US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Siehst du. Deiner Meinung nach hat jeder ein Grundrecht auf Gesundheit das der Staat gewährleisten muss. Ich finde es auch super wies in D ist, aber in den USA ist halt anders. Dort hat man schon immer für sich selbst gesorgt. So wie wir mit unseren ganzen Versicherungen aufgewachsen sind, so sinds die Amerikaner ohne. Für sie ists in dem Sinne "normal" keine zu haben und den Arzt bar zu bezahlen, was für uns niemals vorstellbar ist, da wir schon seit mehr als 100 Jahren so ein System haben.

Und es ist ja nicht so das jemand auf der STraße liegen gelassen wird, nur weil er die Rechnung nicht bezahlen kann, dafür wird schon gesorgt. Und anscheinend funktionierts ja seit 300 Jahren ohne wirklich Staatliche Regulierung wie du es sagst.

Und außerdem ists nicht so das sie keine schaffen würden, eher wollen sie keine.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Und es ist ja nicht so das jemand auf der STraße liegen gelassen wird, nur weil er die Rechnung nicht bezahlen kann,..

Doch, genau so ist es leider teilweise:(
(Natürlich sind die Ärzte verpflichtet, deine Leben zu retten, aber da wird man dann schon mal viel zu früh aus dem Krankenhaus entlassen oder bekommt bestimmte Medikamente nicht, die du aber eigentlich dringend brauchst. Dazu ist man ohne Krankenversicherungen teilwese nach einem Krankenhasutag schon völlig überschuldet:()
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Siehst du. Deiner Meinung nach hat jeder ein Grundrecht auf Gesundheit das der Staat gewährleisten muss. Ich finde es auch super wies in D ist, aber in den USA ist halt anders. Dort hat man schon immer für sich selbst gesorgt.

Ich habe auch kein Problem dass einer für sich selbst sorgen will aber viele können das nicht und weil die Eltern arm und keine Krankenversicherung haben leiden die Kinder und das darf einfach nicht sein.

Ich weiß nicht ob du Kinder hast aber ich habe welche und für meine Kinder mache ich alles. Auch dafür stimmen dass sie eine Krankenversicherung haben.

Und es ist ja nicht so das jemand auf der STraße liegen gelassen wird, nur weil er die Rechnung nicht bezahlen kann, dafür wird schon gesorgt. Und anscheinend funktionierts ja seit 300 Jahren ohne wirklich Staatliche Regulierung wie du es sagst.

Die staatlichen Krankenhäuser müssen bei Lebensbedrohung behandeln aber es gibt genug fälle in denen Menschen nicht geholfen wurde oder welche die sich keine Medikamente leisten können und es gibt genug Fälle in denen Versicherungen Leistungen ablehnten.
Ich persönlich befürchte ja dass das US System irgendwann auch bei uns kommen wird. :(

Und außerdem ists nicht so das sie keine schaffen würden, eher wollen sie keine.

Es gibt eine Menge die eine wollen. Hier ist meiner Meinung nach Aufklärung wichtig. Du musst den Leuten klar erklären was das bedeutet und dass die Versicherungen dagegen sind ist doch klar.
Ebenso muss bei Umweltschäden aufgeklärt werden. Hier ist Transparenz wichtig. Die Firmen verschleiern Unfälle und vertuschen sie. Das darf nicht sein.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Es gibt eine Menge die eine wollen. Hier ist meiner Meinung nach Aufklärung wichtig. Du musst den Leuten klar erklären was das bedeutet und dass die Versicherungen dagegen sind ist doch klar.

Aufklärung? Ich glaube, die Amerikaner wissen schon ziemlich genau, wofür eine Versicherung da ist. Und abgesehen davon: Wieso sollten Versicherungen gegen Krankenversicherungen sein? Immerhin ist das ein hoch profitabler Geschäftszweig.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Wenn er's nicht wäre, hätten die deutschen Krankenversicherer zusammen wohl kaum rund 82 Mrd. Euro auf der hohen Kante. Wohlgemerkt, ich meine damit die privaten Versicherer, nicht die Krankenkassen. Deren System ist tatsächlich ziemlich krank.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

:lol::lol::lol::lol:

Dieser Typ ist einfach zum :lol::lol:

Wie können die Amerikaner dem seine Lügen geglaubt haben!?! Gut, dass das endlich raus ist!
Romney ist ein eiskalter Firmen Oligarch. Die Steuern senken? Das ich nicht lache. Für seine reichen Unternehmer Kumpel vielleicht. Einen guten Plan die Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen hat er auch nicht. Nichts als heiße Luft, was der verbreitet hat. Ein rechter (ja so kann man wohl die konservativen Republikaner bezeichnen) Firmenlobbyist der sich ein Dreck um 90% der Amerikaner schert.

Auch sehr interessant:
Heuschrecke und Raubtierkapitalist?


