US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

ja schon klar,
nur ich will verstehen, warum es euch so interessiert. evtl gibt es ja da punkte, die ich nicht bedenke oder ähnliches.

meine denkweise ist momentan mehr so "ja, da gibts den und den...schön" :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Nun die Weltpolitik wird immer noch von den USA dominiert. Und dass die sich durchaus auf den Alltag auswirkt sieht man z.B. jeden Tag an der Tankstelle.(bzw. wenn ein Santorum o.Ä. wirklich das macht was er "verspricht" dann bald an der arabischen Bombe im Vorgarten)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ich finde den Thread gut. :)
Ich habe mit den USA nicht so viel zu tun aber ich finde es gut dass wir uns in Deutschland auch für andere Länder und deren politische Strukturen interessieren.
Und die USA sind für die Welt sehr wichtig. Ein Wechsel im Weißen Haus bedeutet mit Sicherheit dass die Außenpolitik wieder anders wird. Ein Krieg im Nahen Osten ist dadurch wahrscheinlicher als jetzt unter Obama.
Was Romney jetzt alles will habe ich noch nicht verstanden aber er will im Sozialbereich kürzen und dadurch die Schere zwischen arm und reich noch größer werden lassen.
Ob er was für den Umweltschutz tun wird glaube ich nicht.
Romney ist selbst Millionär und Unternehmer -- Hedge Fonds Manager war er mal glaube ich -- das bedeutet für mich dass die Banken und Hedge Fonds entscheiden was mit der Weltwirtschaft passiert. Es entsteht wohl dann eine neue Blase die früher oder später platzen wird.
Und ob Romney was gegen die hohe Verschuldung machen wird glaube ich auch nicht.

Natürlich interessiere ich mich genauso für die Präsidentenwahlen in Frankreich. :daumen:
Aber dazu gibt es keinen Thread.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Es ist doch noch halt so:
Wenn die USA mal husten, kommt in Europa oft die Grippe.
Genau so wenn das Rennkamel vom 100sten Prinzenenkel in Saudi-Arabien in der falschen Tonlage furzt hier die Spritpreise hochgehen :ugly:

Darum wollen viele hier wissen wer von den Reps dort gegen Obama antritt und wer dann den Wahlkampf gewinnt.
Betrifft uns doch mehr oder weniger direkt.
Acta, Fluggastdatenabkommen, etc pp
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Das nennt man "Über den Tellerrand schauen" oder "Seinen Horizont erweitern" und es geht einfach darum, zu wissen, was so in der Welt vor sich geht, einfach informiert zu sein. Up2Date .. quasi.
Es gibt ja auch Leute - oder soll es geben - die Nachrichten gucken oder im Internet auf diversen News-Seite unterwegs sind.
Und wenn man dann mit Kumpels unterwegs ist und der eine dich fragt " Ey Alter, woher weißt du die ganze Zeit denn sowas" - tja ... wohl nicht von ungefähr ^^

Die einen interessiert das eben, die anderen nicht und können damit gar nichts anfangen.
Der eine weiß, z.b. der Prozess gegen Breivik begonnen hat. Und der Andere? Nuja - wem natürlich wichtiger ist zu wissen, das Lady Gaga grad nen braunen Haufen gemacht hat .. bitte - jedem das Seine :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

ihr habt ja schon recht :D
nur ob bei topstars eine mit dem gesicht die straße ausgemessen hat oder ob in china n sack reis umfällt zählt für mich genauso zu sticknormalen "volk entertainment". wenn ich da sehe, wie die alle ihrem kanditaten zujubeln, bekomme ich sonen komischen würgereiz. kommt mir immer so vor, wie als ob die alle krampfhaft versuchen nen sinn in ihrem leben zu finden und deshalb zu solchen veranstaltungen gehen :ugly:
bevor hier ein gerücht aufkommt: ich lese weder bild, sehe mir auf spiegel online dämliche themen-überschriften an, noch hab ich in meiner freizeit seit nem halben jahr n TV angemacht. also ich gehöre mit sicherheit zu dem klischee politik-muffel ;) nur ob ich mir das in ammi-land anschaue oder nicht is doch sowas von...egal. ändern tut sich eh nix...wird maximal noch schlimmer, wenn ich mal so überfliege, was sich die anderen vorstellen.

aber ok, ihr habt schon recht, dass manche halt sowas interessiert. viele von euch werden dafür sicherlich keinen täglich wissenschafts feed lesen:D
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

wenn ich da sehe, wie die alle ihrem kanditaten zujubeln, bekomme ich sonen komischen würgereiz.

