zoll wqhd monitor mit freesynk 2 habe ist das eine sehr gute kombi und ein guter preis wie ich finde.
ein Nachfolger von der VEGA wird wohl frühstens kommenden sommer erscheinen und NVIDIA kommt eh nicht mehr in frage.
 
Bin Sehr überrascht wie viele hier eine GTX1080Ti knapp 15,56 % aller Nutzer und damit die meist gekauft Karte hier. Schon krass wenn man bedenkt das , dass ding knapp 800 Euro kostet.

.. an was soll der 1000 EUR screen denn sonst saugen? Titan für die kümmerlichen extra fps lohnts sich wohl eher nich.
 
Hab eine RX580 mit 8GB. Bisher sehr zufrieden damit, Witcher 3 läuft mit stabilen 60FPS auf FullHD. Außerdem konnte ich die noch gut undervolten, Overclocking fand ich bisher nicht für nötig, lief aber testweise schon recht stabil mit 1400MHz :)
 
Bin Sehr überrascht wie viele hier eine GTX1080Ti knapp 15,56 % aller Nutzer und damit die meist gekauft Karte hier. Schon krass wenn man bedenkt das , dass ding knapp 800 Euro kostet.
Der Wert stimmt auch nicht. Stichwort: E-P3nis!

Leute mit teurer Hardware neigen dazu eher bei solchen Umfragen mitzumachen (einfach um ihr Statusobjekt zu würdigen) als Leute mit Mittelklasse- oder sogar Einsteiger-Hardware.

Es ist tatsächlich so, dass alleine der Umstand "Ich kann hier auf 1080Ti klicken, weil ich sie habe" Glücksgefühle bei der betreffenden Person auslöst, wohingegen der Mittelklasse User weiß, dass er nichts besonderes ist und damit weniger Motivation hat an der Umfrage teilzunehmen.

In der Realität dürfte selbst hier im Forum der Wert nur halb so hoch ausfallen - und in der restlichen PC Gaming Welt unter 2% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Realität dürfte selbst hier im Forum der Wert nur halb so hoch ausfallen - und in der restlichen PC Gaming Welt unter 2% liegen.

Du darfst nicht vergessen wo wir hier sind, das ist die PCGHardware, im Grunde sind hier, sorry, fast nur Hardwarernerds, ist halt einfach so.

Wenn man die besten Charts von Hardware für Gamer haben will guckt man einfach in die Steam Hardware Survey.

Steam Hardware & Software Survey

und da stellt sich heraus, du hast vollkommen recht, nur ca. 1,27% benutzen eine GTX1080ti.
Dafür stattliche 12,74% ne GTX1060...

Aber gut ein Poll der genau das ergibt was schon dort steht wäre ja auch überflüssig, denke hier geht es eher um "Was benutzt die PCGH Community für eine Grafikkarte". :daumen:
 
Bin Sehr überrascht wie viele hier eine GTX1080Ti knapp 15,56 % aller Nutzer und damit die meist gekauft Karte hier. Schon krass wenn man bedenkt das , dass ding knapp 800 Euro kostet.
Naja was hast du erwartet, ich sag mal so wir sind hier in einem Enthusiasten Forum hohe bis maximale Details mit wenigstens 60 Bilder sind hier von den Meisten gewünscht mit minimal FHD,besser aber WQHD oder UHD. Und woher krigen wenn nicht st"ä"hlen. Wer durchzugsstark Downhill mit dem Fahrrad fährt. Kauft auch meist kein Fully für unter 2000€. Oder weniger als 160mm Federweg.<--Selbstverständlich ohne Motor--bääh^^

Es ist Vorrangig ja auch dafür gedacht das die Interessenten von PCGH Heft/Forum von den Redakteuren, Maßgeschneidert in Test und News vertreten werden.
Und "ja" nicht jeder der 1080Ti klickt schreibt dann auch Drunter [X] 1080Ti, damit es auch ja jeder weiß. Es ist natürlich oft auch so das die Leute dann wohl stolz darauf sind.
Aber genau genommen ist nicht mal das Korrekt, denn wenn man etwas hat was andere Toll finden ist das für den Besitzer noch lange nicht so. Sondern ein Notwendiges Übel
Als beliebtes und verständliches Beispiel in Punkto "Angeben" -Auto- . Mein Alltags Auto hat 3,2 Liter und 260 PS, manche andere denken boar groß toll...blabla. Für mich ist das Auto einfach extrem stinknormal nichts besonderes einfach nur irgendein schlichtes Auto. Deshalb wird mein nächster Definitiv viel stärker. So. Der Unterschied ist bei mir steht nichts am Heck ich muss es nicht allen zeigen und es wurde auch nichts weiter verändert. im Gegenteil Ich habe einen Schmutzigen Job und habe mir deshalb einen kleinen leicht verbeulten Micra als Rechtslenker besorg mit 60 PS oder so und fahr damit rum, mir ist egal was andere dazu sagen. Oft ist es für den Jeweiligen Nutzer gar keine große Sache mehr, die es sich lohnt zu zeigen oder zu "Posen" Stichwort von KrHome "E"-Pen*s. Das soll auch heißen man kann nicht Pauschal sagen nur weil jemand etwas "Hat" und das vielleicht auch laut sagt, das das Er/Sie damit etwas Kompensieren möchte/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 (Uhrzeit des Artikels) scheint wieder in Mode zu kommen. :)
Eben noch in einem anderen Thread 1337 € als Preisvorschlag gelesen. Sehr leet hier, ihr h4x0r. ;)


hohe bis maximale Details mit wenigstens 60 Bilder sind hier von den Meisten gewünscht mit minimal FHD,besser aber WQHD oder UHD.

