USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

:lol: :lol: :lol:
Der war gut, "sicherer", wenn man einfach mal so verhaftet wird [1] oder Frauen dafür gesteinigt werden, weil sie vergewaltigt wurden. [2]
[1] Muslimische Minderheiten: China meldet Festnahme Tausender "Terroristen" | tagesschau.de
[2 https://www.welt.de/vermischtes/art...-Vergewaltigung-anzeigen-Ganz-klar-nein.html]
Ich bin mir nicht ganz sicher, woum es Ihnen bei diesem Vergleich geht. Die Steinigung von Frauen, das Exekutieren von Verbrechern wie in China, dass sind kulturelle Eigenheiten. Andere Länder, andere Sitten. Das diese Sitten gegen die westeuropäische Moral verstoßen, ist zweifelsohne richtig. Und so tun Sie das, was heutzutage in der Diskussion in Deutschland wohl die üblichste Form der Zersetzung von Sachdiskussionen dient:
Sie reagieren auf ein sachliches Argument mit einer moralischen Erwiederung um dann mit einer Einordnung "Neurechts" zu stigmatisieren.

Ihr genannter Zusammenhang bleibt aber Falsch. Höhere Strafen führen zu weniger Verbrechen. Aber nicht in der westlichen Welt. Man könnte nun untersuchen, warum das so ist. Aber da sie ja moralisch auf der richtigen Seite stehen und andere Länder und Sitten von Oben herab betrachten, scheinen Sie das nicht für nötig zu halten. Interessanterweise verhalten sich die von Ihnen kritisierten Gesellschaften, hier China und Saudi-Arabien, genau so gegenüber dem Westen. Autokratisches Denken gehen eben Hand in Hand mit moralischer Überhöhung, der Ignoranz gegenüber sachlicher Argumentation und der Intoleranz gegenüber anderen Sitten und Gebräuchen. Nichts neues, das haben Nazis und Kommunisten gemeinsam.

Herrlich, wenn es nicht so traurig wäre. Es ist einfach nicht zu ertragen, was unsere Neurechten immer wieder heraushauen. Berlin ist im weltvergleich eine der sichersten Städte. Ich bin hunderte Abende nachts alleine durch die Stadt gezogen und rein gar nichts passierte. Warum auch und von wem, egal in welchem Stadtteil man ist.
Das trichtert uns die populistische Ecke ein und unsere Neunazis fordern ständig harte Strafen. Zweitausend Jahre Strafrecht sprechen eine andere Sprache. Lies einfach Fachliteratur und lass Dich bitte nicht von ständig wiederholten falschen Aussagen verleiten. Bitte. Du siehst es doch in diesem Fall. Die USA haben extrem harte Strafen und die Kriminalität ist bedeutend höher als im freien Europa.
Ich belasse es hier dabei, darauf hingewiesen zu haben, dass es hier offenbar ein kulturspezifisches Problem gibt. Der Intoleranz diverser totalitärer Weltanschauungen stehen Sie näher als Ich. Sie sind es, der hier andere Länder herabwürdigt aufgrund einer für sich selbst in Anspruch genommenen höheren Moral.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Ihr genannter Zusammenhang bleibt aber Falsch. Höhere Strafen führen zu weniger Verbrechen. Aber nicht in der westlichen Welt.
Na dann Hosen runter und Karten auf den Tisch, dass höhere Strafen in der nicht-westlichen Welt zu weniger Straftaten führen. Und nicht, wie man es bei dem Beispiel Saudi-Arabien bei Vergewaltigungen sehen kann, einfach nur zu einer immensen Dunkelziffer, weil man im Falle einer Anzeige selber bestraft wird.
https://www.osac.gov/pages/ContentReportDetails.aspx?cid=13573
One of the most frequently reported crimes is harassment, which includes stalking or men following women, while walking, while shopping, or on the roadways. These incidents, as well as window-peeping, while frequent, should be taken seriously due to the elevated incidences of sexual assault. Although some cases of sexual assault are published, the crime is believed to be underreported because victims are customarily blamed.

Aber Hauptsache man kann denen seine Petro-Dollar und Rüstungsgüter in den Allerwertesten schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Höhere Strafen führen zu weniger Verbrechen. Aber nicht in der westlichen Welt. Man könnte nun untersuchen, warum das so ist.
Falsch. Man müsste zuerst einmal untersuchen, ob das überhaupt stimmt. Sie sollten keine so steilen Behauptungen hier rumposaunen, wenn Sie sie nicht belegen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, woum es Ihnen bei diesem Vergleich geht. Die Steinigung von Frauen, das Exekutieren von Verbrechern wie in China, dass sind kulturelle Eigenheiten.
Die Steinigung von Frauen ist ihrer Meinung nach Folklore, also so etwas wie Schuhplattler? Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Das ist staatlicher Terror, keine kulturelle Eigenheit!