Das verstehe ich jtz nicht soganz. Warum?
Mit einem neuen Präsidenten, passiert meistens auch was neues in der Politik eines Landes. Da will man denjenigen den man gut findet doch auch unterstützen. Genausogut kann man fragen: "Warum gehen Fußballfans ins Stadion?" Kommt aufs gleiche raus.
Ich finde die Amis sind da noch recht normal. Bei uns gibts sowas fast garnicht, wir wählen ja nicht direkt unser Staatsoberhaupt, deshalb denke ich gibts nicht so große zuläufe.

Geh mal nach Russland, wo ich das Stadion im TV gesehen habe, wo Putin seine Rede gehalten hat, das war schon echt :wow::ugly:
Das hat mich schon etwas an Hitlers Wahlkampf erinnert :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Das verstehe ich jtz nicht soganz. Warum?

Hast du mal zugehört, was die Republikaner so von sich geben?(hauptsächlich Santorum)
"Wir müssen den Islam ausrotten" ist dagegen fast noch harmlos:daumen2:
Santorum hatte schon was mit Hitler. Beide haben mit den Ängsten der Menschen gespielt und ihnen einen vermeintlich Schuldigen präsentiert (bei Hitler waren es Juden, bei Santorum ist es der Islam..):(
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Und das schlimmste an alle dem ist ja, dass der in so vielen Staaten gewonnen hat ...das ist nun wirklich vollkommen unverständlich für mich.
Liegt so einer Ebene mit "Ich erschieße meine Schwester, weil sie die Ehre der Familie verletzt hat"
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Hast du mal zugehört, was die Republikaner so von sich geben?(hauptsächlich Santorum)
"Wir müssen den Islam ausrotten" ist dagegen fast noch harmlos:daumen2:
Santorum hatte schon was mit Hitler. Beide haben mit den Ängsten der Menschen gespielt und ihnen einen vermeintlich Schuldigen präsentiert (bei Hitler waren es Juden, bei Santorum ist es der Islam..):(

Ich bezoh mich nicht auf die politischen Kandidaten, sondern darauf das ihm das würgen kommt wenn er die Leute in den USA sieht, wie sie so aktiv an den Veranstalltungen der Kanditaten teilnehmen.
Umd Santorum usw. gings garnicht in meinem Post.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Aber wie viele Anhänger Santorum hat zeigt doch auch wo die USA in Wirklichkeit stehen.
30% der USA sind demnach so starke Nationalisten dass im Vergleich dazu die NPD als linksliberal gelten kann.

Republikanische Präsidenten haben in den letzen Jahrzehnten den USA keine gefallen getan. Egal ob jetzt Reagan der die weiße Oberschicht bereichert hat -- und dafür einen Schuldenberg aufgehäuft hat oder Die Bush Zwillinge. Die jeder in einen Krieg gezogen sind. Dabei wurden Großunternehmen immer reicher gemacht und die einfachen Arbeiter verarmten.

Ich finde es schon sehr ungewöhnlich dass es da noch keinen Konflikt gibt wie z.B. in Griechenland. Ich stelle mir mal vor plötzlich US Verhältnisse in Deutschland zu haben. 20 Millionen Deutsche hätten auf einmal keine Krankenversicherung mehr. Viele 100.000 werden aus Geldmangel obdachlos und leben auf der Straße.
Bei uns würde die Luft brennen.

Aber die Amerikaner nicken das nur ab und wählen die Typen weiter denen sie ihre Arbeitslosigkeit und ihre Armut zu verdanken haben.
Das verstehe ich einfach nicht. :nene: :ka:
 
Du meinst denke ich eher Bush Vater+Sohn ;)

Und was das Wählen angeht: guck dir doch einfach mal an, wie z.B. Fox News so berichtet, wenn man sowas sieht und merkt, das da viele so denken bzw das glauben muss man sich über nichts mehr wundern.

Oder um mal Family Guy zu zitieren: "its a lie. Everything Fox News says is a lie."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ein großer Teil der Arbeitslosen oder sehr schlecht bezahlten (weißen) Bevölkerung glaubt immer noch dass Reaganomics damals funktioniert hat und die bösen Demokraten die Blasen absichtlich haben platzen lassen. Deswegen gibt es in den USA auch den absurden Zustand dass die große Basis derer die gegen gesetzliche Krankenversicherung oder Einmischung vom Staat im allgemeinen sind eigentlich die größten Profiteure wären.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ich denke, das war eher ironisch gemeint ^^

Aber Recht hat er schon.
Ich finds auch immer wieder sehr amüsant, wie Bush die Schulden gemacht hat und Obama nun der pöse Präsident ist .. eh? :what:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ein großer Teil der Arbeitslosen oder sehr schlecht bezahlten (weißen) Bevölkerung glaubt immer noch dass Reaganomics damals funktioniert hat und die bösen Demokraten die Blasen absichtlich haben platzen lassen. Deswegen gibt es in den USA auch den absurden Zustand dass die große Basis derer die gegen gesetzliche Krankenversicherung oder Einmischung vom Staat im allgemeinen sind eigentlich die größten Profiteure wären.

