• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich …

  • … greife zur Vega 64 LC

    Stimmen: 14 1,8%
  • … greife zur Vega 64 AC

    Stimmen: 36 4,7%
  • … greife zur Vega 56

    Stimmen: 62 8,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080 Ti)

    Stimmen: 61 8,0%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080)

    Stimmen: 24 3,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1070)

    Stimmen: 16 2,1%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (AMD)

    Stimmen: 19 2,5%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

    Stimmen: 226 29,6%
  • … warte nochmal ein, zwei Treiberrevisionen ab

    Stimmen: 41 5,4%
  • … überspringe diese Generation (Vega/Pascal)

    Stimmen: 119 15,6%
  • … kehre dem PC-Gaming den Rücken

    Stimmen: 12 1,6%
  • … warte auf fallende Preise.

    Stimmen: 98 12,8%
  • … will doch nur klicken.

    Stimmen: 35 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vega ist da und ich …

Ich bin raus für die Gen vielleicht ist der Markt nächstes Jahr besser aufgestellt.
 
AW: Vega ist da und ich …

Nachdem es bereits Anfang Juni nichts mit der Präsi wurde und ein preislicher Tiefpunkt bei der MSI 1080 TI GX bei 740€ ergab, wars vorbei mit dem zögern und warten.
 
AW: Vega ist da und ich …

wo ist der Knopf :
Will Basteln / bin neugierig!

Hier wäre zwar nett wenn man dann was schnelleres hat aber auch so nicht tragisch.
Wäre allerdings an der kleinen Vega interessiert.
 
AW: Vega ist da und ich …

[x] greife zur Vega 56
Bin schon seit Monaten auf der suche nach einer neuen GPU die freesync unterstützt da kommt mir die Vega 56 gerade recht ^^
Meine 970GTX ist in die Jahre gekommen wenn der preis stimmt wird es die Vega 56.
 
AW: Vega ist da und ich …

Erstaunlich wieviele wirklich eine Vega Karte kaufen wollen.
Hab im Frühjahr GTX 1080 und GTX 1080 Ti gekauft, da die Leistung von Vega damals quasi feststand.
Für 449 und 669 Euro habe ich denke ich einen guten Deal gemacht.:)
 
AW: Vega ist da und ich …

[X]… überspringe diese Generation (Vega/Pascal)

Is ja erst die 11. Generation, da kann ich noch ein wenig warten.:fresse:
 
AW: Vega ist da und ich …

[X]greife zur Vega 64 AC (Custom ;))

Eigentlich hatte ich mit großen Optimismus eine gewonnene GTX 1080 verkauft um nach ein paar Wochen Wartezeit mir eine Vega kaufen können um meinen FreeSync Monitor zu befeuern.
Im nachhinein war das ein guter Gedanke. Ich habe 520€ bekommen.
Da ich nun eine Asus Rog Strix Vega64 gewonnen habe war das sogar ein sehr guter Gedanke, denn so habe ich Vega + Cash für lau :lol::ugly:

MfG Drebbin
 
AW: Vega ist da und ich …

[X]...überspringe diese Generation.
Die GTX 970 tut's noch und als Student hat man bekanntermaßen so viel Geld nicht. Wenn, dann steht eh erst Mal ein Upgrade des Systemunterbaus an. Sandy Bridge ist halt doch schon 6 Jahre alt...
Dass schon viele bei Nvidia gekauft haben, wundert mich nicht. Was mich wirklich umhaut: wie viele schon bei Nvidia gekauft haben.
Das wird nicht leicht für AMD.
gRU?; cAPS
 
AW: Vega ist da und ich …

[x] Vega LC .

Hab mir letzte Woche aber doch noch die 1080ti (Zotac Arctic Storm) bestellt um zu sehen wie Vega die nächsten Jahre reift im Verhältnis zur ti.

1x Sytem komplett AMD und 2x komplett Intel + NVidia :-)
 
AW: Vega ist da und ich …

[x] warte noch ein zwei Treiberrevisionen ab
Mal schauen ob da noch was kommt, auch bzgl. 16GB VRAM. Wenn nicht überspringe ich diese Generation ganz einfach.
 
AW: Vega ist da und ich …

Habe im Prinzip zwar schon aufgerüstet, aber eine Vega 56 kommt mit Sicherheit auch noch ins Haus, wenn es bei den Preisen keine bösen Überraschungen gibt. Die Karte ist leistungsmässig schon mit den alten Spielen ganz nett und es wird mit zukünftigen Neuerscheinungen noch eine ordentliche Schippe drauf kommen.


[X]… greife zur Vega 56
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich bin in der Lage, dass ich nicht so recht weiss was ich soll.

R9 290 vor paar Monaten mit Gewinn Verkauft.
Dann kam nochmals ein Schub vom Mining Boom der bis heute anhält und die Preise kaputt macht.

Durch meine alte GTX 560TI habe ich nicht wirklich lust zu spielen..

Naja, werde wohl erst im Herbst schauen was ich mache, erstmal noch denn Sommer geniessen :)

PS: Habe trotzdem mal GTX1080 ausgewählt.
Die hat momentan das bessere Preis-leistungsverhältnis, zumindest im gebraucht Markt.
 
AW: Vega ist da und ich …

[x] … warte auf fallende Preise.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber eventuell wird es eine Vega 56. - Kommt auf die Custom-Modelle und die Endpreise an. - Sonst wohl eine 1070/1080. - Leider hat mich der VEGA-Launch doch etwas enttäuscht. :(

Ich merke mittlerweile dann doch schon das meine GTX 970 bei so einigen Spielen in ihrem Limit rumwerkelt... - Dazu dann noch das Speicherproblem auf das (ich zumindest) recht häufig stoße...
 
AW: Vega ist da und ich …

[X] … habe schon vorher aufgerüstet (AMD)

Hab mir letzten Herbst ne RX470 mit 8 GB als Ersatz für meine GTX560ti geholt.
Für MICH reicht das wunderbar aus - brauche da nicht mehr, da ich eh kaum noch zocke.
 
AW: Vega ist da und ich …

Meine GTX 980, die ich Ende 2014 erworben habe wird es noch ein bisschen tun müssen. Spiele atm nur Full HD und dafür reicht die Karte dreimal aus um alles auf Max Details spielen zu können (ok, Doom hat da eine Begrenzung eingebaut). Werde wahrscheinlich wieder im grünen Regal zuschlagen, je nachdem wann die Karten raus kommen.
 
AW: Vega ist da und ich …

[x] warte auf fallende Preise

Ich finde die LCE sexy, ihren Preis aber nicht. Abwarten heißt die Devise. Fallende Preise und die bald eintreffenen Partnerdesigns werden die Wahl zwar nicht einfacher machen, aber interessanter. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Vega ist da und ich …

Überspringe die aktuelle Generation

Meine "neu" erworbene GTX 980 Ti für wenig Geld wird etwas übertaktet und leistet dann genau das, was ich brauche (~GTX 1070 Niveau). Für Vega bräuchte ich wohl sogar noch ein neues Netzteil - nein danke!
 
Zurück