• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich …

  • … greife zur Vega 64 LC

    Stimmen: 14 1,8%
  • … greife zur Vega 64 AC

    Stimmen: 36 4,7%
  • … greife zur Vega 56

    Stimmen: 62 8,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080 Ti)

    Stimmen: 61 8,0%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080)

    Stimmen: 24 3,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1070)

    Stimmen: 16 2,1%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (AMD)

    Stimmen: 19 2,5%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

    Stimmen: 226 29,6%
  • … warte nochmal ein, zwei Treiberrevisionen ab

    Stimmen: 41 5,4%
  • … überspringe diese Generation (Vega/Pascal)

    Stimmen: 119 15,6%
  • … kehre dem PC-Gaming den Rücken

    Stimmen: 12 1,6%
  • … warte auf fallende Preise.

    Stimmen: 98 12,8%
  • … will doch nur klicken.

    Stimmen: 35 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vega ist da und ich …

Ich werde auch noch warten. Ich brauche zwar eigentlich eh keine neue Karte, weil ich fast nicht mehr spiele, aber der habenwill-Effekt ist doch groß. Mal schauen was die Preise sagen. Sinken sie, werde ich mir eher mal den Kauf überlegen. Andererseits bin ich gespannt was AMD da noch raus holen wird und wäre gern aktiv dabei...
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich warte noch auf die Fullcover Wakü Blöcke für Vega 64. je nach dem wann die Asus Ares rauskommt und was die kostet hol ich mir eventuell auch diese Karte.
Leistung ist zwar nicht sooo der Kracher, aber hält sich ja gut auf den Niveu der 1080er.
Bin gespannt was die Treiber noch rausholen können ?
 
AW: Vega ist da und ich …

Bin mit meiner 980 ti noch zufrieden und überspringe diese Generation.
 
AW: Vega ist da und ich …

(...)je nach dem wann die Asus Ares rauskommt und was die kostet hol ich mir eventuell auch diese Karte. (...)
Warum sollte sich die irgendjemand antun wollen? :huh:
DualGPU (egal, ob auf zwei oder einer Karte) ergibt zum Zocken ausschließlich auf Basis der schnellsten vorhandenen, bis ans Maximum getunten GPU Sinn. Abseits dessen aber auch nicht...
 
AW: Vega ist da und ich …

Es ist sehr wichtig, dass AMD halbwegs konkurrenzfähig bleibt und damit den Markt belebt. Ich persönlich gehöre zu der Mehrheit, die bereits letztes Jahr bei nVidia eingekauft hat. Ich habe die 1060 direkt am Erscheinungstag erworben und bin damit zufrieden. Ich war damals froh, nicht die 1070 für 200 Euro mehr kaufen zu müssen. Da ich inzwischen aus familiären Gründen Gelegenheitsspieler bin, reicht mir das vollkommen aus.

Ich hatte davor eine Radeon HD 5770 mit einem Core 2 Duo. War das damals noch ATi? Wird also wieder ein bisschen dauern, bis was neues ins Haus kommt. Darf dann aber gerne auch wieder AMD sein.
 
AW: Vega ist da und ich …

Für mich ist der Stromverbrauch in Relation zur Graphikleistung sehr relevant. Ich habe mir eine 1060/6G OC geholt. Da ist Nvidia unschlagbar, mal von "Ashes of the Singularity" als AMD-Vorzeigetitel abgesehen, laufen alle Spiele mit der Nvidia Karte hervorragend in FullHD, und in 2560x1440 geht's oft auch noch gut.
 
AW: Vega ist da und ich …

Wichtig ist der Stromverbrauch für mich nicht unbedingt. Aber es nervt mich einfach. Mehr Abwärme, mehr Aufwand bei der Kühlung, größeres Netzteil benötigt und dann noch in Zeiten der Energiewende. Niemand weiß, ob die Kilowattstunde morgen nicht schon den Gegenwert von einem Kilo Kaviar besitzt.

Es ist einfach nicht zeitgemäß und dass es anders geht, ist auch bekannt.

Insgesamt ist es einfach nur ärgerlich und unnötig.
 
AW: Vega ist da und ich …

Von zwei GTX 1070 auf eine GTX 1080 Ti.
außerdem brauche ich das Geld sofern ich meine 1070 Notebook gegen eine 1080 tauschen werde:ugly:
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich hoffe echt inständig, dass Vega 64 mit Treiber-Optimierung besser als eine GTX 1080 abschneidet. Dann hat sie wirklich eine Daseinsberechtigung.
 
AW: Vega ist da und ich …

Lies lieber im Luxx. Da liegt sie zwischen 1080 und 1080 Ti, schluckt aber im Vergleich wie ein Specht. Par Prozent werden sie mit Treibern und Softwarepatches noch rauskitzeln. War eigentlich immer so.
Ich tunnele zu "DX13" und 16 GiB Grafikspeicher. Bin noch auf dem neusten Stand. :D
 
AMD muss bei einigen extrem versagt haben wenn man den Punkt "kehre dem PC-Gaming den Rücken" wählt :schief:
Oder liegt es daran das AMD es sich nicht mehr leisten kann einen deutlich niedrigeren Preis anzusetzen, wird wohl so sein bei denen.
Lies lieber im Luxx. Da liegt sie zwischen 1080 und 1080 Ti
:what:
Ich habe ihn gelesen, also wie du zu so einem Bild kommst verstehe ich überhaupt nicht, ist das etwa Rosinenpickerei?
 
AW: Vega ist da und ich …

Moin!

Nachdem Vega nun da ist: Wie sieht's bei euch aus mit der Grafikkarten-Kaufentscheidung, sofern überhaupt eine ansteht.

Danke für's mitmachen!

x Kehre dem PC Gaming den Rücken


Nein, nicht ganz. Aber es ist inzwischen so das ich kaum noch Spiele und das was PC Exklusiv ist interessiert mich nicht genug und wenn kommt meine GTX1070 noch hervorragend damit zurecht. Vielleicht wird das PC Gaming mal wieder interessanter für mich wenn und auch die Hardwarekaufentscheidungen.
 
AW: Vega ist da und ich …

habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

1070 Amp Extrem , bin mehr als zu frieden damit.

Ich habe aber fast mit sowas gerechnet , aber das man für die Dinger schon einen Uranstab kaufen muss :D
 
AW: Vega ist da und ich …

Wieso kann ich nicht zwei Sachen anklicken?

Also es wird ganz klar eine Vega 56 weil die einfach überzeugt. NV werde ich mir auch nie wieder kaufen, alleine schon wegen dem Experice und dem ganzen anderen scheiß was die verzapfen. Und nein, Treiber Probleme meine ich nicht! Die kann man bei beiden haben. Aber die Firmenpolitik von denen unterstütze ich nicht!

Nur ist die Karte jetzt gerade Frisch auf dem Markt und ich warte bis sich die Preise etwas erholt haben und steige dann auf die Vega 56 um. Preis passt gut zu Leistung und ich denke mit etwas OC sollte man auch an eine 64 heran kommen.
 
AW: Vega ist da und ich …

[nur klicken]

...steht erst mal hinten an. 970 u. 3570K müssen wohl noch etwas ackern.

Machen sie aber für mich noch ganz gut.
 
AW: Vega ist da und ich …

Warte noch ein zwei treiberversionen aber eigtl auf die custommodelle (das fehlt bei der Auswahl) wenn die nix werden überspringe ich die Version und dank 390 bleibt mein Netzteil auch beschäftigt ;)
 
Zurück