Da stimme ich dir zu.
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über das Krankensystem in den USA gelesen und die republikanischen Wählen lehnen es kategorisch ab. Obwohl sie davon profitieren denn sie wären dadurch krankenversichert aber für sie ist alles Sozialismus was die Silbe "Sozial" trägt.
Das scheint sehr tief in den Menschen zu stecken und ist wohl die Urangst vor den Kommunisten die von der McCarthy Ära geschürt wurde.


Ich finds auch immer wieder sehr amüsant, wie Bush die Schulden gemacht hat und Obama nun der pöse Präsident ist .. eh? :what:

Die Leute sehen wohl nur immer das jetzt und nicht woher das kam und Obama hat das Problem dass die Arbeitslosenquote sehr hoch ist. Kann er sie nicht senken wird er im November verlieren.
Dabei spielt es keine Rolle dass die Bush Wirtschaftspolitik diese Zahlen erst möglich gemacht hat.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

jetzt habt ihr es geschafft, dass es mich auch (zumindest auf irgendeine art) interessiert. :hail:
genau das hab ich eigentlich damit gemeint. die kanditaten (will mich jetzt nicht automatisch auf alle beziehen) erzählen denen das, was sie hören wollen. letzlich wollen sie bloß macht, geld...öhm noch mehr macht...und was man sonst noch so will. und die bejubelnd die da, dass man denk Mao steht vor denen.

und das war dann auch der punkt, wo ich meinte, dass mir soviel dummheit, gleichgültigeit, unsoziales und menschenverachtendes -wenn man es so nenne kann- einfach an der rübe vorbei geht. die wollen regelrecht ausgenutzt und fertig gemacht werden
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Da stimme ich dir zu.
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über das Krankensystem in den USA gelesen und die republikanischen Wählen lehnen es kategorisch ab. Obwohl sie davon profitieren denn sie wären dadurch krankenversichert aber für sie ist alles Sozialismus was die Silbe "Sozial" trägt.
Das scheint sehr tief in den Menschen zu stecken und ist wohl die Urangst vor den Kommunisten die von der McCarthy Ära geschürt wurde.

Ein großer Punkt ist aber, das der Staat eig. nirgendwo den Bürgern in den USA so richtig ins leben eingreift, wies bei uns ist. Mit der vorgeschriebenen Krankenversicherung tut der Staat dies aber in einem für Amerikanische Verhältnissmäßig großem Teil. Dies möchten viele nicht.

Wir sind so aufgewachsen, wir kennen es nicht anders. Seit mehr als 100 Jahren gibts eine krankenversicherung für jeden in Deutschland.
Ich glaube, wäre ich Amerikaner, ich würde es auch nicht unbedingt mit unglaublicher Freude aufnehmen. :ugly:
Ich glaube nicht das die Amis noch soooooooo viel Angst vor dem Kommunismus haben.

NutSkul

die kanditaten (will mich jetzt nicht automatisch auf alle beziehen) erzählen denen das, was sie hören wollen. letzlich wollen sie bloß macht, geld...öhm noch mehr macht...und was man sonst noch so will

Das will aber jeder Politiker, nicht nur die Amerikanischen :D:D:D
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ein großer Punkt ist aber, das der Staat eig. nirgendwo den Bürgern in den USA so richtig ins leben eingreift, wies bei uns ist. Mit der vorgeschriebenen Krankenversicherung tut der Staat dies aber in einem für Amerikanische Verhältnissmäßig großem Teil. Dies möchten viele nicht.

Es gibt aber eben ein paar Grundrechte und meiner Meinung nach gibt es ein Grundrecht auf Gesundheit das der Staat gewährleisten muss.
nicht nur mit einer Krankenversicherung sondern auch mit Umweltschutz.
Hin und wieder muss reguliert werden. Ganz ohne Regulierung kann das System nicht funktionieren.

Wir sind so aufgewachsen, wir kennen es nicht anders. Seit mehr als 100 Jahren gibts eine krankenversicherung für jeden in Deutschland.
Ich glaube, wäre ich Amerikaner, ich würde es auch nicht unbedingt mit unglaublicher Freude aufnehmen. :ugly:
Ich glaube nicht das die Amis noch soooooooo viel Angst vor dem Kommunismus haben.

Ich glaube die Amerikaner haben mehr Angst vor Kommunismus als wir vor Arbeitslosigkeit. ;)
Als Deutschland neu gegründet wurde nach dem Weltkrieg haben wir es auch den USA zu verdanken dass wir eine soziale Marktwirtschaft haben.
Nur komisch dass sie es zu Hause nicht schaffen. :ugly:
 
Zurück