Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Hoffentlich sind die Daten Fake, der Shitstorm wird enorm sein bei den Kosten :lol:
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Naja, die GTX 1080Ti wird vllt. die neue GTX 1160TI. Neues BIOS drauf und Verpackung getauscht und schon gibt es eine schnieke Karte für ~300-350 €. Wäre doch mal nett von Nvidia.:ugly:
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Dann wünsch ich mir das 2019 der Nachfolger dieser Karten mit mehr Leistung vorgestellt werden
oder andere Tricks mit denen man 2 4k Displays schnell genug betreiben kann.

Ich frage mich auch ob die neuen GraKas eher eine Zwischenlösung sein sollen.

Denn nicht nur Nvidia hat da ehrgeizige VR Projekte am Laufen.
Eigentlich ist da alles was Rang und Namen hat darin Involviert und es müssen entsprechende Lösungen her.

Von professionellen Ansätzen(Holodeck u.ä.) möchte ich erst garnicht anfangen.
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Wie stellst sich der Profi dar? PC Welt möchte wohl schon Daten haben: Nvidia Geforce GTX 1180 - die schnellste Gaming-Grafikkarte der Welt? - PC-WELT
Die Daten klingen ja halbwegs realistisch. Und vor allem der kolportierte Preis “überzeugt“;)

Nunja, schaun mer mal. Es gibt genug Leute die für die aktuell schnellste Gamerkarte ordentlich Kohle auf den Tisch legen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Wird sich dann ja rausstellen ob die neuen Karten jetzt in den Verkauf kommen oder obs rausgezögert wird.

Es gibt ja auch so sachen wie eine künstliche verknappung. Bevor das Lager nicht leer sein wird, wird vermutlich auch keine neue Generation angekündigt. Und die Lager werden sich natürlich auch zum Normalpreis leeren. Nicht so schnell wie wenn man sie reduziert aber Nvidia steht da auch unter keinerlei Druck. Da ja sogar das AMD Kontraprodukt bis zur 1080 den gleichen Preis hat, besteht da einfach bisher keine Handlung.

Ich kann das auch voll nachvollziehen und würde es genauso tun. Klar regts paar Kunden auf ( meist auch deutsche) aber gekauft wird trotzdem. Und den Gewinn kann man durchaus mitnehmen. Das weis auch Nvidia. Ich hoffe auch das die 1180 wirklich an die 900€ kostet, weil auch da wird man sehen wie aktiv die Karten gekauft werden. Wenn es wieder eine FE gibt, wird diese am ersten Tag fast überall ausverkauft sein.
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Mindestens der Eintrag unter Die-Fläche ergibt garkeinen Sinn. Kleinere Fertigung und weniger ROPs als die alte TI aber trotzdem deutlich mehr Fläche?!

Das ist recht einfach erklärt: der 12nm Prozess ist nicht wirklich ein neuer Prozess.
Es ist nur ein neuer Name für den 16FF+ Prozess bei TSMC.
Es wurden lediglich ein paar Sicherheitsabstände reduziert, was beim Reifen eines Prozesses normal ist - bisher wurde dafür allerdings nie ein neuer Name vergeben.
Und die Zahl der ROPs ist weit weniger entscheidend für die Chipfläche, als die Zahl der Cuda Kerne und der vermuteten Tensor Kerne.
Das geleakte Evaluation Board hatte Platz für einen ca. 600mm² Chip - daher wahrscheinlich die Vermutung.

Tensor Kerne werden angenommen, da Nvidias Raytracing API nur ab Volta aufwärts funktioniert.
Und das ist nur möglich, wenn man den einzigen, relevanten, Unterschied zwischen Pascal und Volta auch in Turing einbaut: Tensor Kerne.
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

gelöscht. War nich so wichtig. Kann gelöscht werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Lohnt es sich dann jetzt eig. noch ne 1080 zu kaufen?
Oder wird mit der nächsten Gen die ja vor der Tür steht? nochwas besseres für 500€ geben als ne 1080?

Leider bin ich da nicht auf dem neusten stand was GPUs angeht.

Aber wenns in den nächsten 4Wochen was neues geben sollte könnte ich auch noch warten...
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Wenn man das wüsste. Ich vermute Nvidia setzt auf maximalen Ertrag und die neuen Karten wird es die ersten Monate nur in kleinen Mengen als Founders Edition zu astronomischen Preisen geben. Aber man weis es nicht, es gibt ja nur Gerüchte. :ka:
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Lohnt es sich dann jetzt eig. noch ne 1080 zu kaufen?
Oder wird mit der nächsten Gen die ja vor der Tür steht? nochwas besseres für 500€ geben als ne 1080?

Leider bin ich da nicht auf dem neusten stand was GPUs angeht.

Aber wenns in den nächsten 4Wochen was neues geben sollte könnte ich auch noch warten...

"Lohnen" ist ein Frage die keiner kennt auser der Frage stellende. Die 1080 kostet z.Z. um 600€ als Costum oder? Der Nachfolger soll/wird wohl mehr als die 1080Ti kosten. Mit der Ti kannst du aber schon nahzu jedes Spiel bei maximierten Details in WQHD jenseits der 60fps Spielen. Die Frage ob sich etwas lohnt hängt davon ab was man möchte und was man bereit ist zu zahlen.

Für mich würde sich das nicht lohnen weil ich es nicht benötige Angesichts des Schwachsinnigen Preises--obwohl selbst das leider Subjektive zu sein scheint...Lohnenswert wird es für mich erst ab Ramschpreis Niveau
 
AW: Vor GTX-1180-Launch: Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti sinkt in den USA

Nein die 1080 gibts ab 480€.

Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G ab €'*'479,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC ab €'*'489,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mir gehts halt um 4K bitte jetzt nicht wieder kommen mit wird nix damit..
Ich denke mal mit mittel/hoch fahre ich da sehr gut bei 60FPS..

Mir gehts darum ob es die 1170 vielleicht auch um die 500 gibt und dann 10-20% schneller sein wird.

500€ ist bei mir aber die grenze.
 
Zurück