Du hast UWQHD vergessen ! ;) :D

edit: Nur "wide" reicht nicht. Es muss schon ULTRAwide sein. :devil:
 
Wo sind wir hier? :huh:


Wer soll hier sein? :huh:

Ihr habt euch wohl morgens noch nie im Spiegel gesehen. :lol:

Sorry für deine Unwissenheit- Ach was Sorry ich soll mich für dein Auffassunggabe endschuldigen, niemals?!
Wer in ein Speziellen Computer Hardware, Technik(und Spiele) Forum fachbezogen schreibt/ Regelmäßig unterwegs ist, ist wohl ein Enthusiast. Wenn ich in ein Mountainbike Forum gleichbedeutend Regelmäßig unterwegs bin übriegens auch. Dein Einschätzung von Enthusiast ist wahrscheinlich einfach an der Realität vorbei. Diese Bezeichnung setzt keine Speziellen Fach- oder Beruflichen Kentnisse voraus, zumal selbst diese Tiefergehend unter einigen Nutzern verbreitet sind. Wie du etwas Definierst und wie es in der Wirklichkeit ist, scheint weit auseinnader zu gehen/ siehe auch -nicht von sich selbst auf andere Schließen.

Hier noch mal eine offizielle Wort Definition dazu:
Enthusiasmus – Wikipedia
Duden | En-thu-si-ast | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Und was soll der Spruch mit "In Spiegel schauen" hast du Minderwertigkeitskomplexe oder was willst du von mir? Warum spielst du dich so auf/ versuchst dich über andere lustig zu machen, hast du sonst nichts zu sagen? Du kannst dich mal "einigermaßen" sachlich äusern, wenn du doch son Besserwisser bist. Statt große reden zu schwingen. Was ist das hier deiner Meinung nach für ein Forum? Sag mir bitte noch das du "Bild" liest dann weiß ich womit ich es zu tun habe... Nichts für ungut aber blöde Sprüche da habe ich schon den ganzen Keller von voll, das kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht von sich selbst auf andere Schließen.
Wenn man schon anderen eine Moralpredigt hält, sollte man auch darauf achten sich selbst daran zu halten ansonsten verliert jegliche eigens gemachte Aussage Hand und Fuß und zieht sich gleichzeitig ins lächerliche.

hast du Minderwertigkeitskomplexe oder was willst du von mir?
Minderwertigkeitskomplexe scheinen bei dir offensichtlich Ausgeprägter zu sein als bei mir, sonst würdest du nicht so ein Aufriss machen und aufgrund deiner geistigen Haltung in meinem, durchaus aus einem positiven Blickwinkel gesehen gemeinten Kommentar, soviel negatives sehen und dich Angegriffen fühlen.
Erkläre mir doch mal bitte was so Abwertend, vor allem hinsichtlich deiner Person, an meinem Kommentar war? Ich kann da nichts erkennen! Aber das ist wohl wieder mal eine Frage der Perspektive, womit wir erneut bei deinem Minderwertigkeitskomplex angelangt wären der übrigens durch deinen einleitenden Satz sehr deutlich untermauert wird. Wer hat es schon nötig mit seinen ersten einleitenden Worten andere kleiner zu machen als sich selbst?

Nur so nebenbei: Wikipedia und der Duden sind öffentlich und frei interpretiert aber nicht offiziell!

Spare dir besser eine Antwort hierauf, noch tiefer willst du nicht sinken. ;)

H.a.n.d.
 
Ich hab deinen Post hier oben mal auf das Wesentliche gekürzt damit das Zitat folglich mein Post nicht so lang ist.
Ja jetzt weiß ich es genau:what: Du hast große Selbstzweifel! Aber du hast ja Genug Material in Meinem Text gefunden damit du mich richtig richtig niedermachen konntest:daumen:Gefällt mir.
Aso.. Wie kann man nur an so einen "durchaus positiven Text", so viel negatives finden? Besser wäre eventuell gewesen Du hättest gar nichts gesagt als dieser für dich berfriedigende Text.
"Moral" Predige ich nicht. Was du für richtig hälst ist mir egal- Warte ich fasse kurz meinen Post oben zusammen. Laber mich nicht voll, kümmer dich um dein Mist. Danke
Erst habe ich gelacht weil ich dachte du wolltest besonders lustig sein, dann is mir aufgefallen du meinst deine letzte Antwort wirklich ernst, dann war ich traurig. Ich Weine übriegens gerade-:heul: Siehst du wie meine Buchstaben verschwimmen, das sind nicht deine Augen keine Angst. Alles Nass! vor allem weil du unbedingt noch mein "Offiziell" so böswillig zugrunde richtest. Tief sinken? Wohin, zu dir runter? Wie soll das denn bitte gehen, niemals! Als nächstes diskriminierst du noch meine Rechtschreibfehler was!?
^
I
I
Guck mal ich kann genau so´n sinnlosen Mist reden wie das was dir da aus dem Gesicht gefallen ist. So lass mich jetzt mal wichtigeres tun, ich hab keine Zeit mehr zum Spielen.
Schlaf schön Schatzi. Hab dich auch lieb!Knutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich 2 über's Forum gefunden ! :)

Muss Liebe schön sein ! :D :kuss::love:

Wünsche Euch viel Glück ! ;)

topic: Leider immer noch meine laptop 1070 ;)
(aber besser als nix ;) )
 
Die Umfargeergebnisse sind total überholt :schief:. Warum: Weil ich mitlerweile total andere Hardware habe als damals wo die Umfrage live ging und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige.
 
„überholt“, „damals“, „wo die Umfrage live ging“
Verstehe ich nicht!
Was meinst du mit „damals“, 2010, erstes Quartal 2018 oder gar zweites Quartal 2018?
Die Umfrage ist doch vierteljährlich.
 
Zurück