Es gab schon mal vor ein par Monaten ein Bild, auf dem er total abfällig schaut, als er in eine typische amerikanische Vorstadt kommt und ganz gewöhnliche Amerikaner sieht, mal sehen, ob ich das wieder finde...
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Falls es noch jemanden interessiert:

Obama vs Romney Debatte:
https://www.youtube.com/watch?v=aYKKsRxhcro&feature=related

Biden vs. Ryan Debatte (Vizepresidentendebatte):
https://www.youtube.com/watch?v=0G1PZn-DcB8
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Obama gewinnt bestimmt. Ich glaube nicht, dass die nach Bush noch einen Republikaner wählen. Nicht solange ein kompetenter Demokrat zur Auswahl steht.

Bush: "Komm raus, Osama, oder wir machen das andere Land auch noch kaputt." :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Obama gewinnt bestimmt. Ich glaube nicht, dass die nach Bush noch einen Republikaner wählen. Nicht solange ein kompetenter Demokrat zur Auswahl steht.

Bush: "Komm raus, Osama, oder wir machen das andere Land auch noch kaputt." :ugly:
So einfach ist das leider nicht.
Schau dir zum Beispiel Reagan an. Wenn man sich die Zaheln und Fakten anschaut, war er ein schrecklicher President. Im Endeffekt hat das ganze Dilemma mit ihm angefangen (sowohl wirtschaftlich als auch sozial)
Trotzdem gibt es kaum einen Presidenten in Amerika, der so viele Anhänger hat wie Reagan. (von den ganz frühen Presidenten mal abgesehen, die sind eh heilig:D)
Letztendlich entscheidet in den USA halt oft, wer sich am besten präsentiert/wer am besten klingende Sprüche in seinen Reden einbauen kann und nicht wer letztendlich wircklich die bessere Politik hat
Das hängt damit zusammen, dass viele Amerikaner einfach nicht die Zeit haben, sich intensiv mit Politik zu beschäftigen und auch mal die Hintergründe zu beleuchten. Dazu kommt meiner Meinung noch, dass das Amerikanische Schulsystem das kritische Denken, wie es in Deutschland jedem Schüler beigebracht wird (mit mehr oder wneiger Erfolg), einfach nicht vermittelt. Da wird mehr Wert auf Sachen wir Kreativität etc. gelegt.

Nichtsdestotrotz stehen die Chance zur Zeit ganz gut, dass Obama wiedergewählt wird:)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ich hoffe aber dass Obama im nächsten Rededuell aggressiver auftreten wird.
Er muss den Leuten zeigen wo er steht.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Wahlabend in den USA.

Heute ist Wahlabend in den USA.
Ich schaue es im Fernsehen.
Aktuell führt Mitt Romney, aber noch fehlen die wichtigen Westküstenstaaten und natürlich die Swings States.


Update:
Barack Obama führt inzwischen deutlich vor Mitt Romney.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Wahlabend in den USA.

So, jetzt gibt es doch ein Doppelpost. :D Die Zahlen fliegen so hinein. :D

Barack Obama hat die Wahl gewonnen und bleibt 4 weitere Jahre im Weißen Haus.

Da gratuliere ich sehr. :daumen:


Die Swing States Iowa und Ohio hat Obama gewonnen und liegt nun uneinholbar vorne. Florida steht noch aus aber auch dort liegt Obama nach letzten Auszählungen vorne.
Hochrechnungen: Barack Obama gewinnt US-Präsidentschaftswahl - US-Wahl - FOCUS Online - Nachrichten
US-Wahl: Obama holt Swing State Ohio - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Wahlabend in den USA.

So, jetzt gibt es doch ein Doppelpost. :D Die Zahlen fliegen so hinein. :D

Barack Obama hat die Wahl gewonnen und bleibt 4 weitere Jahre im Weißen Haus.

Da gratuliere ich sehr. :daumen:
Auch von meiner Seite ein dickes Gratz - besser als die ALternative.


Ich für meinen Teil lache mir grad den Ast ab wegen Stewi und Colberts Live Election Coverage auf Comedy Central (Sat TV <3). xD




Arme Reps, der dämonische fascho-sozialistische Muslim hat doch gewonnen ...
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

Barack Obama hat Swing State Nevada gewonnen. :daumen:

Er liegt jetzt bei 281 Wahlmännern.
270 werden für den Sieg benötigt.


Update:
Swing State Virginia geht ebenfalls an Barack Obama.
294 Wahlmänner für Obama.

Update #2:
Colorado geht ebenfalls an Barack Obama.
303 Wahlmänner für den alten und neuen US Präsidenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

genau - auch wenn bei dem auch nicht alles gold ist was glänzt, ist er eine weit bessere wahl als sein gegenspieler, welcher letzt sogar noch 1/3 (oder sogar mehr?) der amerikaner als schmarozzer bezeichnet hat und auch sonst ein sehr radikaler hardliner ist, welcher den USA mehr geschadet als genutzt hätte (vor allem da er aussenpolitisch nen blindgänger ist soweit ich weiß) deshalb:

god bless America (zumindest für die heutige wahl :)

mfg LAX
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

Naja, am Ende gewinnt eh Goldman Sachs... Aber Obama ist mir auch 100x lieber, als Romney.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

Noch mal Glück gehabt. Die Welt braucht noch ein paar Jahre um sich vom letzten rep US Präsidenten zu erholen. :hail:
 
Zurück