In Peking oder Riad ist es deutlich sicherer als in Sao Paulo oder Berlin.
Geht das auch mit Beleg oder wollten Sie einfach nur mal was ins Forum Blubbern? Steile Behauptungen aufstellen kann ich auch, solange ich die nicht belegen muss. Achtung, es geht los:
In Sao Paulo und Berlin ist es deutlich sicherer als in Peking oder Riad.
Oder auch:
Rechtes Denken ist statistisch umso wahrscheinlicher, je niedriger das Bildungsniveau ist.
Oder der:
Menschen mit rechtsnationaler Einstellung wurden in ihrer Kindheit nicht genug geliebt.

Das könnte ich stundenlang machen, aber ich glaube, es ist klar geworden, was ich meine? Übrigens habe ich die letzten zwei Behauptungen tatsächlich kürzlich in der Zeitung gelesen, bin aber zu faul die Links zu suchen. Außerdem geht es hier ja gerade darum, UNBELEGTE Behauptungen abzusondern.

Die Behauptung zu Peking oder Riad sollte man vielleicht differenzieren. Vielleicht gibt es dort weniger Kriminalität, vielleicht nicht. Ohne belastbare Zahlen ist das nicht zu überprüfen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass man mit geringerer Wahrscheinlichkeit in Berlin staatlichen Repressionen ausgesetzt ist als in Peking oder Riad. Die Wahrscheinlichkeit, in Berlin oder Sao Paulo vom Staat enthauptet zu werden, ist derzeit Null, in Riad dagegen... Kommt eben darauf an, was man unter Sicherheit versteht, gell?

Munter bleiben!
 
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Die Steinigung von Frauen ist ihrer Meinung nach Folklore, also so etwas wie Schuhplattler? Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Das ist staatlicher Terror, keine kulturelle Eigenheit!

Nein, meist eher kein staatlicher, das wird meist in den Dörfern selbst bestimmt und von der Bevölkerung mitgetragen.
 
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Mit den USB-Killern ist das so ne Sache - fast jeder halbwegs akzeptable USB-Anschluss hat Schutzmechanismen gegen solche Überspannungen - so mal diese ja für statische Entladungen gebraucht werden.

Ich fand die Schadens-Summe zuerst unglaublich -" 66 Uni-Rechner und 58 000$ Schaden? Die haben doch nie und nimmer so teure Rechner" - bis dann am Ende kommt das 7 Macs dabei waren - die haben wohl davon 30 000$ gekostet :P
 
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Was für ein Vollidiot. Auch wenn ich das mögliche Strafmaß etwas heftig finde. Aber wir reden hier auch von den USA, also völlig normal.
 
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Der Fall ging schon vor einigen Wochen durch die Medien, nun bekannte sich der Angeklagte für schuldig, besagte Rechner im Gesamtwert von 58.000 US-Dollar zerstört zu haben. Andere Optionen blieben dem Übeltäter vermutlich gar nicht - schließlich hatte er sich mit dem iPhone selbst dabei gefilmt.

Bloß gut das der Narzissmus & die Aufmerksamkeitssucht bei nicht Wenigen heute so hart kickt das sie sich oft gleich selbst bei ihren idiotischen Handlungen überführen. :ugly:
 
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

Falsch. Man müsste zuerst einmal untersuchen, ob das überhaupt stimmt. Sie sollten keine so steilen Behauptungen hier rumposaunen, wenn Sie sie nicht belegen können.
In New York hat die Strategie der Harten Hand dazu geführt, dass die Verbrechensrate stark zurück gegangen ist. Eigentlich allgemein bekannt.
Kriminalitaetsbekaempfung in New York - Die Bronx brennt nicht mehr (Archiv)

Die Steinigung von Frauen ist ihrer Meinung nach Folklore, also so etwas wie Schuhplattler? Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Das ist staatlicher Terror, keine kulturelle Eigenheit!
Sie sollten Recht nicht mit Moral verwechseln und Deutsches Recht nicht mit dem in anderen Staaten. Ein Henker, der einem Oppositionsangehörigen in Saudi-Arabien den Kopf abgeschlagen hat, wird in Deutschland dafür genaus so wenig angeklagt und bestraft, wie ein Ägypter, der seine Tochter zur Genitalverstümmelung von Deutschland nach Ägypten zurück bringt und das obwohl es in Ägypten offiziell verboten ist. Allerdings nur als Bagatelle.
Geregelt ist das im Katalog der Auslandsstraftaten, nur eine geringe Zahl von Delikten, die von Ausländern im Ausland begangen wurde, werden auch in Deutschland zur Anklage gebracht. Wenn Ihnen dabei schlecht wird, kann ich das durchaus verstehen, offenbar wussten Sie das noch gar nicht. Die hinter der deutschen Gesetzgebung stehende Moral endet an der Deutschen Staatsgrenze. Darüber hinaus gibt es die allgemeine Deklaration der Menschenrechte als Richtschnur für die Gesetzgebung in der westlichen Welt aber eben nur in der westlichen Welt. Wenn man sich nicht mit dem Rest in den Krieg begeben will, muss man deren abweichende Moralvorstellungen Tolerieren. Erst auf Deutschem Boden ausgeführt, sind es Straftaten.

Geht das auch mit Beleg oder wollten Sie einfach nur mal was ins Forum Blubbern? Steile Behauptungen aufstellen kann ich auch, solange ich die nicht belegen muss. Achtung, es geht los:
Das lässt sich leicht nachprüfen. Hier die Übersicht über die Tötungsrate Weltweit.
Toetungsrate nach Laendern – Wikipedia

Saudi-Arabien gehört zu den sichersten Ländern der Welt. Deutschland auch, aber die Zahlen sind von 2012 und die Mordrate in Deutschland ist die letzten 5 Jahre deutlich gestiegen, aber beide kommen nicht an China heran, welches deutlich sicherer ist und als Beispiel dafür gilt, dass harte Strafen durchaus vor Kriminalität schützen können.

Das könnte ich stundenlang machen, aber ich glaube, es ist klar geworden, was ich meine? Übrigens habe ich die letzten zwei Behauptungen tatsächlich kürzlich in der Zeitung gelesen, bin aber zu faul die Links zu suchen. Außerdem geht es hier ja gerade darum, UNBELEGTE Behauptungen abzusondern.
Aber sicher, die Anzahl ihrer Belege ist geradezu erdrückend.

Die Behauptung zu Peking oder Riad sollte man vielleicht differenzieren. Vielleicht gibt es dort weniger Kriminalität, vielleicht nicht. Ohne belastbare Zahlen ist das nicht zu überprüfen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass man mit geringerer Wahrscheinlichkeit in Berlin staatlichen Repressionen ausgesetzt ist als in Peking oder Riad. Die Wahrscheinlichkeit, in Berlin oder Sao Paulo vom Staat enthauptet zu werden, ist derzeit Null, in Riad dagegen... Kommt eben darauf an, was man unter Sicherheit versteht, gell?
Staatliche Repression ist kein Verbrechen und als solche kein Teil der Kriminalitätsstatistik. Aber sie ist teil der Tötungsrate, wo auch Tote durch Aufstände erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

[...]wird in Deutschland dafür genaus so wenig angeklagt und bestraft, wie ein Ägypter, der seine Tochter zur Genitalverstümmelung von Deutschland nach Ägypten zurück bringt und das obwohl es in Ägypten offiziell verboten ist. Allerdings nur als Bagatelle.
Nein. Es ist egal, ob das Opfer deutsche Staatsbürgerin ist oder hier nur ihren gewöhnlichen Aufenthalt oder Wohnsitz hatte. Siehe §5 Abs. 9a StGB und auch die Eltern können - zu Recht - belangt werden.
https://www.bundestag.de/resource/b...a4dc25096a798d8c8569/wd-7-075-18-pdf-data.pdf (insbesondere Seite 11 + 12)
https://www.bundesaerztekammer.de/f...nen-nach-weiblicher-Genitalverstuemmelung.pdf


In New York hat die Strategie der Harten Hand dazu geführt, dass die Verbrechensrate stark zurück gegangen ist. Eigentlich allgemein bekannt.
Kriminalitaetsbekaempfung in New York - Die Bronx brennt nicht mehr (Archiv)
In dem Artikel ist noch ein bisschen mehr, z.B. bedeutend mehr Polizisten auf Streife. Dann kommt hinzu, dass Anfang der 70er Jahre die Crack-Heroin-epidemic began, welche in den 80er ihren Höhepunkt hatte und Anfang der 90er Jahre abflaute.
https://www.sowi.uni-mannheim.de/me...ilungen_2015/04_23_Broken-Windows-Theorie.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Killer zerstörte 66 Uni-Rechner: Nun drohen zehn Jahre Haft

oh, wasses nich alles gibt - gleich mal mein Arbeitsrechner :D-> überprüfen <- :D
 
Zurück